"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PCs - die bessere Spieleplattform?

Locutus 29.06.2010 - 09:15 35342 255 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat von COLOSSUS
Ich schmunzle, und denke mir meinen Teil! :D

und ich versuch mir grad street fighter 4 mit maussteuerung vorzustelln :D

es gibt einfach dinge die mit einem eingabe gerät super harmoniern und mit nem anderen unspielbar werden

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von COLOSSUS
Jaja, die Konsoleros. Zuerst machen sie den PC-Spielern Pipi aufs Hemd, weil die mit den schwachsinnigen Controllern nicht spielen wollen, und nennen sie "motorisch eingeschraenkt" oder noch Schlimmeres - weil der Konsolencontroller ist ja mindestens genauso gut wie Maus und Tastatur in Wahrheit!!1! Fuer _alles_ naemlich. Shooter, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, … die Liste ist eigentlich beliebig erweiterbar.

Und dann wird wieder gejammert, dass Shooter, die vom PC portiert werden, "zu schnell" sind, und doch bitte ein bisschen mit Autoaim und Co. an das durchschnittliche Gamepad-Gewurschtel angepasst werden moegen.

Ich schmunzle, und denke mir meinen Teil! :D
full ack. :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
ein langsameres serious sam würd sogar sicher _nicht_ funktionieren. es lebt ja von der schnelligkeit mit der sich gegner bewegen und spawnen. :)

hab ich ja geschrieben, durch die reduktion der geschwindigkeit ändert sich das gameplay. serious sam hat ja nicht viel mehr zu bieten als irrwitzige geschwindigkeit.

ob es dadurch schlechter wird steht in den sternen.

schön, dass der herr lehrer mal wieder pipi in die augen hat. war nicht anders zu erwarten.
Bearbeitet von maXX am 29.06.2010, 11:56

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat von smashIt
und ich versuch mir grad street fighter 4 mit maussteuerung vorzustelln :D

es gibt einfach dinge die mit einem eingabe gerät super harmoniern und mit nem anderen unspielbar werden
und für PCs gibt es keine gamepads?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
für pc gibt es keine spiele.

um mal auf das gängige nivea hier drinnen zu sinken. :D

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
is doch egal was du hier für ein niveau siehst, es bleibt trotzdem fakt, dass ego-shooter mit gamepads kacke sind :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Mich erinnern diese Threads immer an die Schlägereien in den Asterix-Heften: "Deine Konsole stinkt!", "Nein, tut sie nicht!!" :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
"blutwiese"

wäre ein gutes unterforum. :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat von smashIt
und ich versuch mir grad street fighter 4 mit maussteuerung vorzustelln :D

es gibt einfach dinge die mit einem eingabe gerät super harmoniern und mit nem anderen unspielbar werden

Ich gestehe Konsolen durchaus teilweise "Ueberlegenheit" (was fuer ein Piss-Contest das ist hier! :D) zu, was die Eignung fuer gewisse Genres angeht. Aber bei aller Naechstenliebe und Verstaendnis - fuer Shooter sind sie einfach nicht gemacht. So wie ich am PC einen Pruegler auch nur mit einem Gamepad angreif', lass ich die Finger gleich ganz von Konsolen-FPS. Weil die sind einfach ein Schas.

…und wenn der kleine maXX das nicht bald einsieht, muss ich ihm wohl einen Schlechtpunkt in meinen Katalog eintragen :( :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
na dann her mit dem minus!

aja, pcs sind eigentlich auch zum arbeiten gebaut. spielen kann da nienienieniemals drauf funktionieren! :p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von maXX
"blutwiese"
wäre ein gutes unterforum. :D
Wenn dann wieder Kopierschutz-Römer eine absurden Mechanismus einführen wollen, haben sich eh alle Gamer-Gallier wieder lieb! :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Bodominjaervi
Wenn dann wieder Kopierschutz-Römer eine absurden Mechanismus einführen wollen, haben sich eh alle Gamer-Gallier wieder lieb! :D

klor!

sogar den colossus nehme ich persönlich vom baum. :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Einen Flamewar wollte ich mit dieser News eigentlich nicht vom Zaun brechen. :rolleyes:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das wichtigste Argument das (in meinem Fall) für den PC spricht, betrifft in erster Linie mich selbst:
Ich steh irrsinnig auf atmosphärische Spiele und spiele deswegen immer wieder alte Spiele durch, wie momentan Thief 2, (Deus Ex, Hitman, Stalker, System Shock) und für diese Spiele muss ich einen Kopfhörer aufhaben, einen Meter vorm Bildschirm sitzen, dann kann ich mich richtig in die Atmosphäre reinsteigern.
Ist für mich der Hauptgrund, PC zu spielen, neben meiner absoluten Unfähigkeit, mit Controllern umzugehen..

//Ich hatte auch nie Probleme mit Kopierschutzmechanismen, bis auf C&C Tiberium Wars, dessen CD mein Laufwerk partout nicht einlesen wollte.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Für mich ist der PC eindeutig die bessere Spieleplattform, die Frage ist nur wie diese von der Industrie unterstützt/gefördert/genutzt wird.

Im Moment weicht man ja gerne auf Konsolen aus, und zwar aus dem Grund weil die mehr Kunden besitzen und man dort noch schön abkassieren kann.

Imho hat jede Plattform seine Daseinsberechtigung. Eine Konsole kann ich viel einfacher schnell zu einem Freund mitnehmen und dort gemeinsam mit anderen am Fernseher zocken. Das geht mit einem PC nur bedingt, den Midi-Tower hätte ich ungern am Buckel beim Radfahren z.B., mal abgesehen dass das ab- und aufbauen etwas länger dauert als an einer Konsole (wobei die Wii da auch ein Spezialist dafür ist).

PC ist aber einfach ein Allrounder und kann ALLES gut. System ist extrem variabel, erweiterbar, verschiedenste Controller sind verfügbar (von Maus/Tastatur über Gamepad bis zu Joystick und Lenkräder gibts eigentlich alles) und durch Software wird das ganze zu einem Quitscheentchen.

Ich verstehe einfach den Grund nicht warum man sich so sehr gegen Maus und Tastatur an einer Konsole sträubt. Idiotie imho.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz