"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC&Xbox] Forza Horizon 5

Earthshaker 13.06.2021 - 20:13 17121 205
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4131
MS-Store?
Ich hatte FH4 via Windows-Store und FH5 via Steam.

Bei FH4 gabs regelmässig Probleme wegen fehlenden Updates.
In FH5 bisher keine Probleme gehabt.
Ein Bekannter hat sich FH5 kürzlich über den MS-Store gegönnt und klagt auch unregelmässig über Update-Probleme.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3414
Solches Fehlverhalten kenne ich ebenfalls von der Xbox App am PC in Zusammenarbeit mit dem MS Store. Oder dem normalen Windows Update. Alles ein Kas imho.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8570
ja ms store/xbox via gamepass halt.
mal schauen ich werd ma beid resetten hab ich so gelesen und sonst spiel ich halt mal kein forza...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8093
Auch genug Platz frei? Also nicht nur exakt den Platz fürs Spiel sondern nochmal mindestens die Hälfte on top?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8570
jaja 400gig frei, es war ja schon mal genau dort installiert aber mit dem addon hats da was geschossen.
kann es sein dass man das addon in keinem custom pfad installieren kann ?

EDIT: zumindest hab ich jetzt mal ne Fehlermeldung bekommen.

click to enlarge

nach ein wenig suche, hat mir folgendes geholfen

If it will still not work, go back to the D drive from the File Explorer and then look for WpSystem folder and rename it to WpSystem.old
https://answers.microsoft.com/tr-tr...b9-f179ecff78ea

und siehe da es ladet jetzt zumindest mal, bin gespannt obs dann auch startet :D

edit2: und ja auch das addon lies sich normal laden und installieren und das game startet brav.
Bearbeitet von Dreamforcer am 23.07.2022, 11:46

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10357
Spielt das noch wer? Ich hör jetzt auf jeden Fall auf. Hab bisher jede woche die Festival Liste mitgenommen - aber die wird irgendwie von woche zu woche immer beschi**ener. Die KI is einfach Gott in dem Spiel - dinge die für den Spieler gelten, sind denen egal. Die fahren durch die zerstörbaren Wände, durchs Wasser etc und werden kaum gebremst, als Spieler wirst aber mächtig ausgebremst. Dadurch macht die aktuelle Meisterschaft (5 Rennen Querfeldein) gar keinen Spass mehr - die KI muss gefühlt in den Kurven gar nicht Bremsen und is um einiges schneller. Warum ich mit meiner getunten TrailCat absolut gar keine Chance hab auf den ersten Platz zu kommen? Ich weiss es nicht, die TrailCat is eigentlich ein gutes Offroad Auto mit dem man sowas (zumindest in FH4 ging das noch) mit leichtigkeit gewinnen sollte. Mir hats damit den Spaß komplett genommen - ich lass es jetzt bleiben mit Forza. Keinen Bock mehr auf den schei**.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8570
schwierigkeitsgrad runterstellen geht nicht ?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10357
Ne der is in den Meisterschaften fix eingestellt.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1359
Ich hab dann mal angefangen mir Setups von andereb Leuten zu ziehen. Da steht meist eh in der Beschreibung obs für diese Meisterschaft ist. Mit denen ists gleich mal um einiges einfacher!

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4131
Bei einzelnen Offroad Rennen ist die KI OP, weil ich mich da nicht ärgern will, stell ich meist auf "above average" runter. Selbst da fährt einem die KI noch manchmal um die Ohren.

Die aktuelle Meisterschaft hat auch solche Runden drin. Da fährst du im Sprint nach 20% Strecke mit einem ordentlichen Abstand vorne weg und in der letzten Kurve fährt ein KI-Racer an dir vorbei als ob du stehen würdest :bash:

Die restlichen Rennen spiele ich oft auf 100%
Hab aber auch schon >450h in dem game

Aber das Game packt mich die letzten Wochen nicht mehr so, wie früher.
Daher hab ich jetzt auch mit ACC angefangen. Das ist aber von der Schwierigkeit noch ein paar Stufen höher.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10357
Bei mir is es halt so, ich bin allgemein kein großer Freund der Querfeldein Rennen. Die anderen Modi machen mir Spass, aber Querfeldein brauch ich nicht. Und ja wie du sagst auf manchen Strecken sind die richtig OP. Vor allem du startest irgendwo hinten und musst dich erst vor kämpfen - oftmals hat der erste dann schon so einen großen Vorsprung dass du den nicht mehr einholst. Und dass die KI auf nassem Untergrund deutlich im Vorteil ist, ist ja auch bekannt. Genauso dass sie von irgendwelchen Hindernissen wie Mauern, Laternen, Büschen, etc. oder Wasser durchfahrten einfach nicht ausgebremst wird. Die fahren da durch als wär da nix - und für den Spieler fühlt sich eine Wasser durchfahrt an als würdest gegen ne Wand fahren.

Ich hab die Festival Liste heute beendet - hab aber nur das nötigste gemacht um auf die 40 Punkte zu kommen. Bin daher nur eine Meisterschaft gefahren - die wo du die lange Strecke fahren musst, die war komischerweise sehr einfach. Die anderen Meisterschaften lass ich einfach - hab ich keine Lust dazu, macht keinen Spass. Da mein Gold heute sowieso abgelaufen ist, werd ich Forza ab jetzt wohl gar nimmer spielen. Hab auch schon über 100 Stunden darin versenkt - irgendwann reichts auch. Ich muss auch sagen mir hat damals FH4 besser gefallen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz