"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC&Xbox] Redfall (von den Dishonored & Prey Machern)

Earthshaker 13.06.2021 - 20:27 4768 40
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Wollt ich gerade auch fragen.
Forspoken hat imho andere Baustellen und da Red ich nicht von diesem woken shitstorm..

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat aus einem Post von semteX

brahahahahahaha

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735

Uff das ist ja schon bitter.
Grad bei Arkane hätte ich mir wenigstens geiles Gameplay erwartet.

TLDW: Leere Welt minutenlange Wege ohne irgendwelche NPCs, verbuggte Gegner, Cutscenes nur Standbilder, auf Konsole die Steuerung broken (EH KLOAR, Shooter auf Konsole lol :D )...
Bearbeitet von Earthshaker am 03.05.2023, 20:38

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Ich hab eine Vermutung:
Die wollten das Spiel nie machen und hoffen mit der Aktion aus dem Vertrag rauszukommen.
Oder, alle guten Leute haben das Studio verlassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mir kam die Ankündigung damals schon so komisch vor. Das Spiel hat nicht mal den Ansatz eines Arkane Titels. Nachdem ich mir das aber bei Deathloop auch dachte, war ich für eine Überraschung bereit.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Zitat aus einem Post von hynk
Ich hab eine Vermutung:
Die wollten das Spiel nie machen und hoffen mit der Aktion aus dem Vertrag rauszukommen.
Oder, alle guten Leute haben das Studio verlassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mir kam die Ankündigung damals schon so komisch vor. Das Spiel hat nicht mal den Ansatz eines Arkane Titels. Nachdem ich mir das aber bei Deathloop auch dachte, war ich für eine Überraschung bereit.

deathloop war geiler ******* und D1 bereits absolut gut für mich ohne problem auf der PS5 zu spielen bis zum ende.

Kein Vergleich mit den Fakfests, die es bisher 2023 gegeben hat.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
von bloomberg gibts wieder einen netten bericht mit insider sources:


tl;dr:
fehlende direction
understaffed (<100mitarbeiter reichen für singleplayer games wie prey, aber nicht GaaS titel.)
veteran devs haben das studio verlassen, weil sie der meinung waren, arkane wäre nicht das richtige studio für einen multiplayer titel.
insgesamt haben, laut insider sources, 70% der leute, die an prey gearbeitet haben, noch vor release von redfall das studio verlassen.
microsoft wurde gebeten das projekt zu cancelen oder rebooten, doch die legten wert auf ihren hands-off approach was game studios betrifft und mischten sich nicht ein.


und so geht wieder ein studio for die hunde, weil die manager dem schnellen geld (GaaS mutliplayer titel) hinterhergejagt sind, anstatt sich auf die stärken ihres teams zu konzentrieren.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Schmerzhaft das zu lesen.

RIP Arkane...

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Gab ein großes Update mit 60fps Modus u weiteren Gameplay Verbesserungen. nachdems noch im Gamepass ist werd ichs nochmal antesten.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Da schaue ich auch nochmal rein.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
bitte um Info dann. ich denk mir ja, dass sich beth aktuell eher auf starfield konzentriert.
damit aus dem redfail nicht auch noch ein starfail parallel entsteht. :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
also für lau im Gamepass, so zwischendurch ok, aber reisst mich immer noch nicht vom Hocker. is kein Spiel dass mich so richtig stundenlang fesselt.

es is irgendwie fad.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz