"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pen and Paper

titanz 03.02.2023 - 17:45 1201 8
Posts

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
hallo,
ich hoffe das passt in die kategorie.
jedenfalls wollte ich mal fragen ob es hier pen and paper interessierte gäbe und ob wir nicht mal ein pen and paper overclockers edition machen wollen?
sollte recht gut funktionieren über seiten wie roll20.
war schon länger auf der suche nach einer gruppe, dachte ich darf heute bei einer mitspielen, aber da gabs wohl leider ein kommunikationsproblem.
wie auch immer, so wie es aussieht werd ich wohl heute nicht zum spielen kommen, wär aber froh endlich eine gruppe finden zu können wo man vielleicht sich jeden freitag um ~19 20 uhr trifft und gemeinsam spielt :)

EDIT:
eventuell bzgl. voice realisierbar über den inoffiziellen discord server?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Wäre vielleicht gut dazu zu schreiben welches System.

DSA ftw =)

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
welches system auch immer, bin einsteiger, ich kenn gerade mal den beitrag vom ccc zu pen and paper :D
wär mit allem zufrieden solangs nicht "langweilig" klingt aber ich glaub das ist kaum möglich :)

aber dann hätten wir mal 2 interessierte xD geht ja schon mal voran, dann brauchen wir noch ein spielleiter und noch ein paar spieler xD

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Aber braucht man dazu nicht einen erfahrenen Game Master?

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
das meinte ich mit spielleiter und noch ein paar spieler xD

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Aber braucht man dazu nicht einen erfahrenen Game Master?

Es gibt Einsteigerszenarien an denen man sich orientieren kann.
Ein erfahrener GM ist natürlich fein, aber nicht notwendig.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
subscribed :)

DSA geht immer!

wenns mal nicht Fantasy sein soll:
Ich kann gern mal eine Runde Cthulhu anbieten wenn Bedarf und Interesse besteht

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
Also mal zur Zusammenfassung:
Wer wäre jetzt dabei und würde sich jemand als Spielleiter aufstellen lassen? :)
Freitag und DSA sieht so aus als wäre da jeder dabei? :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von titanz
eventuell bzgl. voice realisierbar über den inoffiziellen discord server?

Kein Problem.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz