"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pokemon Go

Hansmaulwurf 30.06.2016 - 23:08 122823 964 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Technisch gesehen macht dieses Spiel 0 Sinn.

iPhone 5c: ned amal login möglich, wenn dann nur per wlan und 100 retrys

iPad Air 2: manchmal freeze beim catch, ansonsten alles super, problemloses spiel erlebnis

Gleiche route, gleiche sim karte, etc

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
naja, seine Server sind überlastet und von denen hängt einfach (wie bei ingress) alles ab. Klar das error handling ist schlecht - sie haben aber mit keiner so enormen überlast gerechnet.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
bin vor ein paar stunden vom zelteln heimgekommen (war also seit freitag offline) und seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden?!
schon ca. 20 mal versucht?
auch schon über den playstore upgedated ...

könnt ihr euch anmelden?

bei meiner tochter das selbe ...
Bearbeitet von fliza23 am 17.07.2016, 17:51

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Login @iOS App + GoogleAcc funktioniert bei mir (jetzt; hatte gegen 17oo Probleme)
Bearbeitet von p1perAT am 17.07.2016, 17:59

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von Smut
naja, seine Server sind überlastet und von denen hängt einfach (wie bei ingress) alles ab. Klar das error handling ist schlecht - sie haben aber mit keiner so enormen überlast gerechnet.
ich kann das zeug parallel verwenden und hab das gleiche ergebnis

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von böhmi
Ich bin ziemlich genervt. Spiele selber nicht, aber vor meiner Einfahrt bleiben ständig Autos stehen und fangen ein Pokemon, das anscheinend direkt vor meinem Haus spawnt...

na gratuliere :o

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von Longbow
ich kann das zeug parallel verwenden und hab das gleiche ergebnis
wie gesagt, überlast Situation. Kann zB am lokalen DNS Cache liegen

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Nice heute ein Geodude (Kleinstein) aus einem Ei geschlüpft und gestern ein Pikachu *yay* :D (beides 2km Eier)

U-Bahn Kilometer dürften übrigens nicht zu 100% zählen (wo halt GPS Empfang ist). Zählen die Kilometer, wenn man mit dem Auto/Fahrrad unterwegs ist? Erseteres wahrscheinlich nicht aber schon mal wer am Fahrrad probiert?
Bearbeitet von p1perAT am 18.07.2016, 07:37

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
ahhh ein pikachu gz! wart noch auf eins hätt fast mal eins im stadtpark gehabt ich muss mehr 2km eier brüten..

zweites 10km war ein 1007er Magmar :D leider hab ich seit vorgestern _immer_ den Arena bug das beim "GO!" hängen bleibt und ich wieder zur Pokeauswahl komm..

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Über's Pikachu hab ich mich auch gefreut. Bei einem wilden Enton beim Techn. Museum ist mir die App abgestürzt nachdem ich es gefangen hatte. :(

Btw. lohnt es sich die App offen zu lassen, wenn man nur steht und gerade nicht unterwegs ist? Tauchen Pokemon dann auch auf oder muss man "drüberlaufen" damit's erscheinen? Schonmal wer probiert? (Ohne Lockmodul o.ä.)

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Nur offen lassen zahlt sich schon aus, habs daheim auch immer ideln und so alle 10 Minuten vibrierts und ein evoli oder bluzuk oder taubsi/RATTATA

natürlich auch mal 20 Minuten nichts aber man muss defenitiv nicht in bewegung zu sein damit ein pokemon spawnt

ohne lademöglichkeit würd ichs aber nicht so lang an lassen :D

edit: ist bei mir aber auch stark standort abhängig, in der arbeit spawnt da weit weniger als zuhause, aber schaden kanns ja nicht.. nehms dann auch bei allen strecken innerhalb der arbeit mit, jeder meter zählt :D
Bearbeitet von He.MaN am 18.07.2016, 08:43

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Passt dann lass ichs nebenbei laufen, danke :D

Hängt eh am Netz ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Welches Team könnt ihr empfehlen, wenn man nicht so viel spielt? Oder is das egal?

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz