"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pokemon Go

Hansmaulwurf 30.06.2016 - 23:08 88672 950 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
[/Eigenwerbung]

warum hab ich damit bloß angefangen?
viel rumfahren zum looten is ja super - aber die Geschwindigkeitsbegrenzung zum brüten is aaaAAArg :D :(

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17723
ADAC warnt vor Pokemongos:

http://orf.at/stories/2349251/
Zitat
In den USA sei es bereits zu brisanten Zwischenfällen gekommen, so der ADAC: Autofahrer wendeten demnach auf der Autobahn, um ein Monster einzufangen, oder blieben mitten auf der Landstraße stehen, weil plötzlich ein Pokemon auf dem Armaturenbrett auftauchte.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
frei nach Darwin:
"De Bledn ghean eh weg..."

He.MaN

Daddying
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1354
Arenen halten um coins ohne echtgeld zu bekommen aber seeehr schwierig imho
selbst wenn man ein 1000er+ wo reinsetzt, wenn nicht sofort mates aus dem selben team kommen und mindestens 4-5 slots rausholen und stark besetzen kannst vergessen weil der Angreifer ja 6vs1 spielt, da reichen dann 6 500er auch..

Schon lustig wenn man unterwegs bei lockmodulen andere Spieler trifft und sich austauscht :D facebook gruppe zum austausch zwar nerdy aber praktisch

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5223
Zitat von AdRy
wtf? 78 an einem tag? Versteh soweiso ned was so toll sein soll. Ist irgendwie saufad. Immer das gleiche.

Sammelwahn alan D3....zocks auch ständig ;)

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
@ Arenen: Ich mach es so, dass ich morgens eine 30-60min Tour mit dem Rad mache, in welcher ich 4-6 Arenen einnehm und dann drücke ich direkt aufn Knopf.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11202
weiß man jetzt schon wann das spiel in österreich released wird?
Bearbeitet von FX Freak am 14.07.2016, 10:13

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491
Soll diese Woche noch kommen.

/e: Zumindest meint Preisjäger Infos in die Richtung zu haben...


Zitat
Und auch der Österreich Start soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Laut Medienkreisen soll die App laut Hersteller Nintendo noch diese Woche auch in Österreich starten...
Bearbeitet von p1perAT am 14.07.2016, 10:16

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491

meh Frechheit UK AppStore hat's seit heute Früh auch. Warum ned .at?! :D

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 445
Hab Android 4.1, was soll ich sagen? :p :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3811
Wenn ich ein möglichst starkes Pokemon will, sollt ich es dann möglichst weit "aufleveln" bevor ich es weiterentwickle oder hat die untere Stufe keinen Einfluss auf die nächste Evolutionsstufe?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491
Wenn es so ist wie damals am Gameboy, dann hat die Entwicklungsstufe auch auf die Fähigkeiten die das Pokemon lernen kann einen Einfluss (afair). Also zum Teil hat es durchaus Sinn gemacht, die Entwicklung beim Levelup abzubrechen aber der Nutzen damals war imho sehr gering. War dann oft mehr eine optische Präferenz, wenn man eine Entwicklungsstufe 1 od 2 dann eher bevorzugt hat als 2 od 3.

edith meint: Ich sprech hier von Pokemon Rot / Blau / Gelb *ugly* die neueren Versionen mit 151+ Pokemons hab ich dann nicht mehr gespielt. :p
Bearbeitet von p1perAT am 14.07.2016, 13:46

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Zitat von othan
Wenn ich ein möglichst starkes Pokemon will, sollt ich es dann möglichst weit "aufleveln" bevor ich es weiterentwickle oder hat die untere Stufe keinen Einfluss auf die nächste Evolutionsstufe?

Laut reddit hat es keinen Einfluss auf die maximal erreichbare WP des Pokemons, ob du es erst etwas levelst und dann entwickelst oder umgekehrt.

Aber im low-level Bereich ergibt es super wenig Sinn Pokemons du leveln, da du 2-3 Level später einfach stärkere Pokemons fängst. Den kostbaren Staub lieber für später aufbewahren. Meine Freunde und ich handhaben es aktuell so, um möglichst schnell zu leveln:

1) Pokemons so lange fangen, bis man genug Bonbons hat, dass man insg. min 30-40 Entwicklungen schafft.
2) Zu einem belebten PokeStop gehen, Glücks-Ei aktivieren (doppelte EP) und Lockmodul platzieren.
3) Alle Pokemons auf einmal entwickeln (nicht leveln/upgraden).

Folgende Entwicklungen machen wir dann immer:
Taubsi -> Tauboga (12 Bonbons)
Hornliu -> Kokuna (12 Bonbons)

Zusätzlich noch andere, aber davon eben nicht so viele, da sie mehr Bonbons benötigen bzw. die Pokemons seltener sind.


Dadurch bekommt ihr pro Entwicklung 1000EP + die Pokemons, die durch das Lockmodul angezogen werden + das PokeStop selbst.
In den 30 Minuten macht man dann locker 2-3 Level :)
Bearbeitet von Denne am 14.07.2016, 14:09

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4753
Is es bei euch auch so, dass es rundherum nur so raschelt und wurlt - aber einfach kein deppates Pokemon auftaucht?

Ich kann beim Blätterrascheln 10 Min nachgehen/im Kreis gehen und es erscheint nix.

Generell kommt mir die Pokemon Dichte mega niedrig vor?? Oder stark Grätzel abhängig?

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3714
Sind die Server evtl sehr überlastet?
Bei mir hängt sich die App seit 2 Stunden immer auf wenn ich das pokemon gefangen hab..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz