"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Portable Konsolen Vote

maniacnew 13.02.2005 - 11:35 3539 65 Thread rating
Welche Portable Konsole
Nintendo DS
Sony Playstation Portable
Gametrac
Nokia N-Gage
Nintendo Game boy Advance
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
die displays sind eine spielerische innovation.

ich zock momentan metroid prime hunters aufm NDS und es ownt einfach.
das game wurde zwar fast 1zu1 vom GC übernommen ... aber die spiele die die displays nurzen ... jo mir fehln die worte :)

(metroid prime hunters im multiplayer ownt noch mehr ich im erdgeschoss ... meine arbeitskollegen 2 stock drüber ... geht ohne probleme :) )

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von lachrymology
netter sarkasmus im letzten absatz imho...und ja es kommt auch auf was andres an als spiele ;)
Bei einer Spiele-Konsole? Was willst denn noch damit machen... schlecht Filme schauen oder schlecht Musik hören oder.. was auch immer? Oder lieber doch ein (Sub)Notebook und einen MP3-Player dafür verwenden? ;)

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
Zitat von Spikx
Bei einer Spiele-Konsole? Was willst denn noch damit machen... schlecht Filme schauen oder schlecht Musik hören oder.. was auch immer? Oder lieber doch ein (Sub)Notebook und einen MP3-Player dafür verwenden? ;)

von dem red ich ja gar nicht...nur ******* i auf nen touchscreen und zwei displays wenn ich dafür _einen_ einzigen besseren dafür krieg..

aber ich will ja sicha nicht drüber streiten...
nur der eine absatz bzgl. dem argument innovativere hw...dann wieder hw is nid wichtig..etc..
egal...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
naja, ich denke er meint nicht wirklich innovativere Hardware sondern einen innovativeren Einsatz gewisser Hardware. Natürlich könnte die verwendete Hardware schlechter sein, als die Hardware eines anderen Konsolenherstellers, dafür aber spaßbringender und "innovativer" eingesetzt werden :) Darum gehts doch beim DS.
Wäre wahrscheinlich auch ein ziemlicher overkill am DS zwei.. hmm.. ich bezeichne es einfach mal als "High-End Displays" einzusetzen, denn das ganze muss natürlich auch bezahlt werden können. Und wozu mehr ausgeben, wenn es auch so geht. Nintendo reicht diese Hardware (auch als Voraussetzung für die anderen Spielehersteller) und die müssens ja wissen.

Das ist dann zwar ungefähr ein Vergleich wie.. warum Geld für eine Radeon X800 (or whatever) ausgeben, wenn man mit einer 9600er in niedriger Qualität auch spielen kann. Aber andererseits hat sich auch nie wer großartig beschwert, dass sich Starcraft auch auf einem Pentium 90 spielen lässt :P
Aber die Vergleiche hinken beide sehr viel. Konsole ist einfach nicht gleich Computer.

Letztendlich geht es bei einer Konsole immer nur um die Spiele und wie gut diese sind und umgesetzt werden bzw. wieviel Spaß man tatsächlich damit hat... im Vorfeld wird halt über die Hardware diskutiert, weil man sich geil machen will, welche maximalen Möglichkeiten es geben wird.
Bearbeitet von Spikx am 27.02.2005, 02:07

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von Spikx
naja, ich denke er meint nicht wirklich innovativere Hardware sondern einen innovativeren Einsatz gewisser Hardware. Natürlich könnte die verwendete Hardware schlechter sein, als die Hardware eines anderen Konsolenherstellers, dafür aber spaßbringender und "innovativer" eingesetzt werden :) Darum gehts doch beim DS.

aaaaaaaaaaaaaand the winner iiiiiiiiiis







SPIKX!

Congratulations

MFG

-ICH-

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hiho,

für mich ganz klar: PSP... kanns kaum erwarten bis die Dinger tatsächlich erhältlich sind.


greets
Pedro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz