"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prepar3D Sammelthread

Dune- 02.10.2018 - 09:50 870 4
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Da es sicher hier ein paar Simulanten gibt, denke ich man kann getrost den doch sehr umfangreichen Thema einen Thread spendieren 

Ich fang gleich mal mit einem Problemchen an. Prepar3D V4.3 ist mit einigen Addons installiert. Jetzt habe ich bei 3th party Flugzeugen das Problem, dass alle Instrumente dunkel sind obwohl alle notwendigen Geräte und Checklisten ordnungsgemäß abgearbeitet wurden. Das ist bei mir bei PMDG 777, Aerosoft Airbus A320 Professional und Qualitywings B787 der Fall. Die vorinstallierten Flugzeuge zeigen keine Probleme.

Nur um’s vorweg zu nehmen, ich bin seit FS5 dabei und mir ist schon klar, dass man die Battery usw. anschalten sollte und wie man die Triebwerke anwirft ;)

Hat das Phänomen schon jemand gehabt?

Installiert ist Windows 10 mit allen Updates. Eine nVidia GTX 770 ist verbaut mit aktuellen Treiber installiert.

Danke 

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Das kann mehrere Ursachen haben:

1.) Versuch mal den Avionic-Masterswitch auf eine Taste zu binden und diese dann vor der eigentlichen Cockpit-Preperation zu benutzen. Alternativ kansnt auch in deinem Stadnardflug (Der beim P3D start geladen wird) folgenden Wert überprüfen bzw. anpassen: <Property Name="AvionicsSwitch" Value="True" />

2.) Lizenzproblem > Dadurch wird verhindert das die Gauge-Files richtig geladen werden. (Hatte ich mal beim FSLabs A320). Internetverbindung muss oft vorhanden sein.

In deinem Fall kann ich mir aber eher ein Problem mit der Grafikengine vorstellen. Überpüf nochmal auf https://prepar3d.com/system-requirements/ ob Du alles erfüllst. Und auch auf der Herstellerseite der Addons!

Bearbeitet von Whiggy am 02.10.2018, 10:10

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Danke für die Tipps, das wird eine Umfangreiche Fehlersuche ;) Beim P3D ist das ja immer so eine Sache wo es sehr viele Schnittstellen mit den ganzen Addons gibt. Ich habe gehofft es wäre vielleicht doch was Geläufiges, wofür es bereits eine Lösung gibt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Normalerweise, kenn ich dunkle Instrumente nur von Raubkopien. :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Raubkopien? Damit kopiert man einen Raub? Ich verstehe das nicht!

Nein, alles valide und sauber.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz