"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prey - es lebt!

JoeDesperado 28.04.2005 - 23:29 15477 174 Thread rating
Posts

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
habs vor kurzem durch.. mir hats sehr gut gefallen.
auch die idee mit der geister welt statt save/load.

zu kurz wars leider wirklich..und ein bissl mehr denksport hättens vielleicht reinpacken können. beim würfel hab ich ein wenig länger gebraucht um zu realisieren, was da überhaupt passiert.
auf kinderseelen schießen hät ich auch nicht unbedingt gebraucht.. oder die pfählung. war zwar sehr erstaunt, dass derartiges eingebaut wird (hab noch nie kinder in einem spiel sterben sehn)...naja.
die endgegner waren wirklich zu einfach.

wie auch immer.. super spiel. im cherokee hab ich zumindest mal die zwei bartypen erschlagen.. das war nicht wirklich schwieriger, hehe.


weiss nicht ob der mod schon gepostet wurde..

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=19335

hab ihn selbst noch nicht angespielt, aber das video schaut ganz lustig aus. portal mp in prey schon heute! :P

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
das trum ist ned grundlos ab 18 gerated... die kind - pfählung war echt ned schlecht, omfg

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
http://video.google.com/videoplay?d...=interview+prey

ist in ein video mit einem prey coder.. aber aus dem jahr 1998 :eek:

imho impressive was da auf einem P2 266er vor 8 jahren abgegangen ist, das stellt q2 und hl1 locker in den schatten..

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
:(
die solln des game so auch nochmal rausbringen.
das is mehr sexy als der neue look.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
hmm, was hats da bitte gehabt dass es damals net rausgekommen ist.??? das game hätte eingeschlagen wie ne atom bombe.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Brain_Death
hmm, was hats da bitte gehabt dass es damals net rausgekommen ist.??? das game hätte eingeschlagen wie ne atom bombe.

Sie hatten damals (1998) "technische Problem", da die "Portal Technologie" ziemlich schwer ins Spiel zu integrieren war.
1999 wurde dann die Entwicklung vorerst pausiert.

Kannst bei Wikipedia alles nachlesen ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Prey_%28video_game%29

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
Hier in gekürzter Form auch auf Deutsch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Prey_%28Computerspiel%29

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat von PIMP
http://video.google.com/videoplay?d...=interview+prey

ist in ein video mit einem prey coder.. aber aus dem jahr 1998 :eek:

imho impressive was da auf einem P2 266er vor 8 jahren abgegangen ist, das stellt q2 und hl1 locker in den schatten..

:eek:

Das wäre es gewesen. Und Valve posaunt nun diesen Warpklump als hätten die es erfunden :(
Das Video erinnert mich aber sehr an das gute alte Unreal.

Und dann noch auf einen 266er ... bei mir ruckelt die Demo ganz leicht auf einem 4000+ mit x850 :(

Man merkt es ... wenn die Hardware schon sehr weit entwickelt wurde, dann pfeifen die Softwareschreiber auf Optimierungen.

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
Mich erinnert das irgendwie an Quake 3. Aber auf nem 266er so ne Grafik ... mit ner vodoo!

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Also ich bin jetzt bei der Szene mit dem Schoolbus !

Bin sehr begeistert von dem Game, Türschlosser, alles dreht sich, super Effekte ...Wahnsinn was die aus der polierten Doom 3 Engine rausgeholt haben !

Klar für mich der Titel des Jahres.. !

:)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Das Game ist der Hammer, klar! Aber es zum 2006èr zu küren ist zu früh. Außerdem ist die Handlung teilweise echt krank und wahrscheinlich nicht so jedem sein Ding.

Mir hats aber super gefallen und die Grafik ist w00t.

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Zitat von Bero
Mir hats aber super gefallen und die Grafik ist w00t.

Habe vermutlich die besten Sachen noch vor mir ;)

Die Rätsel machen Spass, und sogar das Nachladen bei den Waffen mit "R" kann man sich sparen.

Finde die haben sich viel einfallen lassen, Atmosphäre usw. Sind auch viele neue Sachen dabei , Türen wo keine sind am ersten Anblick etc...

Mal sehen obs Game of the Year wird, hat schon verdammt gute Chancen :D

wachbleiben

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: SBG
Posts: 81
Game of the Year würd ich a bissi übertrieben finden aber a netter Zeitvertreib ist es schon... (trotz Schwindel :rolleyes: )

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Also Potential hats schon enorm. So wie Du tust ists auch wieder nicht. Das Game bringt schon viel neues Gameplay und das kann man nicht von jedem Spiel sagen. Aber die Geschichte ist halt Geschmackssache und wird nicht überall so ankommen.

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
hab mir die demo gsaugt, find das game echt cool. Auch das mit der seelenwanderung ist eine gute idee!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz