"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS & PC] Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West

Vinci 20.01.2020 - 20:17 17046 102
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
eigenwillige einstellung - wenn ein spiel erfolgreich ist und portierungen in gleicher quali oder besser möglich sind, muss ich schon fest dumm sein, das nicht zu nutzen / tun

diskussion ist vergleichbar mit erfolgleichen blockbusterfilmen, die nicht synchroniert werden sollen - weil tjo exklusiv für eine sprache

imho richtige entscheidung seitens sony (genaugenommen auch zeitlich gesehen, wir reden von einem 3 jahre exclusiv titel)

würds in die andere richtung gehn, würd kein hahn danach krähen

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von xaxoxix
würds in die andere richtung gehn, würd kein hahn danach krähen

wart bis star citizen für konsolen angekündigt wird :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von JDK
"Trophy-Foren" (kA was das überhaupt sein soll)

auf der PS4 gibts trophies, auf der xbox achievments, das sind aufgaben, die man erfüllen kann. (spiel das level ohne lebens verlust, töte 5 gegner mit rpg, spiel das spiel einmal durch im höchsten schwierigkeitsgrad, etc, pp, unterschiedlich je nach spiel)
manche leute finden das einen zusätzlichen spielanreiz, ein spiel 100% zu komplettieren, oder zumindest platin rang zu bekommen.

und da gibts natürlich foren dazu, wie man die aufgaben am besten in der wenigsten zeit erledigen kann.


BTT: ich versteh das fanboi gequatsche der ps4 leute ehrlichgesagt jetzt auch nicht.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von rad1oactive
auf der PS4 gibts trophies, auf der xbox achievments, das sind aufgaben, die man erfüllen kann. (spiel das level ohne lebens verlust, töte 5 gegner mit rpg, spiel das spiel einmal durch im höchsten schwierigkeitsgrad, etc, pp, unterschiedlich je nach spiel)
manche leute finden das einen zusätzlichen spielanreiz, ein spiel 100% zu komplettieren, oder zumindest platin rang zu bekommen.

und da gibts natürlich foren dazu, wie man die aufgaben am besten in der wenigsten zeit erledigen kann.


BTT: ich versteh das fanboi gequatsche der ps4 leute ehrlichgesagt jetzt auch nicht.

Der erste Part ist mir natürlich klar, allerdings gabs dafür einfach immer Walkthroughs und normale Game-Foren.

Ich würd da jetzt auch nicht von "fanboi gequatsche der ps4 leute" reden. Das ist ein minimaler Anteil an Hardlinern. Das cared doch nun wirklich fast niemanden. Ich hab Horizon auf der PS4, freu mich, dass es mehr spielen können. Finanziert auch gleich den nächsten Titel des Studios mit. :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Geil, ich freu mich drauf.
Sollte genau meinen Geschmack treffen :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ouch


tl;dr:
overall schlechte performance, locked 60fps sind kaum möglich
regelmäßige fps und frametime drops und stutters
kaputtes vsync
und mehr

der 35gb (!) launchpatch fixed keines dieser probleme.

Bearbeitet von blood am 07.08.2020, 23:28

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
also i habs jetzt grad gezockt auf 2K und ultra settings bis auf die schatten und wolken (is nur auf hoch)

overall 75fps, vsync is bei mir sowieso aus und framedrops hab ich ned mitbekommen auser wo er frisch in den benchmark reinladet

das einzige was mir aufgefallen is das die NPC's zeitweiße ned so schöne clipping fehler haben
die ganzen videos vorm release kannst in die tonne haun
e: laut PCGHW dürft ich nedmal 40fps packen auf 2k (is aber auch ein vorrelease test) und die haben sicher ne "gamerfreundlichere" CPU als ich drinnen
Bearbeitet von shad am 07.08.2020, 23:44

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
das video hört sich ziemlich durchwachsen an. ich habe gerade den download angeworfen und bin schon gespannt wie es bei mir laufen wird. ich freu mich auf jeden fall schon drauf. es soll ja ein super spiel sein :)

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Was die FPS angeht hab ich mit ner 2080 Super keine Probleme... allerdings habe ich Texturen die falsch oder gar nicht dargestellt werden...

click to enlarge

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
1200p belegt 7,9gb VRAM der 1070er im Laptop.
Rennt aber recht flüssig bisher ..

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ja das game braucht gewaltig vram. ich zock auf 2560x1080 hab alles auf medium und high mir af auf max. ich hab meist so im schnitt 55fps. die 8gb vram sind ständig voll ausgelastet.

hat jemand von euch probleme mit abstürzen? das game crash bei mir mind einmal jede stunde. ich war gerade dabei die erste brutstätte zu machen und in der ist es gleich 2x gecrashed und jedes mal muss ich die brutstätte wieder komplett von vorne spielen. das nervt doch ziemlich. auch wenn ich das game beende kommt nach dem schliessen immer die meldung das das game abgestürzt sei oO

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von shad
also i habs jetzt grad gezockt auf 2K und ultra settings bis auf die schatten und wolken (is nur auf hoch)

overall 75fps, vsync is bei mir sowieso aus und framedrops hab ich ned mitbekommen auser wo er frisch in den benchmark reinladet

das deckt sich auch mit den Benchmarks von HWUB... von PCGH hab ich aber auch schon sehr lange ein schlechtes Bild und große Zweifel an der Professionalität

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
i hab jetzt ca 20std und muss sagen es läuft top
keine framedrops/stuter what ever, einmal is mir das spiel gecrasht aber das wars

ein gutes game aber mehr auch nicht es is halt ein leider 0815 openworld game mit coolen setting, mir kommt die map etwas klein vor (bin atm lvl 26 iirc und die map is fast voll aufgedeckt bis auf das schnee gebiet rechts oben), aber gut da hat die letzten jahre der assasine halt hart vorgelegt

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gerade die gewaltigen 70Gig via Steam runter gesaugt.
Bin schon gespannt :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Kann mich nicht beklagen, hab keine FPS Tests gemacht - aber es läuft auf 4K mit Ultra Details (außer Motion Blur) ohne Probleme oder dass ich irgendwelche Slowdowns bemerken würde.

Abstürze auch Null bislang (hängt aber vermutlich auch vom System ab), sowohl vor als auch nach Patch.

Kann die generelle Ablehnung daher nur schwer verstehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz