"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS & PC] Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West

Vinci 20.01.2020 - 20:17 17020 102
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068

Release - 2024 auf Steam.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Ah, also habe ich noch mindestens 3 Monate um Horizon Zero Dawn Complete Edition durchzuspielen.. wird schwierig bei spärlicher Spielzeit und weil ich eigentlich gerade dabei bin Zelda BotW auf der Switch nachzuholen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
oha.. sogar early 2024!

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
meine save game ist auf der ps4 gefangen -.-

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Hoffentlich dann bald auch auf GOG :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Release - 2024 auf Steam.


Wurde anscheinend heute released!


Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
PS5 is ja verreckt mit der Grafikpracht. Bin gespannt wie es am PC aussieht

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
kann eigentlich nur gut werden, immerhin kümmert sich Nixxes drum.
edit: die steam comments scheinen das auch zu bestätigen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von Umlüx
edit: die steam comments scheinen das auch zu bestätigen.

die kommentare die mir steam gerade angezeigt hat, hatten beim erstellen eine spielzeit von 0,1h.
ich freu mich ja auch wenn ein game erfolgreich startet.
aber eine positive rezension ist das wirklich nicht wert...

-----------edit-----------
ein 20fps limit wenn ein ps5-controller per bluetooth verwendet wird ist mal was neues :D
Bearbeitet von smashIt am 21.03.2024, 19:42

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Ha, gestern noch die Complete Edition gekauft, gerade angezoclt, sieht schon mal sehr fein aus...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
das spiel gibt es übrigens gerade um 9,99€ im psn store.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Schönes Spiel und läuft butterweich mit ziemlich konstanten 138fps. 4k max DLSS (Quality) + FG

+

Bearbeitet von Bender am 28.03.2024, 21:22

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Dass das die PS5 an ihre Grenzen bringt, wundert mich nach ca. 30 Stunden nicht. :)

Was Grafik und vor allem die fast perfekte Präsentation betrifft hab ich noch nichts vergleichbares gesehen. Gefällt mir sogar besser als das angeblich schönste Spiel bis Dato - Avatar.
Das Sounddesign liegt auch jenseits von fast allem, was ich bisher erlebt habe. Das gleiche gilt für die Musik.

Viele Erbsenzähler mokieren sich drüber, dass das Spiel keine eingebaut RTRT Bremse* hat.
Natürlich wäre es da und dort noch etwas stimmiger, aber das würde dann auch eine 4090er niederknüppeln (wie Avatar und 77). Hätte ich es gerne? - klar, aber es spielt keine echte Rolle.
Der Einbau extra für die PC Version wäre lt. der Entwickler zu aufwendig gewesen.

Bezüglich "Wokeness Faktor" -- Jesus Christ -- Vinci hat dazu schon das wichtigste gesagt.

* ich schätze RTRT grundsätzlich sehr wenn es vernünftig eingesetzt wird. Das P/L Verhältnis - Qualität/Geschwindigkeit ist momentan noch ziemlich bescheiden. Siehe Path Tracing bei 77.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz