"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Psychonauts!

sk/\r 05.02.2006 - 19:57 13472 71
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
geniales spiel nur häng ich leider bei dem komischen Brettspiel und hab seitdem nicht mehr weitergespielt

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
wenn ich soweit bin kann ich dir vielleicht helfen. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
necro up.

geniales spiel, endlich komme ich in den genuss dieser perle. :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab ichs mir gestern mal für die ersten paar minuten angeschaut und finds auch recht witzig, da es sogar 1920x1200 und fsaa etc. unterstützt is nedmal extremes augenkrebsrisiko dabei, aber die maussteuerung is ein witz
beschleunigung is aufm maximum und trotzdem muss ich die maus um an halben tisch herumziehen damit sich da was bewegt :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
machs wie ich und benutz einen xbox 360 controller

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
mehh, das mag ich schon wenn ich am pc auf ein gamepad gezwungen werde
mal schauen ob ich mich dazu aufraffen kann

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von userohnenamen
mal schauen ob ich mich dazu aufraffen kann
i beg you.

das spiel ist eine seltene perle. bitte nicht verpassen :(

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
gibts es nun auch wieder fūr xbox360?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von brain_death
i beg you.

das spiel ist eine seltene perle. bitte nicht verpassen :(

true dat!

ich habs mir damals zu release geholt. ist halt ein game wie damals mario 64 => controller pflicht. da hat maus und tasta nix verloren.

mit pad machts auch richtig viel spaß. :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
leute geben Tim Schafer immer noch freiwillig geld? wow...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Das letzte was ich von Schafer gesehn hab war Brutal Legend und das war eigentlich recht gut?
Was is in der Zwischenzeit leicht vorgefallen?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
schafer ist für mich der nächste molyneux. beschäftigt sich lieber immer mit neuen projekten, anstatt erstmal die laufenen fertig zu machen. siehe Broken Age Part 2, welches over budget, immens verspätet und total underwhelming endete. vermutlich weil er sich nach projektstart lieber Massive Chalice widmen wollte? Oder Spacebase DF9, welches jetzt überhaupt abandoned wurde.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Das hängt aber auch mit den kreativen Prozessen bei Double Fine zusammen. Seit einigen Jahren gibts jährlich einen internen Wettbewerb wer den coolsten Prototypen entwickelt und dann wird intern abgestimmt, was umgesetzt wird. Das versuchen sie dann eben mit Crowdfunding.
Versteh ich persönlich absolut, wenn ich das (aus)nutze um nicht abhängig zu sein von großen Publishern, bei denen solche Projekte niemals umgesetzt werden könnten.

Und Broken Age ist für mich die Ausnahme. Das wurde dem Hype nicht gerecht. Ist ja auch blöd, wenn man man die Nostalgiker nicht zufriedenstellen kann und die Masse der Spieler nicht an sowas interessiert ist. SBDF9 wird sich schätze ich mal auch nicht verkauft haben, besonders bei den schlechten Wertungen. Gespielt hab ich es trotzdem mehrere hundert Stunden, weils für mich nichts vergleichbar charmantes gibt.

Und weils mir wichtig ist: Double Fine ist eines der wenigen Studios die heute noch wirklich neue Games bringen. Costume Quest, Stacking, Hack'n Slash sind super Indie Games. Brutal Legend ist imo auch an der Zielgruppe undn Marketing gescheitert (wie so viele gute 3rd Person Adventures dieses Typs)

Ein neues Psychonauts ist genau was ich brauche, da BGNE2 ja noch immer nicht in die Gänge kommt und ich bei Ubisoft auch nicht mehr damit rechne, dass was was wird.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
aber was bringt es dir, wenn DF zwar games bringen möchte an die sich sonst niemand traut(?), sie aber nicht vollendet bzw. das endprodukt nur enttäuscht? da wäre es mir persönlich noch lieber, sie lassen es komplett.

plus: kommts nur mir seltsam vor, dass das spiel jetzt "nur" 3,3mio kosten soll? als seinerzeit Notch das game freiwillig finanziern wollte, wollte schafer noch 18mio dafür haben.

hoffen darf man immer, so is ned. aber mit mir hat er sich das vertrauen einfach verspielt. der mann hat visionen und ideen, aber gebt ihm bitte kein geld in die hand, damit kann er einfach nicht umgehen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz