"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Quake Champions

oxid1zer 13.06.2016 - 08:46 40010 245
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

LAN? MediaMarkt? Turnier?... aehm "ok" :D

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
So, nächste Woche ist es endlich soweit. Quake Champions geht in die Early Access Phase:
https://quake.bethesda.net/en/news/...xxymoAECG06kwaq

Ich freu mich schon drauf. endlich mal wieder ein schneller Shooter nach old school.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Interessiert mich mittlerweile absolut 0.

Durfte den ganzen Sch..dreck vorgestern von der Platte fetzen, weil der Bethesda Launcher direkt beim Start updaten musste und das Update hängen blieb, auch nach dem x-ten Versuch das abzubrechen und neu zu starten bzw. den Download-Folter im Bethesda Launcher Folder zu löschen. QC deinstallieren? Jo, aber erst den Bethesda Launcher updaten......... :)

Nope, fuck off Bethesda

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Jetzt ist's dann eh auch über Steam verfügbar :p ;)

Zitat
Quake Champions is about to exit its Closed Beta phase and officially enter into Early Access on Steam and the Bethesda.net launcher. Starting on August 22...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von NeM
Interessiert mich mittlerweile absolut 0.

geht mir auch so, habs 5-6x @ 1h gespielt aber i bin ned wirklich zfrieden gewesen

evtl liegts auch daran das ich eh nur noch ein fps spiel ^^

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das early access ist nur mit steam ohne bethesda account möglich?

scheinbar eine recht negative stimmung zu dem spiel, vllt sind die q3 zeiten vorbei hier :p

Kerni

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: Wels /OÖ
Posts: 133
Spielt evtl noch wer, würde ein Team für Sacrifice suchen, weil mit Randoms machts keinen sinn.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Hatte früher Quake Live am Rechner. War doch eigentlich nur Quake 3 Arena mit allen Multiplayer Features und anderen Menüs oder? Leider war das irgendwann nicht mehr gratis. Gibt es da noch was? Ist Quake Championship vielleicht sowas? Ich spiel hauptsächlich offline gegen Bots.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Weiß zwar nicht ob da auch schon alle Champions freigeschalten sind aber zum Reinschauen aktuell kostenlos, falls du's einfach mal testen willst. Offline Bots gibt es (noch) nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Super danke!

Was ist mit Quake Live passiert? Migriert die Community zu QC?

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Cool danke

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Dune-
Was ist mit Quake Live passiert? Migriert die Community zu QC?

Im großen und ganzen, ja. Vor allem die bekannteren sind von QL zu QC gewechselt. Dreamhack und Quakecon hosten auch nur mehr Quake Champions Turniere. Wird sicher noch den ein oder anderen geben der QL spielt aber der Großteil (der eh schon kleinen Community ;) ) ist jetzt bei QC. Man muss aber sagen, dass es mittlerweile wirklich nicht schlecht ist. Die Champions haben eine gute Balance. Es gibt einige Maps und es kommt laufend neuer Content und Fixes dazu.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Gestern die erste Runde online gezockt. Sehr gutes feeling, spielt sich richtig gut und ich kam sofort auch mit den Maps klar.

Überrascht war ich auch von der Engine, mein Notebook schafft 90-100fps in FHD bei Ultra Settings.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zwischenzeitlich spielt es sich wirklich gut. :) Fühlt sich gut an und auch die "Abilities" der Champions sind, wie gesagt, ganz gut ausgeglichen worden sodass es kaum negativ auffällt. Matchmaking klappt auch gut, egal zu welcher Uhrzeit. Selbst um 7 in der Früh findet das System Leute (in einer angemessenen Zeit). Instagib macht auch genauso viel Spass wie früher. Ich freu mich dann schon, wenn CTF dazukommt. Einzig mit dem neuen Duel-System kann ich mich nicht so ganz anfreunden, müsste man aber vll. auch einfach mal länger spielen damit die Gewohnheit von früher nachlässt und man sich mit dem Neuen vertraut macht. ;)

Sind in der Version eigentlich alle Champions bereits freigeschalten? Rein Interesse nur, weil ich hab's mir damals sogar gekauft :p...

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
In der aktuellen gratis Version ist nur ein Champion enthalten. Vielleicht kommen aber noch welche dazu?!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz