"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

quake 4 config

webslider 21.10.2005 - 04:07 10585 39
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Du hast ganz offensichtlich absolut keine Ahnung, und zauberst irgendwelchen voellig haltlosen Bullshit aus deinem Popo. :(


E:\ ich meine nicht TOM btw.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von COLOSSUS
Du hast ganz offensichtlich absolut keine Ahnung, und zauberst irgendwelchen voellig haltlosen Bullshit aus deinem Popo. :(

E:\ ich meine nicht TOM btw.

das frag ich mich auch beim lesen deines postings ?
über was / wen regst dich auf ? :)

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von COLOSSUS
Du hast ganz offensichtlich absolut keine Ahnung, und zauberst irgendwelchen voellig haltlosen Bullshit aus deinem Popo. :(
:cordless:
Ich brech weg :D :D

Sorry, aber der Post ist einfach genial.
Bearbeitet von jives am 26.10.2005, 21:38

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von TOM
kannst du alles einstellen

quake war out of the box noch nie so bsonders... erst mal patches und mods abwarten, dann darf man sich aufregen... für out of the box ist es sogar relativ gut gelungen... das kann man nicht ganz mit einem spiel vergeleichen welches etliche jahre entwicklung intus hat (im sinne von mods/patches)

ack. der sprung damals von "normal" q3 auf "osp" q3 hätt man damals schon fast als q3,5 verkaufen können.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von sp33d
hab mich viel gespielt mit der cfg:

picmip: ~16
seta image_downSize "1"
seta image_downSizeLimit "1"

picmip: ~5
seta image_downSize "1"
seta image_downSizeLimit "18"

verwischte anzeige:
seta image_lodbias "0.3" // 2 fast nix mehr leserlich , 1 geht gut...


#####################

der werdegang... nach 50 verschiedenen tests... also bumpmapping usw. wegbekommen... um eine cfg für ein "gutes feeling" zu bekommen
es geht mit Legoquake sehr gut, siehe pic, doch stören mich noch die vielen lampen und lichter... die "leuchten" viel zu sehr... und lenken noch ab... also wieder ans werk

1#
click to enlarge
picmip ~5 | Lego Quake=ON | Lichter=ON

2#
click to enlarge
picmip ~5 | Lego Quake=OFF | Lichter=ON

3#
click to enlarge
picmip ~5 | Lego Quake=OFF | Lichter=ON | LODBIAS=2


:edit:

http://www.overclockers.at/attachme...achmentid=86428
(das *.txt in *.rar umwandeln)

also ich muss sagen, dass die zweite config (bild)irgendwie am besten passt. die lichter stören mich nicht wirklich. nur das mit den 60fps is ein witz...

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von sk/\r
also ich muss sagen, dass die zweite config (bild)irgendwie am besten passt. die lichter stören mich nicht wirklich. nur das mit den 60fps is ein witz...

es ist mom. so das ich das ganze config getweake nicht mehr nutz.. also nur out-of-box cfg... und a bissi gamma... weils in summe nix bringt,... bei mir jedenfalls... (ned das das wieder anders ausgelegt wird)

die fps sperre is nicht mal so dumm ;) (da rüber spreche ich jetzt noch nicht, ist noch zu früh um das wirklich fix zu sagen)

mal sehen wie sich das spiel entwickelt.

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von sp33d
was mir vorkommt bei verändern der bumblimit und specularlimit´s verändert sich garnix

hierzu noch etwas techtalk ... vielleicht interessierts dich ja.

image_downsizebumplimit und image_downsizespecularlimit betreffen nur grösse der normal- und specularmaps. also hier werden einzig und alleine gpu cycles gespart wenn du niedrige werte verwendest.

ABER

mit
r_skipspecular und r_skipbump
schaltet man diese features komplett ab ... mehr als gar nix kann die grafikkarte eben net zeichnen :P also wirds auch mit dem spareffekt etwas zurückgehen.

so erkennt man übrigens auch eine noob config ..
image_downsizebumplimit und image_downsizespecularlimit auf niedrige werte und dann r_skipspecular und r_skipbump auf 1 ... da hat sich jemand keine gedanken gemacht :P

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
mal so a kleine frage nebenbei.
weis wer welche ports für quake nötig sind.
wenn ich alleinspiel is kein problem. aber wenn ich und noch ein freund ins inet connecten gibts erst an mächtigen lag und dann an disconnect.
ergo: unspielbar.

tia
gritZ| trebo

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Gibt es eine Möglichkeit, die riesige Standard-Schrift in der Console und auch im Chat kleiner zu machen? Oder überhaupt das ganze HUD zu verkleinern?
Kann man das ständige scannen nach Servern im Game Browser abstellen?
Bei q3 gabs ja die Option, dass man sich ausschließlich seine Favorites anzeigen lässt, die find ich bei q4 nicht. Man kann die Server zwar sntsprechend sortieren, aber das ständige gescanne nervt ein bisserl ;)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von jives
Gibt es eine Möglichkeit, die riesige Standard-Schrift in der Console und auch im Chat kleiner zu machen? Oder überhaupt das ganze HUD zu verkleinern?
Kann man das ständige scannen nach Servern im Game Browser abstellen?
Bei q3 gabs ja die Option, dass man sich ausschließlich seine Favorites anzeigen lässt, die find ich bei q4 nicht. Man kann die Server zwar sntsprechend sortieren, aber das ständige gescanne nervt ein bisserl ;)

nimm einen game-serverbrowser...-> direct connect auf den jeweiligen server...

ase, hlsw, kquery4

eine abstellfunktion habe ich leider nicht gefunden ,...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz