"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Crytek's ATI Demo" zum download

Burschi1620 01.12.2004 - 19:01 3094 30
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Vor einigen Tagen hatten die Leute von Crytek die Uraufführung ihres neuesten Werkes: Einem Movie das in echtzeit abläuft mit Hilfe der Cry Engine.

Sehr interessant wie ich finde!
http://www.computerbase.de/news/sof...rytek_ati-demo/

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
danke für den link!
btw, die demo läuft annehmbar (!) auf einer R9800pro :)

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
hrhrh leechen :) thx

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
imho sehr schwach für ein Entwicklerteam, dass ein Spiel wie Far Cry schuf...

Es gibt Modder, die sowas besser können ...

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
...mit dieser graphischen qualität? wohl kaum.
ich find's beeindruckend, dass das ganze noch so gut auf "alter" hardware läuft.

edit: noch 2 demos (ruby...):
http://www.ati.com/developer/demos/rx850.html
Bearbeitet von JoeDesperado am 01.12.2004, 19:36

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Vinci
imho sehr schwach für ein Entwicklerteam, dass ein Spiel wie Far Cry schuf...

Es gibt Modder, die sowas besser können ...

Es geht nicht um das, es geht um das wie viel die Cry Engine in ECHTZEIT auf einmal alles darstellen kann und das bei annehmbar vergleichsweiße guter renderqualität

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
btw, fyi:
die oben angesprochene neue ruby-demo läuft nicht bzw nur mit schweren gfx-fehlern auf einer 9800pro.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
soweit ich weiß ist beim bei der x850 erst im "spekulationsstadium" sprich ich hab noch nix von einem release gehört und jetzt is schon die techdemo dafür herausen, respekt ;)

Wie schauts mit den x800ern aus?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Burschi1620
soweit ich weiß ist beim bei der x850 erst im "spekulationsstadium"

ich würd eher sagen, dass die X850 heute vorgestellt wurde. ;)
http://www.hartware.net/report_408.html

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Zitat
The following demos require RADEON® X800 or RADEON® X850 series graphics technology in order to run.

x850 = x800 mal grob gesagt ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Burschi1620
Es geht nicht um das, es geht um das wie viel die Cry Engine in ECHTZEIT auf einmal alles darstellen kann und das bei annehmbar vergleichsweiße guter renderqualität

a geh, was´t ned sagst... :rolleyes: :p
Wie gesagt, also i finds ned sonderlich stark...

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
ich nehme an die demo läuft nicht auf nvidia karten, riiight?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
gibts das ganze auch als video damit man sehen kann wie es aussehen könnte?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
@moep, wenn ich mich nicht täusche dann hats jemand auf comuterbase mit einer nvidia versucht, bin mir aber nicht sicher

@ica, im artikel von computerbase sind dann die downloads für die exe und das video verlinkt - falls du dieses movie meinst

@Gladiac, stimmt grob gesagt, der nächste gröére schritt von ati wäre glaube ich erst der R520er

@JoeDesperado, ja mir is diese news erst gegen 22 uhr entgegengeflattert - so aktuell bin ich da nicht ;) danke

@vinci, hmm, versteh nicht so ganz warum du es nicht so "stark" findest.


Was mir beim zweiten mal ansehen aufgefallen ist, ist das vor allem bei shadern wie zb unschärfe o.ä. die frames ganz schön in den keller gehn :fresserettich:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz