"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Spiel-Steuer" für Süchtige

userohnenamen 10.05.2007 - 10:49 2983 25
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat
Für jedes Spiel müssten 50 Cent in einen Fonds eingezahlt werden, aus dem dann zum Beispiel Therapien für Spielsüchtige oder eine stärkere Erforschung der Problematik bezahlt werden könnten

http://futurezone.orf.at/it/stories/191727/

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
klar, ein kriminologe ist der logische ansprechpartner für spielsucht/suchtprävention...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
nachdem alle spieler kriminell sind, ist das definitiv der richtige mann dafür!

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
Killerspiele zwischen Regulierungsbedarf und Selbstkontrolle" appellierten mehrere Experten an die Eltern, auf das Spielverhalten ihrer Kinder zu achten. Dies werde in der Zukunft, wenn Spiele zunehmend im Internet abgerufen werden können, noch bedeutender.

Solange die Eltern nicht aufpassen, bringt das meiner Meinung nach auch nichts!

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
***** idee, bei allem respekt!
Aber dennoch muss man irgendwas gegen die wachsende Herde von (WoW-) Zombies machen?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
ja genau, denn alle die pacman gespielt, sind jetzt auch zombies geworden richtig?

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
man wird nicht leugnen können das WOW ein suchtpotential hat. Ich habs zwar nicht gespielt, dafür Everquest eine zeit lang, und da war sicherlich schon suchtverhalten bei mir sowie meinem bruder sichtbar.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
wow is ja nicht das einzige spiel mit suchtpotential,

da erinnere ich nur gern an D2, CS, Tetris, etc.
und das war zu "unserer" zeit, und wir sind auch keine in der ecke sitzenden zombies geworden die nur "feuerwand, feuerwand feuerwand" vor sich herstammeln ;)

alles hype (imo)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
ja klar und wo sind die fonds für alkohol und tschik? um nur 2 beispiele zu nenen, von arbeitssucht und sportsucht wollma erst garned sprechen .... oder fressucht.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
es wird immer spiele geben in jeder generation von kids die sie fesselt

ich war genau wie uncle jahrelang beschäftigt mit d2 und cs, nachher bissl wow. gsd macht mir das spielen nicht mehr soviel freude, hin und wieder aber nicht oft.


omg ich werd älter :eek:

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
"folgt mir" :D

Ach D2 ist ein super spiel. Aber da kannst einfach mittendrin aufhören. Bei EQ (wird bei WOW auch so sein) hat sichs nicht ausgezahlt unter 1 - 2 Stunden überhaupt das Spiel zu starten. Bei D2 hast wenigstens alle paar zonen einen WP.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Ex0duS
ja klar und wo sind die fonds für alkohol und tschik? um nur 2 beispiele zu nenen, von arbeitssucht und sportsucht wollma erst garned sprechen .... oder fressucht.

Korrekt, eigentlich müsst man für ALLES, das man macht etwas einzahlen!

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Zitat von LakeBodom
Korrekt, eigentlich müsst man für ALLES, das man macht etwas einzahlen!

Tun wir eh. Dafür gibts die Sozialabgaben, damit solche sachen (u.a.) finanziert werden.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
[x] Vote for : Atmungs-Steuer

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Steuer Steuer Steuern ... Wenn das das einzige Problem unserer Regierung ist .... na dann Mahlzeit.

Hauptsache es gibt wieder eine neue Steuer bei denen unsere lieben Beamten abkassieren dürfen um ihre ach so feinen Luxus Karossen zu bezahlen .....


50 Cent pro Spiel ist zwar nicht wirklich die Welt für 1 Person, aber dennoch wieder eine Steuer die nicht wirklich sein muss.

jm2c
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz