"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"the Hot 100 Game Developers Of 2007"

hynk 07.03.2007 - 15:18 755 13
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
Erneut gibt next-gen.biz eine lächerliche Liste heraus. Diesmal werden die "100 heißesten" Spiele-Entwickler von 2007 vorgestellt.
Das wissen die jetzt schon?

Hier die Liste.

Mich würde mal intressiern was ihr so von diesen ganzen "TOP 100 This and That" "Best 10 Whatever" und so weiter haltet die es seit anbeginn von Digg gibt und die jeden Tag aufs neue auftauchen?

Was hat "CliffyB" oder diese "Kaye Elling" dort zu schaffen?
Und warum sind etliche Leute da drinnen noch nichtmal dieses Jahr auf dem Bildschrim aufgetaucht?
Und das John Carmack, Shigeru Miyamoto, Will Right, Hideo Kojima, etc. ist sowieso klar.

Irgendwie scheint es so als wären die ersten 20 immer die selben und werden nur jahr für jahre, liste für liste ein bischen herumgeschoben.

Meinungen?

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Leute stehen auf Listen/Statistiken, das ist nun mal eine Tatsache. Und deshalb wird es solche Sachen auch noch lange geben.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
nur is es imho eine der absolut unnötigsten listen die ich je gesehen hab

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
hat keine aussage das ganze und ich kann mir nicht vorstellen auf was die aufgebaut is.
wenn ma sich mal bischen auf den ganzen seiten umsieht gibts die "TOP whatever" wirklich überall und sie sind immer nichtssagend und aus der luft gegriffen.
dürfte so ein trend sein wie dass alle frauen im moment mit hohen stiefeln rumlaufen ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10607
erm jo. die liste ist gar arg sinnfrei. :p

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
public String[] getPoppenheimers() {

String[] poppenHeimers = webService.getMicrosoftDevelopers(randomize())

return poppenHeimers
}


scnr

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich begreife nicht, auf welchen Fakten dieses Ranking basiert - damit bin ich wohl nicht allein.
Gut, hab es zur Kenntnis genommen, finde es nicht sinnvoll.
Einzig die Auflistung der Entwickler an sich ist ganz nett zu lesen, ich kannte viele Entwickler noch nicht und kann mich jetzt ein wenig über sie informieren - das ist praktisch. :)

btw. ist Peter Molyneux auf Platz 71 imho sehr deplatziert... der gehört weiter rauf, der Mann :o

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
rofl find die liste super, ich mein wen interessiern die leute bis auf die bekannteren zb peter moyneux ;)
und das wort "hot".....

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
naja. "hot" ... auf cliffyB stehn die leute ... hideo kojima maybe auch.
aber dann fehlt mir hier noch immer der typ von dead or alive wennst wirklich um die "hotness" geht.

und miyamoto kann man bei "hot" klar ausschließen!

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
Zitat von hynk
ich kann mir nicht vorstellen auf was die aufgebaut is.


Zitat
We selected the Hot 100 based primarily on their studio’s market success in 2006 and potential market success in 2007.
steht ganz oben. ich hatte mir unter dem begriff "hot" was anderes vorgestellt ;) :D

Zitat

dürfte so ein trend sein wie dass alle frauen im moment mit hohen stiefeln rumlaufen ...

wo is dein problem dabei? is doch sexy :p ;)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Da Mike Simpson von CA sollte auch rauf, der hat echt tolle SPiele entwickelt.

Und alle Entwickler, die damals Westwood angehörten. Jetzt bei Lucasarts bzw. ein Teil bei EA:

Die Mühe, alle Seiten durchzukämen, mache ich mir nicht.

MFG

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Solche Listen sind in der Tat lächerlich, das dies nicht objektiv beurteilt werden kann....hier spielt immer die Sympathie mit...
Fazit: Alles SUBJEKTIV !

Souly

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Graz
Posts: 480
CliffyB platz 1 passt schon :P

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von hynk
dann fehlt mir hier noch immer der typ von dead or alive wennst wirklich um die "hotness" geht

Itagaki iirc
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz