"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RA3 (Quake3) für LAN

Jazzman 13.08.2018 - 10:34 672 2
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
hab zwar schon google bemüht, aber bevor ich mich da jetzt stundenlang abmüh probier ichs mal kurz hier. gab ja doch ein paar die das damals(tm) gerne gespielt haben.

würd das game gern auf einer kleinen lan wieder zocken =>
ist es (halbwegs trivial) machbar RA3 im LAN lauffähig zu bekommen? es wären alles win7 bis win10 rechner. Q3 CD ist vorhanden :D
wenn es mit installieren der richtigen dateien in der richtigen reihenfolge getan ist, würd ich mir das anschaun. ich hab aber in erinnerung, dass das mit server und config gar ned so unkompliziert war... bzw. kA ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstell auf neuen systemen...

hat das unlängst mal wär probiert und hat evtl. first hand infos für mich? TIA :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich hab das vor wenigen Wochen erst gebraucht - ist allerdings nur noch mit CPMA (gibt es als eigenstaendigen Client und Server, ist ein ioquake3-Fork) nervenschonend machbar. Ich kann dir einen fertig konfigurierten RA3-Gameserver mit vq3-Physics/Gameplay (GNU/Linux) anbieten, sowie einen "portablen" Client (Windows und GNU/Linux), wo man nur noch die pak0.pk3 von der Q3-CD reinkopieren muss.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
oi, das klingt super! meine linux kenntnisse sind zwar leider sehr überschaubar - aber man wächst ja beaknntlich mit seinen aufgaben ;)
ich schreib dir mal eine PM.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz