"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

rechtliche lage in österreich mit kazaa & co?

Athlon1 16.06.2003 - 13:11 2108 19
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
wie schauts da bei uns eigebtlich aus?`hat schon mal probleme ghabt oder so?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ähm... general software imho...

edit: oder a off-topic-discussion, ok:)
Bearbeitet von questionmarc am 16.06.2003, 13:18

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Da du den thread im "games" gepostet hast nehme ich an du willst wissen ob Raubkopien von Spielen illegal sind.

Ja.

"."

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wennst kazaa dazu nutzt legale sachen zu sharen bzw. zu saugen kriegst sicher nie probleme. sobald du urheberrechte verletzt kann dich sicher wer belangen.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
so lang kazaa selbst ned eingstellt werden muss, (berufung einlegen etc, dauert eh lang), kann man es als plattform für tausch legaler dateien verwenden denk ich mal.

geforceraid

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Uhrwerk
Posts: 299
seit neuestem setzten die Lables Programme ein, welche user herausfinden, die illegalerweise Filme, Musik usw. sharen....
Der Provider bekommt dann einen Brief, welcher genaue Infos enthält.

http://www.warp2search.net/article.php?sid=12625

Ich kauf mir jedenfalls keine CD um 20€, wo 10 Lieder drauf sind nur damit ein paar fette Plattenbosse noch reicher werden.
Die sollen endlich mal vernüftige Bezahlservices anbieten, anstatt immer nur Filesharing zu verurteilen.

:bash:

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
oh sorry nein ich will net illegal software downloaden, wollt eigentlich ins general sw posten net ins games. sry dafür. ich mein des problem ist
mitm downloaden, was ist legal?

es kommt a neues lied raus, ich lads runter um es mal anzuhören issses scheiße wirds gelöscht-> legal oder illegal?

ich lads ein lied runter, gfallt ma, ich behalts kauf die cd net weils bei uns net erhältlich ist -> legal oder illegal?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Athlon1
oh sorry nein ich will net illegal software downloaden, wollt eigentlich ins general sw posten net ins games. sry dafür. ich mein des problem ist
mitm downloaden, was ist legal?

es kommt a neues lied raus, ich lads runter um es mal anzuhören issses scheiße wirds gelöscht-> legal oder illegal?

ich lads ein lied runter, gfallt ma, ich behalts kauf die cd net weils bei uns net erhältlich ist -> legal oder illegal?

Es ist - leider - alles illegal.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
IMHO beides illegal
solange du keinen erworbenen tonträger hast, darfst du das lied nur dann runterladen, wenn es explizit erlaubt ist (zB samples auf der band-hp und dergleichen)

-drey-

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
beides illegal. und auch legal erworbenes material, auf das du nicht selbst die rechte besitzst (zb lieder deiner eigenen band, selbst erstellte software etc.) darf von dir nicht geshared werden, da es alle mir bekannten lizenzvereinbarungen verletzt.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
hmm, und wie is des bei euch so ladets ihr songs, sw, movies runter? is euch des legal illegal wurscht? hats in Österreich schon mal a anklage oder sowas gegeben? aja was mir da einfällt, AON z.B.: bewirbt immer 1GB das entspricht ca. 700 MP3s oder so.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von Athlon1
hmm, und wie is des bei euch so ladets ihr songs, sw, movies runter? is euch des legal illegal wurscht? hats in Österreich schon mal a anklage oder sowas gegeben? aja was mir da einfällt, AON z.B.: bewirbt immer 1GB das entspricht ca. 700 MP3s oder so.

nein noch nie gemacht:rolleyes: he lebst du aufm mond??


und 1000mb = 700mp3s ?

na servas, 64kbps oder wie?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Athlon1
hmm, und wie is des bei euch so ladets ihr songs, sw, movies runter? is euch des legal illegal wurscht?

:rolleyes:

Zitat
hats in Österreich schon mal a anklage oder sowas gegeben?

AFAIK wegen tauschbörsenbenutzung nicht, wegen Raubkopien usw. natürlich.

Zitat
aja was mir da einfällt, AON z.B.: bewirbt immer 1GB das entspricht ca. 700 MP3s oder so.

Und? Gibt ja gratis-MP3s auch die man legal downloaden kann :D

=> naw, wegen sowas hats mindestens schon einmal was gerichtliches gegeben => Bauernfängerei

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
mir persoenlich ists egal. auch wenn die strafverfolgung in oesterreich dahingehend sehr lasch ist, drueckt mich auch kein schlechtes gewissen. immerhin hab ich mir noch jede cd, jeden film oder jedes spiel, das mir nach saugen und begutachtung gefallen hat, original gekauft.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Und? Gibt ja gratis-MP3s auch die man legal downloaden kann :D

=> naw, wegen sowas hats mindestens schon einmal was gerichtliches gegeben => Bauernfängerei [/B][/QUOTE]

also den satz versteh i net :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz