"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Redshell Spyware

Umlüx 20.06.2018 - 13:12 1034 5
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
entweder hab ich es verschlafen, oder es wurde mal wieder eine weitere tracking/spyware in games gefunden...

redshell steckt in einigen bekannten vertetern wie Civilization 6, Vermintide 2, TES Online oder KSP. einige hersteller haben die software inzwischen bereits entfernt bzw planen dies zu tun. von vielen anderen gibts bis dato aber leider nur schweigen.

reddit thread zum thema mit der liste an betroffenen spielen:
https://www.reddit.com/r/Steam/comm..._were_in_space/

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Auch gelesen. Echt heftig...

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Wurde deswegen nicht vor kurzem (ca. 1 Jahr) die KSP ToS aktualisiert oder war das aus einen anderen Grund? Da hats ja auch einen kleinen shitstorm gegeben.

Für opt-out musst du denen eine Mail schreiben, haben wohl noch nix von GDPR gehört :rolleyes:
Bearbeitet von mesca am 20.06.2018, 14:36

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Vermintide? sollt ich mir vielleicht doch nochmal anschauen :o

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat aus einem Post von mesca
Wurde deswegen nicht vor kurzem (ca. 1 Jahr) die KSP ToS aktualisiert oder war das aus einen anderen Grund? Da hats ja auch einen kleinen shitstorm gegeben.

Für opt-out musst du denen eine Mail schreiben, haben wohl noch nix von GDPR gehört :rolleyes:

Über die Host-Datei die urls blockieren scheint wohl zu funktionieren.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
wtf? sogar in KSP? :mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz