"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: spiele fuer 13jaehrigen

__Luki__ 28.11.2016 - 02:36 5116 26 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Hi. Ich such fuer nen 13j burschen passende spiele...
Er hatte noch nie einen computer. Wenns sein deutsch bissl foerdert umso besser...
Hab so richung denkspiele oder ein lernspiel gedacht; aber nicht nur sowas. Vlt auch n adventure oder jump n run?

Grafisch bitte net zu aufsaendig... Hd3000 als graka. Der laptop is net so flott.. :)
Glaub i52320 u 6gb ram

Lg u danke :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Da kann man wohl eine Endlosliste schreiben, vor allem weil man mit 13 wohl schon das meiste Spielen kann, ich erinnere mich das ich damals auch Sachen wie Wet/Lula: The sexy empire oder noch früher Leisure Suit Larry gespielt habe, von den ganze horror games mal abgeshen (Gabriel night, phantasmogoria usw..). :D

Ernsthaft kann ich aber absolut die ganzen Telltale remakes empfehlen, also Monkey Island 1-2, day of the tentacle. Monkey Island 3 und Full Throttle kann man auch über dosbox spielen und wirken immer noch modern..

Faster than Light lauft auf dem laptop sicher auch super und man findet sicher irgendwo einen Deutsch mod.

Noch ein paar Vorschläge:
evtl die BTTF spiele (falls er die Filme mag)
Bit.trip runner
CIV5 sollte imho laufen, oder falls er mehr auf hardcore steht EU4.
Anno 1701 und früher.
Don't Starve
Eufloria
Golf with your friends
Half Life
ibb & obb
Kings quest collection
Mini Metro
Sid meier's Railroads
Super Meat Boy
Trackmainia Nation

Vielleicht taugen ihn sim games, vielleicht für den Anfang was simples wie Theme Hospital oder so. Für einige alten Spiele wie zb Sim Tower oder Transport tycoon gibt es open source Versionen. Die alten spiele bekommt man fast überall als direct downloads, ich glaube sogar legal.

Emulatoren wären noch eine Möglichkeit, dann aber bitte gleich einen gscheiden Controller dazu geben.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Die ganzen lego games. Die älteren bekommt man ab 5 euro, und die laufen noch auf schwächeren rechnern. Deutsch wird gefördert weil man hin und wieder erklärungen lesen muss.

SuperDuper

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2009
Location: Wean
Posts: 7
diablo 2? :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Black Mesa
HL2
Deus Ex
Mirror's Edge
Thief und Nachfolger fallst sie zum laufen kriegst

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Hab so richung denkspiele oder ein lernspiel gedacht; aber nicht nur sowas. Vlt auch n adventure oder jump n run?
Zitat
Half Life
Zitat
diablo 2?
Zitat
Black Mesa
HL2
wtf :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Folgende Genres bieten sich imho an:
- Adventure (da gibts einige Witzige, und fördern imho die Kreativität und tlw. muss man auch ganz schön was lesen..)
- Aufbau-Strategie - also z.B. die Sid Meier Spiele (auch einiges zu lesen)
- Jump&Run bringt vielleicht weniger aber soll ja Spass auch machen ;) Da sind die Lego Games z.b. echt nett.

Ich hab in dem Alter halt schon ganz andere Kaliber gespielt, und bin auch nicht (zumindest nicht sehr :p) gestört geworden..aber ja, empfehlen würd ichs deshalb auch nicht unbedingt..

Mir kommt ja 13j heutzutage fast schon spät vor für einen Computer.. da hab ich schon Webseiten programmiert :p

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Auf jeden Fall Portal & Portal 2!
Gibts grad noch als bundle in aktion http://store.steampowered.com/bundle/234/

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Lego
Trine
Lucas Arts Adventures
Baphomets Fluch (Broken Sword)
Giana Sisters

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Crazy Machines könnt ich da empfehlen.
Kürzlich ist Teil 3 erschienen, ist noch etwas teurer. Teil 1 und 2 sind allerdings auch sehr gelungen.

Gratuliere, dass Du Ihn so lange vom Kastl fernhalten konntest. :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Baphomets Fluch
Monkey Island
Sanitarium (je nachdem wie der Junge mit "Horror" umgehen kann)
Toonstruck
Baldurs Gate
Anno 1602/1503
Theme Park / Theme Hospital
Tropico

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von FirstBlood
Gratuliere, dass Du Ihn so lange vom Kastl fernhalten konntest. :D

ich geh mal davon aus das es sich um ein flüchtlingskind handelt

@luki: sollts einmal mehr als lernspiele sein kannst dich bei mir melden für ein paar steam games, hab eh noch zig ungenutzte keys herumliegen

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Psychonauts und Beyond good and evil haben einen mehrwert dem ich einem 13-jährigen zutrauen würde und machen auch noch richtig Spaß.
Aufbaugames ala Age of Empires oder oben schon genannt Anno könnten gefallen. Da gibt's auch etwas zum lernen. Civilization und das komplexere Europa Universalis sind auch noch fein. Letzteres is ein wunderbarer Geschichtslehrer, aber wahrscheinlich zu komplex und langwierig.
The Witcher 1 könnt auch was sein, sofern es rennt.

Kannst vielleicht noch Infos zum Kind geben, weil schon spekuliert wird.
Trauma sollten wir keines auslösen :p

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Gothic geht immer

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
- minecraft
- space engineers -> fraglich ob die graka das packt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz