"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Name eines alten (Sega Mega Drive) Strategiespiels

WONDERMIKE 20.03.2019 - 09:04 498 9
Posts

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6983
Habe das Spiel als Kind immer bei einem Freund gesehen und mir fällt der Name seit Ewigkeiten nicht mehr ein.

Ich *denke* er hat es auf einem Mega Drive gespielt.

Es ist ein Strategie/Aufbauspiel, bei dem 4 Parteien ihre jeweilige Zivilisation aufbauen und die anderen angreifen. Das geht von der Steinzeit bis zur Entwicklung der Atombombe. Natürlich nuked man die anderen dann auch und sie müssen wieder in der Steinzeit anfangen ;)

Laut meiner Erinnerung wurden die 4 Spieler gleichzeitig angezeigt, dh der Fernseher war in 4 Rechtecke unterteilt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8373
Strategiespiele auf der Console find ich faszinierend. Ich nehme an RTS, weil bei Rundenbasierten Spielen wäre kein Split-Screen notwendig?

Kann leider nichts beitragen (außer einem MegaDrive). :(

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6983
Ich weiß noch, dass er immer sehr gestresst war, also vielleicht schon in Echtzeit :D

freq

ANTI ALLES!
Registered: Sep 2003
Location: homebase
Posts: 1305
kknd krossfire maybe?

€: oh war schon playstation. nvm

4 spieler war bei sega aber selten afaik. 4 player ging erst so richtig mit dem hub bei ps und dem n64 los glaub ich.
Bearbeitet von freq am 20.03.2019, 09:27

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6983
sorry meinte einen menschlichen Spieler und 3 Computergegner

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 690
Das Cover sieht nach deiner Beschreibung aus...
https://www.mobygames.com/game/mega...eCoverId,98405/

Ansonsten findest du es vielleicht hier...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_...egy_video_games

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4789
Mir kommt so ein Spiel überhaupt nicht bekannt vor für MD?! Hatte Jahre lang eine und viel gezockt damit.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4503

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6983
Richtig, Megalomania wars! Ich kann mich noch besonders gut an den Charakter in Ecke rechts unten erinnern :) https://www.sega-oldies.de/segass/mlm3.jpg

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6038
Ich habe, passenderweise, Dune fürn SMD zuhause. Das kann man aus heutiger Sicht kaum spielen, RTS mit 3 Buttons und Controller, pfff :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz