"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Mechgame aus den 90ern (Nostalgie)

manalishi 12.01.2009 - 03:00 2306 44
Posts

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Ich hoffe, dass sich wer an das gesuchte Spiel erinnern kann, wirklich populär war es glaub ich nie. Der Spielmodus war rundenbasiert, mit einer Karte, welche in Sechsecke aufgeteilt war. Man hatte ein kleineres Platoon an verschiedenen Mechs (Nah- und Fernkämpfer), deren einzelne Teile mit dem erspielten Kapital aufzurüsten waren. Damit hat man dann Missionen erledigen müssen.

Wäre echt sehr angetan, wenn ich das Game wieder mal zocken könnte, leider bin ich ratlos, wie es heißt :(

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Battle Isle? Ich glaub aber zu wissen was du meinst, und das war was anderes ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
war es nicht Battletech oder MechCommander?

Edit:
wenn ich mich richtig entsinne hatten die damals keine Mechwarrior Lizenz und es war irgend was mit Bio im Namen...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
da käme mir auch battle isle in den sinn.

mechcommander war ja afaik nicht rundenbasiert?

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
battle isle war net nur mech, sondern alle streitkräfte (und die mechs waren schwach:D)
mechcommander is echtzeit.
evtl. MAX (Mechanized Assault and eXploration)?

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hmmmmm, hats nicht auch so ein Warhammer 40k oder so gegeben? Das war rundenbasiert, iirc waren auch die Karten in Sechsecke geteilt. Hier hat man sich auch in Gebäude verstecken können.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
bei WH40K: Chaos Gate fehlen aber die mechs.

hab wie blöd gegoogled aber genau nichts gefunden, dass auf die beschreibung passt. mir kommts bekannt vor aber mir fällt absolut nichts dazu ein.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
denk dabei auch am ehesten an battle isle incubation (weiß auch, dass du/wir das damals gezockt haben) da fehlen aber afair die sechsecke und sind auch net nur mechs

die battlemech teile waren ja alle echtzeit afaik, auch wenn se auf rundenbasierten tabletops basieren.
Bearbeitet von enforcer am 12.01.2009, 09:32

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
SHATTERED STEEL!!!

...achso, rundenbasiert. trotzdem eine empfehlung. :)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Total Annihilation vielleicht?

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
TA war auch net rundenbasiert

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Taltos
battle isle war net nur mech, sondern alle streitkräfte (und die mechs waren schwach:D)
mechcommander is echtzeit.
evtl. MAX (Mechanized Assault and eXploration)?
MAX war rundenbasiert?
das game hab ich erst vor kurzen hier im forum gekauft, aber noch nicht getestet.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
M.A.X. rockt :) (Der zweite Teil war "ok")
Ja, war komplett rundenbasiert, man konnte auch (sparte einiges an Zeit) auf simultane Runden schalten. KI war einfach genial, Spielprinzip ebenso.

Weiß aber nicht was das mit Mechs im engeren Sinn zu tun hat

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
ja MAX war eine schätzung, da ich rundenbasiert und mechs in erinnerung hatte (habs aber nie gespielt...)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz