"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Titel eines NES Games

TheRealDonkey 04.10.2005 - 22:28 1549 28
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
meines? Möglich? weiß nicht!?

edit: nö is es nicht, das game das ich such ist schöner, hat ne bessere grafik darum auch meine Vermutung es sei ein Megadrive Game.

Bei Wonderboy is der Endgegner zwar ähnlich aber das was ich mein is anders.
Bearbeitet von Nightstalker am 10.10.2005, 19:53

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von X3ll
Chrono Trigger ist im Vergleich zu Secret of Mana meilenweit vorne ;)

alleine wegen dem mehrspieler-modus hatte ich mit SoM viel mehr spaß.

btw: Children of Mana (DS) und Secret of Mana 4 (PS2) sind angekündigt*sabber*;)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Ja SoM fand ich auch besser als Chrono, auch SoE (Secret of Evermore) fand ich ganz ok aber SoM war das beste imho. Allerdings gibts bis heut nix was mit ZELDA mithalten kann, ich hab mit ausnahme der GB Titel alle und alle mehrfach durchgespielt (ok A Link to the past nicht weil ich damals keinen SNES hatte, habs aber mit meinem Freund öfters durchgespielt damals).

Aber ich glaub das gehört da nicht hin *g*

EDIT:

JAAAAAA es war doch Wonderboy in Monsterworld!!!

Allerdings nicht die Amigaversion (Monsterland) sondern eben die 16bit Megadrive Version (ich weiß jetzt beim besten willen auch nicht woher ich dieses Game hatte, dass ich es nicht besitze weiß ich sicher, mus geborgt gewesen sein darum find ichs auch nimmer).

Hier ein Screen: http://genesisreviews.tripod.com/re...wonderboy3.html

Oh wie gut doch meine Erinnerung ist, die Spielfigur ist tatsächlich in Rot/Blau gekleidet (daran erkennt man wie intensiv ich das spiel gespielt hab lol).

Danke an alle Helfenden!!!
Bearbeitet von Nightstalker am 12.10.2005, 08:31

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Nightstalker
Allerdings gibts bis heut nix was mit ZELDA mithalten kann

ich hoffe noch immer auf kameo:eek:

hoffentlich wird's nicht wieder so ein rare-blender wie starfox adventure:(click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von maXX am 12.10.2005, 18:20

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von maXX
alleine wegen dem mehrspieler-modus hatte ich mit SoM viel mehr spaß.

btw: Children of Mana (DS) und Secret of Mana 4 (PS2) sind angekündigt*sabber*;)

SOM4!
gibts nicht! wann soll erscheinungsdatum sein? Jahr 2010 oder wirklich früher :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Seiken Densetsu 4 und Seiken Densetsu DS: Children of Mana angekündigt

28.09.05 - Square Enix hat in der Jump Seiken Densetsu 4 und Seiken Densetsu DS: Children of Mana angekündigt; die vorherigen Episoden der Seiken Densetsu-Serie sind in den USA als 'Mana'-Teile bekannt geworden (u.a. Secret of Mana, Legend of Mana).

Zu Seiken Densetsu 4 ist nicht viel bekannt: Genre, Erscheinungstermin und Plattform stehen noch nicht fest. Die einzige offizielle Angabe ist, dass das Spiel in 3D ist. (gerücht: aufgrund der tatsache, dass das spiel eine physik-engine hat und die grafik zu schlecht für next gen ist wird vermutet das es entweder für die ps2 bzw. den gamecube erscheint)

Seiken Densetsu DS: Children of Mana ist ein Action RPG und soll im Winter 2006 in Japan für Nintendo DS erscheinen. Die Grafik ist in 2D gehalten. Die Kämpfe sollen sich etwas an Seiken Densetsu 2 (Super Famicom, 06.08.93 Japan) anlehnen.
(gamefront.de)

CoM Scan:
http://www.consolewars.de/gen/fetch...ase=attachments

SoM4 Scan:
http://www.consolewars.de/gen/fetch...ase=attachments

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Kameo? Cameo heißt die Halbinsel auf Zakynthos lol aber das is eine andere Geschichte.

Rare hat doch nix mit Adventure Games am Hut?! Starfox war gut gemacht (Grafik) so wie die Screens oben aussehen hat's Rare noch nicht verlernt (man denke an Killer instinct oder Donkey Kong usw.) viel Tiefgang hatten aber die wenigsten der Games wobei das eher an anderen Leuten liegt, Rare macht ja imho nur die Grafischen dinge oder?

However Screenshots sagen hald nicht viel aus, Zelda ist imho bis dato unangefochtener Leader in diesem Genere.

SoM war allerdings sehr sehr nah drann leider, das Spielprinzip hat mir sehr gefallen aber irgendwie hatte ich bei SoM immer das Gefühl es sei zu linear, Zelda ist in gewisser weiße auch sehr linear aber die Puzzels und alles was um die Mainquests herum so passiert ist immer wieder fesselnd finde ich, vorallem seit Ocarina of Time denn mit der 3D Spielwelt in der man sich frei bewegen kann hat das Spiel wirklich eine Bereicherung erfahren obwohl ich kein 3D freund war am Anfang!

btw. für welche Platform soll Kameo erscheinen?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
xbox 360.

btw: starfox war ein adventure (wie zelda) und kameo wird auch eins;)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Zitat von maXX
xbox 360.

btw: starfox war ein adventure (wie zelda) und kameo wird auch eins;)

ja ich weiß dass starfox ein Adv. war, ich habs ja selber zuhaus, ich weiß auch dass es von Rare ist aber die ham mit Adventures eben nix am Hut, so mein ich das, also ich erwarte mir nicht viel davon wenn eine Firma die normal Action Games oder Beat em ups macht ein Adventure bringt so wollt ich sagen.

Xbox hm, naja dann is ma recht egal wie es wird lol, Microsoft kommt mir nicht auf den TV ;)

ahja, kannst du bitte thumps machen, danke ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Nightstalker
ja ich weiß dass starfox ein Adv. war, ich habs ja selber zuhaus, ich weiß auch dass es von Rare ist aber die ham mit Adventures eben nix am Hut, so mein ich das, also ich erwarte mir nicht viel davon wenn eine Firma die normal Action Games oder Beat em ups macht ein Adventure bringt so wollt ich sagen.

Xbox hm, naja dann is ma recht egal wie es wird lol, Microsoft kommt mir nicht auf den TV ;)

ahja, kannst du bitte thumps machen, danke ;)

hab mir grad ein gameplay video angeschaut und muss sagen dass es anscheinend wirklich mehr beat em up wird als adventure...was imho natürlich nicht schlecht ist;)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
also b-ups hat rare schon immer gute gemacht *g* damals war die 2,5D engine von Killer Instinct der echte hammer, hab bis heut kein derartig gelungenes game gesehen, Muss dazu sagen dass ich hier von der "Ultra 64", also der Arcade Machine spreche, auf dem N64 hats auch gut ausgesehen war aber im vergleich etwas abgelutschter, Donkey Kong hat am Snes schon mehr können als Killer Instinct am N64 aber unterm Strich wars ein geiles game.

Ich find es gibt nicht viele gute beat em up's und vorallem is diese spezies am aussterben. außer mortal kombat und tekken finet man kaum noch brauchbare konsolentitel. Hoffentlich bring die neue Konsolengeneration auch wieder schwung in diese szene, wobei diese games ja immer mehr unter den zensuren leiden.

ich freu mich jedenfalls auf Zelda: "The twilight Princess" und bin auch schon gespannt ob, nein wann dann Zelda Revolution kommen wird also der 1. teil auf der neuen. Revolution.

Hier ein paar eindrücke von "The twilight Princess"

http://www.zhq2.com/coppermine/cpg1...cat=0&pos=0

http://www.zelda.com/universe/game/...zelda/shots.jsp

Wenn ich das seh frag ich mich wo sie aud dem Cube noch SO viel power holen können aber mal sehen. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Nightstalker
also b-ups hat rare schon immer gute gemacht *g* damals war die 2,5D engine von Killer Instinct der echte hammer, hab bis heut kein derartig gelungenes game gesehen, Muss dazu sagen dass ich hier von der "Ultra 64", also der Arcade Machine spreche, auf dem N64 hats auch gut ausgesehen war aber im vergleich etwas abgelutschter, Donkey Kong hat am Snes schon mehr können als Killer Instinct am N64 aber unterm Strich wars ein geiles game.

Ich find es gibt nicht viele gute beat em up's und vorallem is diese spezies am aussterben. außer mortal kombat und tekken finet man kaum noch brauchbare konsolentitel. Hoffentlich bring die neue Konsolengeneration auch wieder schwung in diese szene, wobei diese games ja immer mehr unter den zensuren leiden.

ich freu mich jedenfalls auf Zelda: "The twilight Princess" und bin auch schon gespannt ob, nein wann dann Zelda Revolution kommen wird also der 1. teil auf der neuen. Revolution.

Hier ein paar eindrücke von "The twilight Princess"

http://www.zhq2.com/coppermine/cpg1...cat=0&pos=0

http://www.zelda.com/universe/game/...zelda/shots.jsp

Wenn ich das seh frag ich mich wo sie aud dem Cube noch SO viel power holen können aber mal sehen. :)

jup, das spiel wird sicher genial. nur schade dass sie es nicht zum weihnachtsgeschäft rausbringen können, somit hat nintendo dieses jahr gar nichts mehr zu bieten (zB um der xbox etwas den wind rauszunehmen):(

btw. schau dir mal das video zu "black" (egoshooter, ps2) an. auch nicht schlecht was die aus einer so alten konsole rausholen:)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Hm naja es gibt immer noch tricks wie man noch mehr rausholen kann, imho ist das ja alles nur ne Frage der engine, die hardware ist eigentlich nur in den seltensten fällen ein echtes limit. Wenn am PC Sektor soviel zeit in Treiber u. Engine optimierung gesteckt würde wie bei Konsolenspielen dann würden wir nicht jedes Jahr neue CPUs und GPUs kaufen müssen :( schade eigentlich. Naja ok Details zurückdrehen das hilft immer, wird ja auch bei den Konsolen grundsätzlich gemacht muss man auch sagen aber dennoch. Optimieren bringt schon SEHR viel find ich.

Tja bin gespannt wann Twilight Princess kommt, aber releas ist imho schon noch 2005 aber hald vermutlich nicht bei uns ;)

Hab noch was schönes zum Game gefunden - bei 4players

http://www.4players.de/4players.php...t_Princess.html

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
release ist (laut amazon) 31.03.2006...leider:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz