"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sacred Demo

XeroXs 04.02.2004 - 18:48 8464 197 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Na wer hats schon gespielt? Ich hab mir extra das gamestar gekauft, und muss sagen daweil bin ich recht zufrieden, spielt sich eigendlich ziemlich genial

was meints ihr?

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Habs grade installiert, nur was ich in der Gamestar gelesen habe ises schon ned so gut wie D2.... von den Items her....mal sehn :-)

mfg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
naja blizard hat in die richtung ja einiges vorgelegt ;)

grafikmäßig/animationsmäßig ist sacred ein hammer... das skill-system ist halt ganz anders, trotzdem alles andre als schlecht

es gibt eindeutig weniger verschiedene gegner und items.. spass machts aber trotzdem ne menge :)

roli

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wald/4
Posts: 159
Hab das Demo installiert, hab aber Probleme mit dem Sound (hab nämlich keinen :rolleyes: )!

Kann mir an dieser Stelle vielleicht wer bei dem Problem helfen: Ich spiels auf nem Laptop (P 4; 2,2 GHz; VIA AC´97 Onboardsoundkarte; WinXP).
Das Problem ist, wie schon gesagt, dass ich keine Sound habe...

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
HI!

Also hab das Ganze jetzt mal angestestet und ich bin positiv überrascht... Die Grafik ist okay und auch an Quests dürfte es ned mangeln... Mal sehn obs so ne Art uniques gibt wie in D2.... dann wärs ech amal a würdiger Ablöser, wobei man halt no abwarten muss, wie der Multiplayer Mode wird und wies mitm cheaten ausschaut....
Was ich noch ned gecheckt hab is, wie diese Combos funktionieren :confused: .... naja wird schon noch:D

zu deinem Problem Roli: stell mal die Hardwarebeschleunugung vom Sound aus (geht eh in der Demo glaub ich) ... das macht bei manchen Spielen Probleme.

Ich hab nur dasProblem, das bei 4xAA irgendwie striche quer über den Bildschirm bekomm.... und mir kommts auch vor das irgendwie hängen würd zeitweise:confused:

Achja.... wann isn release geplant?

tia Albert

roli

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wald/4
Posts: 159
Zitat von @lbert
Achja.... wann isn release geplant?

27.02.04 afaik

Cibox

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Linz
Posts: 139
ich weiß nit... ich bin vom Sacred-Demo nit so überzeugt! :(
Die Grafik ist zwar mit vielen Details versehen, aber generell hat man imho zu wenig Sichtweite und außerdem ist der Betrachtungswinkel zu steil (wirkt nit sehr nach 3D)!
Mit der Menuleiste am unterem Rand bin ich auch nit zufrieden... is oft vorkommen, dass ich mir versehentllich nen Heiltrank reingezogen habe!
Von den Quests her find ich's ein bisschen komisch, dass Rochefort (oda so) einfach nit sterben kann... kaum geht er drauf, steht er nach 20 sek. wieder mit voller health da.... hmmm
mfg

btw: Hat eigentlich irgendwer rausgefunden wie man vom Pferd wieder absteigt? ich hab dazu immer auf eine Kiste im Blickfeld klicken müssen, damit er absteigt...

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Zitat von Cibox
btw: Hat eigentlich irgendwer rausgefunden wie man vom Pferd wieder absteigt? ich hab dazu immer auf eine Kiste im Blickfeld klicken müssen, damit er absteigt...

jup.... beim Charakterkopf (dort wo die Energie angezeigt wird) is ein Hufeisensymbol, wennst reitest....das anklicken dan steigst ab.

Aja...der Gladiator hat die Synchronstimme vom Bruce Willis... das is echt witzig:D

mfg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
oder aufs pferd klicken.. steigt er auch ab

übrigens: es gibt glaub ich in dem sinne keine richtigen uniques... aber set items.. und auch wenn man z.b. mehrere "normale" barbar-only-gegenstände trägt, bekommt man zusätzlich einen bonus.. is ganz nett gemacht

das mim sound schreiben einige, dürft ein problem sein.. 3dsound deaktiviern soll bei vielen helfen..

ebenso das mit AA.. soll man einfach deaktiviern, weils eh nix bringt bei der engine...

damit combos funktionieren braucht man erst einen bestimmten quest, dann kann man sich combos zaubern lassen..

das mit dem blickwinkel hab ich mir auch gedacht.. is ne spur zu weit von vorne... aber man gewöhnt sich daran

schlimmer find ich das stumpfe ende von der demo... man begegnet einem sehr starken gegner, dunkel wirds und aus isses... schade
Bearbeitet von XeroXs am 04.02.2004, 22:14

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Ja bei dem Typen war ich auch schon.... also kann man daa Quest gar ned lösen, wo man sich melden muss zu der einen Militärgruppierung da?:D

naja.... und zu viel Zeit darf man sich auch ned lassen, denn bei dem Quest wo man das Mädchen retten muß, hab i noch vorher was anderes erledigt, und wie ich dort hinkomm, war sie tot:eek: :rolleyes: ....

ich freu mich auf jedenfall schon auf die Vollversion.... werd sie sicher kaufen!

mfg Albert

Cibox

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Linz
Posts: 139
Zitat von XeroXs
schlimmer find ich das stumpfe ende von der demo... man begegnet einem sehr starken gegner, dunkel wirds und aus isses... schade

Wo?
Ich spiel mitm Gladiator und bei mir ist die Demo "aus" sobald ich mit Rochefort bei der Burg einlauf! Die sagen brav danke zu mir, ich bekomm 300 Erfahrungspunkte und werd als Krieger in der Armee aufgenommen!
Dann kommt so ein Textfeld, dass das Demo hier endet und ich nach belieben weiterspielen kann...
Habe aba bei weitem nit alle Neben-Quests erfüllt! z.b. weiß ich nit wo ich den Combo-Meister finde... :confused:

@lbert: Nit nur, dass es die Synchronstimme von Bruce Willis is: Sie verwenden sogar seine Sprüche aus den Filmen "Stirb langsam"! Das gfallt mir echt!
Zitat
Yippey ay oh, Schweinebacke!
w00t! :)

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
@Cibox: der Combomaster is der alte "Gandalf-Verschnitt" in dem Dorf das südlich liegt, wo man hinkommt, wenn man die Brücke überquert....

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Wootes Spiel!
Ich hätt nur ne Frage: Wie zum Henker kann man Statuspunkte verteilen? (z.b. Stärke, Geschicklichkeit, etc...) ich kann mir zwar anzeigen lassen, das ich 4 Punkte zum Verteil hab, aber sobald ich mit der Maus rauffahr, verschwindet das Menü und es erscheint das Menü, wo ich Waffenstärke, Magie, Reiten, etc. erhöhen kann... :(

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Zitat von Lord
Wootes Spiel!
Ich hätt nur ne Frage: Wie zum Henker kann man Statuspunkte verteilen? (z.b. Stärke, Geschicklichkeit, etc...) ich kann mir zwar anzeigen lassen, das ich 4 Punkte zum Verteil hab, aber sobald ich mit der Maus rauffahr, verschwindet das Menü und es erscheint das Menü, wo ich Waffenstärke, Magie, Reiten, etc. erhöhen kann... :(

jup...hab ich mich auch schon gefragt....ich ha keine Ahnung:confused:

Mal eine Frage: wieviel FPS bekommt ihr zusammen bei der Perspektive die am weitesten weg is? Ich fall da nämlich auf ca. 30 FPS runter:eek:

mfg

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
kommt immer drauf an wo und wann ;) am anfang indoor hab ich so bei 50....drausen dann meist 35 herum...bei kämpfen kanns auch schon mal auf 25 absinken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz