"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Half-Life 3

blood 25.09.2008 - 18:23 78944 662 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von maXX
ich denke da mittlerweile anders.

gerade ein hl2 zeigt, dass grafik eine stark untergeordnete rolle spielt wenn der rest stimmt.

atmosphäre, musik, design, lebendigkeit, physikeinbindung - all das lässt die leicht angestaubte engine innerhalb von minuten vergessen.

gibts in left 4 dead wieder rampen-rätsel oder was? :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
Zitat von maXX
ich denke da mittlerweile anders.

gerade ein hl2 zeigt, dass grafik eine stark untergeordnete rolle spielt wenn der rest stimmt.

atmosphäre, musik, design, lebendigkeit, physikeinbindung - all das lässt die leicht angestaubte engine innerhalb von minuten vergessen.

und wenn wirklich jemand über die grafik sudert => cinematic mod! ;)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
Zitat von blood
ist mir unverständlich.
jeder normal denkende mensch würde auf die frage "was sind die hl²-episoden?" mit "das sind addons!" antworten, da sie schließlich nichts weiter tun, als das hauptspiel, ohne dabei spielerisches neuland zu betreten, fortzuführen.

valve sind einfach schnarchnasen. wer hätte gedacht dass sie für die 3 episoden über 4 jahre brauchen würden. die sollten eigentlich schon längst an einer neuen engine basteln und hl³ vorbereiten. aber anstatt auf ihr zugpferd gordon freeman zu setzen und das extrem ergiebige portal-universum auszubauen, versuchen sie lieber ein neues franchise zu etablieren. dabei ist die source-engine nicht mehr wirklich up2date. zugegeben, die mimik der charaktere ist wiedermal erstaunlich lebensecht, doch der rest sieht einfach aus wie hl² (hi@2004).
natürlich ist es schön für valve, dass steam an bedeutung gewonnen hat, nur das ist mir, ehrlich gesagt, genauso wayne wie left 4 dead.

du weißt aber schon, dass mit jeder episode die engien upgadated worden ist?

Also wenst die engien von der zukünftigen episode 3 mit der orginal hl2 engien vergleichst ist das so als wenst einen opa mit seinem enkle vergleichst. :p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Hornet331
du weißt aber schon, dass mit jeder episode die engien upgadated worden ist?

Also wenst die engien von der zukünftigen episode 3 mit der orginal hl2 engien vergleichst ist das so als wenst einen opa mit seinem enkle vergleichst. :p

Bist du fertig, der Post ist ja grauenhaft! :D

Aber ich denks mir auch, lieber ein bisschen Zeit mehr für die Episoden lassen - denn die Episoden waren geniale Zusätze - als ein 08/15 "fahr von a nach b und töte c und d". ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich hab gerade episode2 angespielt und nehme alles was ich über die source-engine gesagt habe zurück. die gfx ist nach wie vor sehr hübsch und stimmig. maybe liegt das aber an halflife selber :o

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Liegt imho an den guten Texturen (eines der wenigen Spiele die diese benutzen), bei anderen Spielen sieht man die Grafik nur an Effekten und die sind schnell Out-2-Date.

Deswegen gefallen mir auch immer noch Spiele wie Stalker, Deus Ex und diverse Fan-Texturpacks wie bei HL2, Oblivion, System Shock 2, und was mir sonst noch nicht einfällt :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ep2 is glaube ich 7gig groß, da darf man sich hoffentlich hübsche texturen erwarten :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ich kann nur immer wieder auf den cinematic mod verweisen. dann siehst du was mit der source engine alles drin ist.
wichtig ist nur die original HD Alyx zu nehmen. der komische krampen ausn mod is ned zum anschaun :D imho..

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
da war jemand ziemlich notgeil als er das model erstellt hat O_o

http://i90.photobucket.com/albums/k...adel_000001.jpg
pfui :o
Bearbeitet von blood am 01.10.2008, 16:33

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Zitat von blood
da war jemand ziemlich notgeil als er das model erstellt hat O_o

http://i90.photobucket.com/albums/k...adel_000001.jpg
pfui :o
:confused:

/Edit: Also sonderlich "verformt" sieht sie bei mir nicht aus. Ev. ein Mondgesicht ... aber sonst!? Aber was zum Geier hat das mit Notgeil zu tun :confused:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja das model sieht kacke aus :o

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
soll wohl die adriana lima sein. ;)

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Wer braucht ep3 wenn er stattdessen in coop Zombies schlachten kann?
Also ich freue mich!

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ich freu mich auch auf Left 4 Dead! das is doch zu geil: obscure als fps - was will man mehr?!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von daisho
:confused:

/Edit: Also sonderlich "verformt" sieht sie bei mir nicht aus. Ev. ein Mondgesicht ... aber sonst!? Aber was zum Geier hat das mit Notgeil zu tun :confused:

mit den titten und lippen sieht sie mehr wie ein pr0n-star aus ^^


btw
http://www.imgrush.net/images/arx1222900245v.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz