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Silent Hunter 4

zankarne 22.03.2007 - 17:47 8417 75
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mani_portable

aka mani81
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Mahe, meine SHIV-DE ist schon seit fast einer Woche auf "BEZAHLT" und "VERSANDT" gestellt, hab aber trotzdem noch nix bekommen...:( Weder Rechnung (auf zuHause) noch den Artikel (in die Firma)...
Wie lange dauert der UBI-Versand im Normalfall???

YourMajesty

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für alle die die Torpedoproblematik interessiert:

Magnetzünder waren das größte Problem neben der Tiefensteuerung der US-Torpedos. Ich meine, bis 43 hats gedauert, bis das Problem wirklich gelöst wurde. Daher nimm Aufschlagzünder und steuere die Torpedos je nach Wellengang etwa so ein, dass sie im unteren Drittel des Rumpfes einschlagen.
Auch die Yamato ist unterhalb des Gürtelpanzers verwundbar.
Stichwort Torpedokrise, gleiches gilt zum Teil auch für die Deutschen Boote.
Nach der bisherigen Spielerfahrung funktioniert der Magnetzünder in ca. 75% der Fälle nicht!
Trotzdem reicht für Frachter ein Doppelschuss, wenn die Torpedos gut gezielt sind, z.B. Maschinenraum Big Grin
Nur dass in SHIV die Schiffe meist weniger schnell als in SHIII sinken, was ja durchaus realistischer ist. Ledigkich die Zerstörer sind nach einem Treffer hin, deswegen ja auch Blechbüchsen geannt

mani_portable

aka mani81
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Bei SHIII hat meiner Meinung nach immer folgendes ganz gut gefunzt:
Kein bis leichter Wellengang > 1-1,5 Meter unter Kiel
Starker Wellengang > 2-2,5 Meter unter Kiel

Aufschlagzünder hab ich dann immer nur für leckgeschlagene Schiffe benutzt, wo man nicht mehr einschätzen konnte, wie weit der Rumpf schon unter Wasser ist.

GNU

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Zitat von YourMajesty
Hä? Wie nun?

Nene die Torpedoziellösung passt schon sehr gut,...lagetechnisch.
bin auf unter 1000m oder Fuß oder was weiß ich was das nun sind an z.B. der Yamato dran. Torpedos laufen auch genau dahin wo sie sollen, richtungsbezogen.

Lediglich die Tauchtiefe macht mir Probleme, weil die Tiefe nicht wirklich mit dem Tiefgang im Erkennungshandbuch übereinstimmt.

Wie gesagt im Handbuch stehen die 37,4 Fuß, wenn ich das einstell läuft der Torpedo unten durch.

Die Reichweite ist kein Problem, bin ja sehr nah dran. Aufschlagszünder treffen alle....

1000m??? ALso für ein Torpedoangriff bleib ich etwa unter 15m, eventuell liegts ja daran, dass du nicht triffst.

MFG

HaBa

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Zitat von GNU
1000m??? ALso für ein Torpedoangriff bleib ich etwa unter 15m, eventuell liegts ja daran, dass du nicht triffst.

MFG


Ich dachte da gehts um U-Boote und nicht um Kampfschwimmer mit Haftminen?

daisho

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Zitat von HaBa
Ich dachte da gehts um U-Boote und nicht um Kampfschwimmer mit Haftminen?
:D

Echt ... 15m, kannst ja gleich auftauchen und "Guten Tag die Herrschaften" sagen ;)

mani_portable

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Hm, also zwischen 1000m und 500m hatte ich bei SHIII immer die beste Trefferqoute, 15m ist ja schon hardcore! :)

GNU

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Zitat von HaBa
Ich dachte da gehts um U-Boote und nicht um Kampfschwimmer mit Haftminen?

Diese Einmanntorpedos waren schon immer eine gute Sache :D

Also bei 15m (SH3) konnte ich bei 1 Knote pro Meter in einer Distanz zu 1000m problemblos unerkannt die Schiffe abschiessen aber danach bin ich schnell in die Tiefe getaucht.

Bei 1000m habe ich es nie gemacht, ich habe ja mit dem Periskop die Schiffe erfassen müssen, dass geht bei 1000m Tiefe nicht ;)

MFG

YourMajesty

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ích glaube hier wird "unter" missinterpretiert.

Es geht hier nicht um Tauchtiefe sondern um die Entfernung zum Ziel.

unter 1000m = Entfernung bis zum Ziel weniger als 1000m (oder Fuß)
Tiefe ist natürlich "P" - wie auch sonst sollte ich dem Torpedozielrechner sagen, genau das Ziel da meine ich, wenn ich es nicht sehe.

Blind zu schießen - vl noch aus 1000m *gg* wäre glaube ich der falsche Weg, weil, kann man nicht mehr durchführen, weil tot, weil Boot kaputt, weil zu tief ;-).

Ansonten wären die 15m *g*, wenn wir von Entfernung sprechen (im Gegensatz zur Tauchtiefe) doch sehr arg mutig, wenn ein Kahn, der vielleicht auf Yamato hört, das Ziel sein soll.

Die 46cm Geschosse (Druchmesser wohlgemerkt - Reichweite 44km !!!) werden auf 15m vermutlich nicht zum Einsatz kommen, das stimmt schon, dennoch stelle ich mir 15m ;-) weniger lustig vor.

Yamato = 63900 BRT ;-) da gehen schonmal ein paar Torpedos drauf. Mittlerweile habe ich sie auch versenkt, allerdings per Aufschlagzünder aus etwa 500m. Wobei ich gerade in der Schnellen Mission Samara, die Realitätsnähe etwas vermisse.

So konnte ich in mitten eines feindlichen Konvois (eben auch mit Yamato und anderen großen Kampfschiffen) auftauchen und sogar über Wasser lustig Torpedos verschießen. Alles was der Gegner gemacht hat ist meine "Begleitschiffe" wie Träger, usw anzugreifen. Was ich mache ist relativ wurstig.....seltsam.

Vl kann hier jemand ähnliches oder gänzlich anderes zu dieser Mission im Speziellen sagen!?
Bearbeitet von YourMajesty am 04.04.2007, 09:59

Earthshaker

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Konnte nun doch nicht widerstehen und hab mir das Spiel gekauft. Bin soweit sehr zufrieden. Das alte Interface gefiel mir besser, hier vermisse ich doch einige Anzeigen (wie weit das Periskop aus dem Wasser ragt etc).

Es ärgert mich maßlos das es immer noch 1024x768 limitiert ist. Bitte wir haben 2007! Ansonsten sieht es aber sehr beeindruckend aus, wahnsinn.
Wie da welche im Ubi Forum drauf kommen das SH3 besser aussieht weiss ich wirklich nicht.

GNU

Friedensbringer
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Zitat von YourMajesty
ích glaube hier wird "unter" missinterpretiert.

Es geht hier nicht um Tauchtiefe sondern um die Entfernung zum Ziel.

unter 1000m = Entfernung bis zum Ziel weniger als 1000m (oder Fuß)
Tiefe ist natürlich "P" - wie auch sonst sollte ich dem Torpedozielrechner sagen, genau das Ziel da meine ich, wenn ich es nicht sehe.

Blind zu schießen - vl noch aus 1000m *gg* wäre glaube ich der falsche Weg, weil, kann man nicht mehr durchführen, weil tot, weil Boot kaputt, weil zu tief ;-).

Ansonten wären die 15m *g*, wenn wir von Entfernung sprechen (im Gegensatz zur Tauchtiefe) doch sehr arg mutig, wenn ein Kahn, der vielleicht auf Yamato hört, das Ziel sein soll.

Die 46cm Geschosse (Druchmesser wohlgemerkt - Reichweite 44km !!!) werden auf 15m vermutlich nicht zum Einsatz kommen, das stimmt schon, dennoch stelle ich mir 15m ;-) weniger lustig vor.

Yamato = 63900 BRT ;-) da gehen schonmal ein paar Torpedos drauf. Mittlerweile habe ich sie auch versenkt, allerdings per Aufschlagzünder aus etwa 500m. Wobei ich gerade in der Schnellen Mission Samara, die Realitätsnähe etwas vermisse.

So konnte ich in mitten eines feindlichen Konvois (eben auch mit Yamato und anderen großen Kampfschiffen) auftauchen und sogar über Wasser lustig Torpedos verschießen. Alles was der Gegner gemacht hat ist meine "Begleitschiffe" wie Träger, usw anzugreifen. Was ich mache ist relativ wurstig.....seltsam.

Vl kann hier jemand ähnliches oder gänzlich anderes zu dieser Mission im Speziellen sagen!?

Ja wir haben wohl vorbeigeredet. Ich meinte die Tauchtiefe du die Entfernung ;)

Also 1000m Tiefe mit dem Boot? Ich glaube, da bist du schon
längst am Boden :D

Ich brauch eigentlich, wenn ich nur noch ein Schiff zum abschiessen übrig habe, eine Kamikazefahrt mi dem Periskop machen und schon sinkt das schwerste Schiff, welches es gibt :D

Du kennst ja eh die Bugs nicht? Hier schiessen sie wenigstens auf die feindlichen Schiffen. In SH3 haben sie sich sogar untereinander beschossen :D

MFG

YourMajesty

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Zitat
Das alte Interface gefiel mir besser, hier vermisse ich doch einige Anzeigen (wie weit das Periskop aus dem Wasser ragt etc).

Das ist kein Bug, das ist diesmal ein Feature. Ami Boote hatten das afaik nicht. Also keine Anzeige der Periskophöhe.
1024 ist korrekt. Lediglich das GUI wird in zb 1280 dargestellt.

Ansonten gibt es jeweils für weniger Fliegerattacken nen MOD, ebenso auch für die alten SH3 Kartenwerkzeuge, sowie andere GUI Farben, sprich man sieht dann auch welche Buttons aktiv sind und welche nicht ;-)

Flieger sind wohl das Lästigste in den Kampagnenmissionen. Mit 1/3 Fahrt voraus dauert der Tauchvorgang viel zu lange um noch vor Ankunft der Flieger submerged zu sein. Entweder ist die Deck/Turmwache immer am Schlafen, die Flieger zu schnell oder keine Ahnung.
Hab die Flieger-Mod drauf - mal sehen wie es in der Mission wird. Hab neu installiert - abwarten und Tee trinken.

Vorher wollte ich die Torpedoproblematik in den Griff bekommen. Da ich erfahren hab, dass eben wohl 75% nicht aktiv werden, bleibe ich bei meinen Aufschlagszündern.

XXL

insomnia
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Zitat von mani81
Mahe, meine SHIV-DE ist schon seit fast einer Woche auf "BEZAHLT" und "VERSANDT" gestellt, hab aber trotzdem noch nix bekommen...:( Weder Rechnung (auf zuHause) noch den Artikel (in die Firma)...
Wie lange dauert der UBI-Versand im Normalfall???

mir hat ubi vor 1 woche geschrieben das ihr versender die adresse net kennt, und das meine genaue adresse nochmal brauchen ...

gestern hat mich dann eine dame von TNT angerufen und gemeint sie könnens morgen liefern, habs heute entgegengenommen :D

die limited ist verdammt genial, und auch viel zeug dabei wobei mir manches zu schade zum verwenden ist (notizblock, genialer kuli) aber muss sagen die 20€ mehr haben sich ausgezahlt und ich hab die bestätigung das das 999este von 3000 ist :D

muss nachher installieren und mal testen, das problem mit den zündern hatte man ja in SH3 auch schon weils am anfang eben nur aufschlagzünder gab und später die magnet (die nie gut funktioniert haben), ich hab bei sh3 immer versucht auf 500m ranzukommen und möglichst 90° zum ziel zu stehen ....

aber wenns jetzt wirklich aufträge gibt (und net nur patroulien wie in sh3) klingts interessant :D

mani_portable

aka mani81
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Naja, bei mir ists am 28.03. lt. UBI-Shop versandt worden, ist also genau eine Woche aus.
Bin halt von Amazon zu verwöhnt...:)

Naja, heute wär ja das ideale Wetter zum Abtauchen....

Myrmidus

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Hi,

Verwende meistens beides oO Also ein Torpedo mit Aufschlag- und eins mit Magnetzünder. Mach ich nur jetz am anfang und bin auch draufgekommen, dass Aufschlagzünder besser ist, aber nicht so viel Schaden macht.

Direkt unterm Schiff is es schon viel besser!

Und: Kommts mir nur so vor oder detonieren die Torpedos nicht, wenn man bei einer Entfernung von unter 400m eins abschießt? Brauchen die eine Zeit zum scharf werden? *wie die frauen ::rolleyes: *

MfG
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