"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sim City 4 ist fertig

Maui 20.12.2002 - 19:24 1944 54
Posts

Maui

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: in der Nähe von..
Posts: 61
20.12.2002 09:40 Uhr - Wie Electronic Arts bekannt gibt, ist Sim City 4 fertig. In den USA kommt die Städtebau-Simulation am 14. Januar 2003 in den Handel, in Deutschland soll sie am 17. Januar erscheinen.

Freuen Sie sich schon jetzt auf den Mega-Test zu Sim City 4 in PC Games 02/03 (ab dem 31. Dezember 2002 im Zeitschriftenhandel erhältlich).


(Quelle: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=116520)

Nachdem Maxis zuletzt nur noch Erweiterungen zu Die Sims zu programmieren schien und jüngst auch das Projekt SimsVille einstellte, glaubte niemand mehr so recht an eine neue Version von Sim City. Überraschung: Bereits im November 2002 wird es wohl so weit sein. Das Grundkonzept ist noch das gleiche, wie bereits im ersten Teil des Aufbauspiels: Der Spieler weist als Bürgermeister auf einem Landstrich Industrie-, Büro- und Wohngebiete aus, errichtet eine Infrastruktur mit Straßen und Schulen und hofft, dass sich bald steuerzahlende Arbeitgeber und -nehmer in seiner Stadt ansiedeln.
Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft das Verkehrssystem. Sim City 4 unterscheidet zwischen Autobahnen, Landstraßen, städtischen Hauptstraßen und Nebenstraßen - jeweils mit eigener Kapazität und Höchstgeschwindigkeit. Um den Verkehrsfluss steuern zu können, darf der Spieler zudem Ampelanlagen kaufen und sogar individuell takten.
Von dem aufgegebenen Projekt Sims Ville wurde mit den so genannten Agenten eine weitere Neuerung übernommen: Einzelne Stadtbewohner wie Feuerwehrleute, Polizisten oder auch der Bürgermeister können direkt gesteuert werden. So lassen sich Straßensperren errichten, Feuersbrünste können auf strategische Weise eingedämmt werden oder es lässt sich Wahlkampf in einzelnen Wohngebieten betreiben - oder eine Demonstration anzetteln, falls der Bürgermeister in der besuchten Gegend extrem unbeliebt ist.


@ENDLICH KEIN THE SIMS mehr

MacChilla

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tiefe Provinz
Posts: 361
Na hoffentlich wird das wieder mal was. Früher habe ich es gerne gehabt, aber das 3000 ging mir dann auf die Nerven!

-=rEd~aLErT=-

wer bremst verliert...
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz/Judenburg
Posts: 1292
ich kann mich noch gut an die langen nächte mit simcity2000 errinnern, des warn echt noch zeiten.... :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
SimCity 1.2 aufm Amiga! Am PC wars nie mehr das selbe :(
Bearbeitet von Reinz am 08.01.2003, 18:41

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
2000 war w00t.
3000 war schon lame
i hoff 4 wird besser. weniger grafik features und mehr möglichkeien wäre supa

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
ich weiß noich wie ich SimCity1 auf dem 486er bis 01:00 uhr morgens gezockt habe! So genial!!!

mfg samrider

ps.: megafreu auf simcity4, hoffentlich taugt es was.

FreakyStyley

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: VIE
Posts: 49
jep, hoffe es wird ned so eine art addon zum vollpreis
was ich da aber bis jetzt so gelesen habe klingt vielversprechend

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
oider, habe mir gerade die screenshots angesehen, sehen ja ärger w00t aus!!!

mfg samrider

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
was mich am 3000er gestört hab dass es schon zu bunt und hektisch war. grafik von 2k und möglichkeiten a bissl mehr als 3k wäre optimal.

bene

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 931
simcity 2000 am super nintendo :D
wenn bowser angriffen hat hab ich mich immer geärgert

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
Übrigens: Laut PcGames flüssig ab 2,4 Ghz ! :eek:
Empfohlen werden außerdem 1024 MbRAM...

Das 2000er hat ärger gerult ! :)
Aber ein Prozessor-Update für SimCity4 !? :rolleyes:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat von Grent
Übrigens: Laut PcGames flüssig ab 2,4 Ghz ! :eek:
Empfohlen werden außerdem 1024 MbRAM...

Das 2000er hat ärger gerult ! :)
Aber ein Prozessor-Update für SimCity4 !? :rolleyes:

nie und nimmer! ich fress nen besen wenn das ned gscheid rennt!

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
Poste dann doch bitte pics! :p

Die Screenshots sind so derb detailliert...außerdem siehst du bei manchen Frameangaben links oben (nie über 9 fps) !! Jeder verdammte Dreck bewegt sich in diesem Spiel. Da hat sich schon einiges getan.

..::Eb0lA::..

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Linz/Austria
Posts: 549
am besten woa no imma simcity1 aufn 386a :D
geile grafik und sehr real :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
4 is jetzt released wordn... und i find des spiel was i bisher gsehn hab SAAU geil... un i freu mi wenn wenns das zu kaufn gibt...

ajo: wissts wie schwer es ist für nen 386er a gscheite graka zu bekommen? fürs 2000er braucht ich extra ne neue graka... aber sooo geil
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz