"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spiele ohne CD spielen

XXL 07.10.2005 - 08:04 3581 10
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich weiss zwar net wies mit der legalität von dem Programm aussieht aber ich habe da was nettes gefunden

http://www.gamejackal.com/

das erstellt ein Profil von jedem Spiel, danach braucht man die CD nicht mehr einlegen
ich saug mir grad die trial und schau wies geht, ich denke nicht das es illegal genutzt werden kann weil man eben die original-cd braucht ...

finde ich eine geniale idee und werd nachdem ich die trial probiert habe schauen obs die 10$ wert ist ..

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Aus deren Forum...

Zitat
We have been using GJ for less than 2 months, and it pays for itself the first time you don't have to monkey around with CD's! What I really appreciate about GameJackal is that it's a legal and ethical alternative to the "no cd patch" that a lot of gamers resort to.

Naja, wenn ich genau WEIS dass ich das Game gekauft haben ists ja wurscht ob ich DAS oder einen NoCD Crack verwende :bash:
Ja, man umgeht einen Kopierschutz, aber wayne wenn man das Spiel legal erworben hat :rolleyes:

Villeicht ist das Prog garnicht so schlecht, aber wenn ich für jedes Prog das nur irgendwas gscheites anfangt was zahl ... omg, Sandlertum erwarte mich :)

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Es ist klar, dass es friggen egal is ob nocd oder das prog wenns dus legal hast.
Nur, dass dieses Programm, zumindest so aussieht, als wäre es, im Gegensatz zu einem NoCD legal ist.
Erog keine schlechte Idee.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
du änderst nicht die exe-datei, also nix mim code, was es genau macht seh ich nicht daher wär ich mir auch net sicher ob es wirklich umgehen eine kopierschutz ist ...

weil ich mein spiele brauchen seit jahren keine cd mehr und verwendens trotzdem ...

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Hört sich nach an mini-image an. Und dürfte auch so seine Probleme mit Kopierschutz (SF3- welch Zufall) usw haben:
Zitat
Does Game Jackal work with all PC games?
The current version of Game Jackal works with over 90% of tested games. Support for additional games is added on an ongoing basis
Bearbeitet von Gräflicher am 07.10.2005, 10:15

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Viele der neueren Spielen funktionieren auch nicht mit Gamejack

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
wenn ich das game original habe. einen noCD patch verwende und diesen jedoch nicht über die spieldateien kopiere müssts auch legal sein.
ich habe am spiel selbst nichts verändert. aber ich kann CD los spielen.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Und bei manchen spielen kann man gebannded werden..

Diablo 2, Warcraft 3 usw.... bei jeder version muss eine neues NOCD Crack her...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von EVERMIND
Und bei manchen spielen kann man gebannded werden..

Diablo 2, Warcraft 3 usw.... bei jeder version muss eine neues NOCD Crack her...

da muss man id und epic loben
für Quake und unreal sind spätestens beim 2ten patch die cd-auforderungen weg

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von hynk
wenn ich das game original habe. einen noCD patch verwende und diesen jedoch nicht über die spieldateien kopiere müssts auch legal sein.
ich habe am spiel selbst nichts verändert. aber ich kann CD los spielen.
NICHT NUR das verändern der spieldateien
SONDERN AUCH das umgehen eines kopierschutzes ist regelwidrig.

egal ob nun beide gleichzeitig oder nur eines zutreffen.

das anfertigen von images verändert auch keine spieldateien, umgeht aber trotzdem den kopierschutz.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
hmpf. den part vergess ich immer wieder.
dann wäre also das tool um dass hier geht auch pöse :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz