"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

spielen. nur wann?

sk/\r 06.11.2019 - 21:43 11966 101
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von daisho
Was ich z.B. überhaupt nicht mag ist wenn ein Spiel schon einmal mit einer Stunde Intro und Sequenzen anfängt bevor ich überhaupt spielen kann > absolutes No-Go

Das ist bei mir auch so, wenn es nicht gleich von Anfang an einen guten Einstieg bietet war es das auch schon. Auch eine Story die erst nach 25h Spielzeit interessant is, is nix für mich.

Muss aber zugeben, dass ich eigentlich noch nie ein Spiel wegen der Story gespielt hab, das war mir sogar bei BG1 und BG2 relativ egal :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von daisho
Was leider am Abend nach der Arbeit oft ein Problem ist, dass ich ungern "größere" Sachen anfangen will weil ich weiß dass ich nach einer Stunde wieder aufhören kann ... da liebe ich freie Wochenenden wo ich mir echt Zeit nehmen und mal einen ganzen Tag durch-zocken kann.

Jo das mag ich auch nicht. Oft ist es dann so dass man sich binnen der kurzen Zeit grad erst wieder ein wenig "orientiert" hat und dann fallen einem scho die Augenlieder zu... :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von Hampti
Ansonsten wenn ich abschalten will dreh ich kurz den PC auf und spiele 1-2 Maps Urban Terror. Mehr geht nicht. Hätte eigentlich vorgehabt regelmässig VRC Pro zu spielen um die Übung nicht zu verlieren aber da ich auch keine Zeit für die echten Modellautos habe ist es nicht nicht relevant.

Urban Terror gibts noch? :eek:

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Sure.........Spiele das schon seit 15 Jahren.......man merkt mit der Zeit dann schön wie langsam man wird.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
hach schön das es sehr vielen hier ähnlich geht wie mir.
fast scho a beruhigendes gefühl. :D :D

@aspire: bitte nicht anmaßend sein wenn es um andere lebensstile geht oder es für dich nichts ist.
mir persönlich gehts zB sehr ähnlich wie vinci und ich würd ja nichtmal was ändern wollen weil ich mit meinem leben sehr zufrieden bin. ;)

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Bei 1-2 Stunden Freizeit pro Tag? Unter Freizeit verstehe ich Zeit die ich mir einteilen kann wie ich will, darunter sind auch Sachen wie mit der Familie was unternehmen usw.

Wenn das so der Fall ist würde ich wirklich ernsthaft was ändern. Ist bei mir anders, meine Frau ist gleichzeitig mein "Kumpel" wir verstehen uns blind.

Ist dagegen die Zeit gemeint die man für sich alleine hat, dann ist´s gerade noch ok.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von sk/\r
hach schön das es sehr vielen hier ähnlich geht wie mir.
fast scho a beruhigendes gefühl. :D :D

:ghug:

Es tut sich halt viel wies aussieht, die gmiadliche Schulzeit ist leider vorbei :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Auch mit Kind hier aber Frau und ich spielen zusammen in der Regel :)
Entweder das oder Serien/Filme.

Klar, nicht mehr soviel wie früher aber früher hab ich auch mehr Mist gespielt.
Mittlerweile spiele ich halt wirklich nur noch das was mit Spaß macht. Kein Zwang das weiterzuspielen wenns keinen Spaß macht.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich spiel fast garnichtmehr, aber nicht wegen Zeitconstraints, sondern weil mir die meisten Games mittlerweile zu einfach und heruntergedummt sind. Bestes Beispiel zB Diablo3, oder aktuelle WoW Addons.
Wenn ich dann doch mal was anreisse, dann spiel ich gemeinsam mit meiner Frau Factorio oder die letzten 2-3 Wochen WoW Classic. Aber nachdem wir beide jetzt schon fertig MC equippt sind, is da auch die Luft wieder draussen. PvP interessiert mich nicht, also werd ich mal auf BWL und Naxx/AQ warten.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von aspire77
Bei 1-2 Stunden Freizeit pro Tag? Unter Freizeit verstehe ich Zeit die ich mir einteilen kann wie ich will, darunter sind auch Sachen wie mit der Familie was unternehmen usw.

Also im Grunde hast du damit schon irgendwo recht. Aber du vergisst damit halt, dass es sehr viele Lebensrealitäten gibt, die abweichend von deiner eigenen sind. Alleinerziehende, Leute die vom Mindestlohn nicht leben können, Unternehmer, Selbsständige und eben Menschen die für die Arbeit leben. 1-2h Freizeit ist z.B. meiner Empfindung nach für frisch gebackene Eltern verdammt viel, vor allem für die Mütter.

Es definiert ja auch jeder Freizeit anders. Manche sehen Sport als Qual für die man sich zwingen muss, manche nutzen die Freizeit um zu trankeln, manche kriegen den Hintern nicht von der Couch, andere sind sportsüchtig... Es ein bissi komisch da jetzt sagen "jeder der blabla ... hat ein ernstes Problem".

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Es kommt auch drauf an was man jetzt in diesem Topic mit Freizeit meint.
Wenn ich sage ich habe nur maximal (wenn überhaupt) 1-2 Stunden am Tag Freizeit (fürs Spielen) heißt das nicht das ich neben Arbeit und Schlafen sonst nichts mehr mache ...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Interessantes Bild. Hat wohl mit dem Alter und Lebensumstand zu tun :D

Bei mir rennts so ab. Alle paar Jahre verspüre ich die Lust, schaue mir an, was gerade aktuell ist. Neueste Konsole wird gekauft. Anschließen, Spiel X downloaden, anspielen, nach paar Stunden Kopfweh, abschalten. Schlechtes Gewissen haben wegen Kauf. Ding steht Jahre herum. Dann wieder von vorne :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von HP
Anschließen, Spiel X downloaden, anspielen, nach paar Stunden Kopfweh, abschalten. Schlechtes Gewissen haben wegen Kauf. Ding steht Jahre herum. Dann wieder von vorne :(

Das ist auch ein Faktor! Ich weiß nicht wie ich zwischen 13-17 etwa 10-12h CS am Tag spielen konnte. Wirst ja deppad :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von Dune-
Das ist auch ein Faktor! Ich weiß nicht wie ich zwischen 13-17 etwa 10-12h CS am Tag spielen konnte. Wirst ja deppad :)

haha und schön wars :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Es haben sich einfach meine Interessen verändert.
So wie bei vielen sind, andere Hobbys dazu gekommen und bei 8-10h am Tag vorm Bildschirm setz ich mich daheim dann nur mehr davor wenn ich zB Fotos bearbeite.

Wenn ich was spiele dann eher am Tablet (zB XCOM Enemy Within) da dies auch mal auf der Couch geht oder neben dem Serien schauen.
Da mich bei Spielen meist die Story interessiert und da aber auch nicht Wochen dafür aufgewendet werden können liegt zB Mass Effect 3 schon wieder ewig bei mir rum. Aber jetzt ist dann eh wieder eher die Zeit mal einen Abend daheim vorm PC zu verbringen

Zitat aus einem Post von davebastard
Ich spiel gar nimma, oder 1 mal im Jahr Star Citizen beta :p
Das kannst die nächsten sicher 30 Jahre genau so weiter machen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz