"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Splinter Cell 4 Infos

XXL 11.11.2005 - 16:54 1196 17
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von K4m4Hl
Beim Namen "Double Agent" is es ja klar das er undercover is ;)

Der trailer is sehr nice.

ja aber was ich gelesen habe kann der spieler entscheiden auf welcher seite sam nun wirklich ist :D
imho wirds um einiges cooler weils nimmer nur mehr schleichen usw. ist sondern auch offene interaktion zwischen den charakteren, wo man endlich mal mehr entscheiden kann als nur die methode wie man an der nächsten wache vorbeikommt ;)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Also lut der aktuellen Ausgabe von Gamestar schauts folgendermaßen aus:

Sams Tochter Sarah stirbt.
Der Held ist völlig am Boden zerstört, hat den Sinn seines Daseins aus den Augen verloren. Dem Mann ist schlicht alles egal. Das ist die ideale Voraussetzung für einen Job als Undercover Agent, denkt sich die NSA. Jemand der auf das Leben pfeift hat auch keine Probleme damit, für eine Terroristengruppierung unschöne Dinge zu erledigen, wenn es letzendlich einem höheren Ziel diehnt.
So wird Sam zu einen "Non Official Cover Agent".
Zuerst fingiert die NSA einen Banküberfall, Sam landet im Knast und bricht mit einem Terroristen Namens Jamie aus um sich dessen Terroristengruppe unbemerkt anzuschließen.
Im Spielverlauf agiert er dann für 2 Parteien, begiebt sich auf Anschlagstour und spioniert gleichzeitig für die amerikanische Regierung. Unter anderem soll Sam für die Terroristen einen wehrlosen und unschuldigen töten. Ein Pilot dessen einziger Fehler es war zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Das Motiv moralischer Entscheidungen soll sich wie ein Roter Faden durchs ganze Spiel ziehen.

Interessanter neuer Ansatz finde ich. Ich frage mich nur ob man sich im Spiel, je nachdem wie man handelt sich auch für eine Seite entscheidet und gewisse Missionen dann auch völlig anders verlaufen, oder ob sich die Handlung wieder hauptsächlich in Zwischensequenzen abspielt und von der Spielweise unabhängig ist.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
@master_burn

hört sich ziemlich gut an, das mit der "moralischen entscheidung" find ich ziemlich gut

1. und 2. teil haben mir extrem gefallen, den 3. hab ich noch nie probiert, soll ich wohl mal nachholen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz