"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stalker 2: Kommt, kommt nicht, kommt doch?

Earthshaker 09.10.2011 - 12:26 12112 122
Posts

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6487
UPDATE:

Nach langem hin und her ist Stalker 2 nun endgültig eingestampft.

Link


Update > Es geht weiter

Newslink

Zitat
The Stalker team continues work on the project and hopefully everything will turn out well. Good Hunting Stalkers!

Update > Das AUS von Stalker 2:
Zitat
According to the report, Grigorovich is shuttering the studio due to personal reasons he didn’t wish to discuss, but said the 40-50 employees working at the studio would be provided with wages owed them, up to February 2012.

Various sources close to the site, state the reasons for the closure have something to do with Grigorovich being displeased with the development of S.T.A.L.K.E.R. 2, while another source states it has more to do with Ukranian law enforcement wanting control over GSC.

The company’s official Twitter account responded to the report stating: “No we have not closed GSC or cancelled #stalker2″. Shortly thereafter, the tweet was removed, with GSC’s Dmitri Bourkovski tweeting later: “Not PR. GSC closed.”

Ursprünglicher Beitrag:

Das Spiel ist noch nicht mal ansatzweise fertig aber die Kopierschutzmaßnahme steht schon fest.

Zitat
....dass Stalker 2 zum Spielen eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzt, da Teile des Spiels während es läuft heruntergeladen werden müssen.

Mhhh während man spielt wird also der Inhalt runtergeladen... das heisst nu... egal wie schnell mein Rechner ist... ich werd 100%ig miese Performance haben wenn die Leitung lahm ist?

Zitat
Auf die Frage, wie das Studio Stalker 2 gegen Softwarepiraterie schützen wolle, antwortet Grigorovich: "Teile des Spielinhalts liegen auf den Servern und müssen während des Spielens heruntergeladen werden. Dazu gehören Textinformationen, Codes und Quests. Eine permanente Internetverbindung ist nötig. [...]

Da ist Diskussionspotential vorhanden :D

Quelle: Gamestar
Bearbeitet von Earthshaker am 08.11.2012, 07:28

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Damit ist Ubisoft schon auf die Schnauze gefallen. Zum Glück interessiert mich Stalker 2 nicht.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
omg, das kann ja heiter werden. ich glaub da werden bald die letzten treuen käufer vergrault werden....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14935
war das net bei irgendeinem silent hunter auch schon so?

kann mir nicht vorstellen wie das mit einer langsamen leitung funktionieren soll ....

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6487
Silent Hunter 5 hatte "nur" den Ubilauncher. Also permanente Verbindung notwendig.

iirc hatte noch kein Spiel bisher Spieldaten auf dem Server die man während des spielens runterlädt.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11039
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich das Spiel in ein paar Jahren spielen will und der Server ist nicht mehr online?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14935
Zitat von Earthshaker
Silent Hunter 5 hatte "nur" den Ubilauncher. Also permanente Verbindung notwendig.

iirc hatte noch kein Spiel bisher Spieldaten auf dem Server die man während des spielens runterlädt.

also was ich da auf anderen wegen erfahren habe gings eben net nur um den ubisoft-launcher, sondern missionen konnten ohne internetverbindung nicht abgeschlossen werden und dergleichen, ka obs ubi dann irgendwann rausgepatcht hat ...

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8460
so lang das spielerlebnis nicht durch lags und abgekackte server beeinträchtigt wird ist mir das ganze ziemlich egal um ehrlich zu sein, ich bin seit 10 jahren sowieso permanent im internet.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Schade :(

@"lahme Leitung": wenn die paar Byte für die Quest-Info oder irgendwelche "Schalter" nur langsam reinkommen wird es wohl kein Problem sein.

Mich störts trotzdem.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4559
Zitat von that
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich das Spiel in ein paar Jahren spielen will und der Server ist nicht mehr online?

berechtigte frage.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von that
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich das Spiel in ein paar Jahren spielen will und der Server ist nicht mehr online?

Wenn du das Spiel grad im Laden gekauft hast ja, ansonsten schauts wohl eher net so gut aus.

Find das Konzept ansich ganz interessant. Hört sich zumindest relativ sicher an.

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4192
Bei Piracy gehts im Wahrheit um den Launch und die Zeit die den folgt (Hausnummer: 6 - 12 Monate). Danach ist eh wurscht und ich hab das bei den meisten Games noch gesehen, dass die drakonisches DRMs/etc. dann rausgepatcht wurden, weil eh kein Hahn mehr danach kräht.

Ergo: nach einem Jahr werden das Server-Internet-Requirement wahrscheinlich wegpatchen damits die Server nicht mehr betreiben müssen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
...also einfach auf "aktuelle" Spiele mind. 12 monate warten und gut is ? :)

ftp.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
ifl - aber an sich wieder wurscht, stalker hat mich sowieso nie geschärft.

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4192
http://www.rockpapershotgun.com/201...er-2-drm-issue/
Zitat
The idea of implementing DRM came in as a possible anti-piracy solution. You know the severe level of commercial piracy we have here in ex-USSR region. This said however, there is no firm decision to go for DRM with S.T.A.L.K.E.R. 2 as of now. Be assured, we do realize how uncomfortable this solution is for the players, so we’ll continue looking for most effective, yet acceptable for all, way of protecting the game by the time of its release.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz