"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stalker 2: Kommt, kommt nicht, kommt doch?

Earthshaker 09.10.2011 - 12:26 16060 126
Posts

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Zitat von Jack the ripper
Wenn du das Spiel grad im Laden gekauft hast ja, ansonsten schauts wohl eher net so gut aus.

Find das Konzept ansich ganz interessant. Hört sich zumindest relativ sicher an.

Verlangsamt das auftauchen von Kopien nur etwas mehr. Die Schlauen in der Szene müssen das Game zuerst mal durchspielen bevor es wo auftaucht. Selbst wenn Texturen und was weiß ich was runtergeladen werden. Was durch eine Netzwerkkarte geht kann alles aufgezeichnet werden. Der Rest sind die üblichen Sachen die die Leute so oder so machen.

Ergo der bezahlende Kunde ist wieder der Depp wenn Leitung lahmt, deren Server streikt oder sonstwas und die bösen haben erst wieder keine Probleme. Sie kommen vielleicht nen Monat später zum Spielen...buhu...

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Bei nem offenen Spiel wie Stalker wirds aber schon "etwas" mehr verlangsamt (wenns gut gemacht ist). Bis da wirklich ALLES einmal in jeder möglichen Variante gespielt ist kanns dauern.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Report – GSC shutting down, S.T.A.L.K.E.R. 2 canned
Zitat
According to the report, Grigorovich is shuttering the studio due to personal reasons he didn’t wish to discuss, but said the 40-50 employees working at the studio would be provided with wages owed them, up to February 2012.

Various sources close to the site, state the reasons for the closure have something to do with Grigorovich being displeased with the development of S.T.A.L.K.E.R. 2, while another source states it has more to do with Ukranian law enforcement wanting control over GSC.

The company’s official Twitter account responded to the report stating: “No we have not closed GSC or cancelled #stalker2″. Shortly thereafter, the tweet was removed, with GSC’s Dmitri Bourkovski tweeting later: “Not PR. GSC closed.”
Quelle

wtf? an geld kanns mit sicherheit nicht gemangelt haben.
aber wer weiß, vielleicht tut man den spielern damit auch einen gefallen. ein konsolen-stalker hätte wahrscheinlich mit vielen kompromissen auskommen müssen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wtf?
irgendwie schon schade, hab mich auf teil 2 schon sehr gefreut. :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
Zitat von blood
ein konsolen-stalker hätte wahrscheinlich mit vielen kompromissen auskommen müssen.

vielleicht war ja das der grund :D
naja... schade.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
omg!
also ich persönlich hab langsam echt verlust von 'glauben' zu verzeichnen.
naja, bei ubisoft wundert mich nichts mehr. die könnten jowood nachfolger werden (=am kunden vorbei)

frag mich nur wohin das ganze noch führen soll....50% games und 50% als 'addon'. securom rootkits, origin 'stasi', bug-games, .....

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Crap, das einzige game das mich wirklich interessiert :(

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von HaBa
Crap, das einzige game das mich wirklich interessiert :(

+1

:(

Mal sehen, ob und wann Lost Alpha fertig wird...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat
Demnach soll ein geplatzter Publishing-Deal für Konsolen dem Studio das Genick gebrochen haben: "GSC konnte keine Publisher für Stalker 2 auf den Konsolen unter Vertrag bringen und GSC war nicht stark genug das alleine zu bewältigen. Stalker 2 würde ein PC-Exklusivtitel werden, was keine gute Zukunft für ein Solo-Spiel mit Geschichte ist."
Angeblich seien die Gründe dafür, dass kein Publisher Stalker 2 auf Konsolen bringen wollte, dass GSC-Chef Grigorovich zu viel von Publishern verlangt hat und dass das Szenario zu uninteressant für Märkte außerhalb Europas ist. Andere Gerüchte besagen, dass Grigorovich selbst nicht von der Qualität von Stalker 2 überzeugt war, während andere ehemalige Mitarbeiter genau das Gegenteil behaupten.
Quelle

ein openworld-actionRPG ist in zeiten von call of duty nicht interessant genug? was is los mit den kids von heute :bash:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
na mahlzeit, damit sinkt die sympathie auch ordentlich :|

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ich weiß nicht stalker war doch irgendwie limitiert vom konzept...
hab mich total auf den ersten teil gefreut, die bugs und die performance ham mich dann ganz schön zurückgehaut..
Als das denn gefixed war gabs doch auch ein paar spielerische "Längen" die wege zb., die halbe zeit rennst durch die pampa elends fad wenn ich sowas will geh ich wandern, aber vielleicht bin ich auch einfach kein rpg spieler :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Stalker ist für die heutige Jugend einfach zu komplex. Finds schade, dass es gecanceled wurde :(

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von retro
Ich weiß nicht stalker war doch irgendwie limitiert vom konzept...
hab mich total auf den ersten teil gefreut, die bugs und die performance ham mich dann ganz schön zurückgehaut..
Als das denn gefixed war gabs doch auch ein paar spielerische "Längen" die wege zb., die halbe zeit rennst durch die pampa elends fad wenn ich sowas will geh ich wandern, aber vielleicht bin ich auch einfach kein rpg spieler :D


mittlerweile gibts jede menge content patches und fan fixes die so ziemlich alle der probleme beheben.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Der erste Teil war auch ein Paradebeispiel an Bugs, kann man mittlerweile aber gut spielen. Der zweite war leider auch etwas verbuggt am Anfnag, der dritte (Call of Pripyat) hat dann aber alles richtig gemacht :eek:
Atmosphäre (Radioactive Wasteland) und Gameplay (teils Shooter, teils RPG) waren einfach einzigartig - ich werde immer Fan der Serie bleiben.

Ich orden die Spiele für mich neben Diablo 1 und System Shock 2 ein :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Von Stalker 1 hatte ich die Limited Edition. Wegen Bugs die erste Zeit unspielbar, irgendwann nach einem Patch konnte ichs dann zocken, kam nach einigen Stunden Spielzeit bei der Basis der Freedoms (?) vorbei, wollte für die eine Mission machen -> Bug, Mission unlösbar. Seitdem liegts Spiel im Regal :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz