"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stalker 2: Kommt, kommt nicht, kommt doch?

Earthshaker 09.10.2011 - 12:26 16058 126
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13671
also ich hab stalker (1) komplett ohne patch durchgespielt :p
bugs hab ich glaub ich nur bei ein paar quests gehabt aber nix was gamebreaking gewesen wär.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Für mich war das ewige herumlaufen und das immer wieder auftauchen von neuen gegnern auf bekannten wegen ein bug an sich. Man ist in stalker:SOC mehr herumgelaufen als sonstwas. Von der stimmung her war das spiel sehr gut, allerdings etwas zu spooky für mich :D.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Hmm. Wieso sollten in einer lebendigen Spielwelt keine neuen Gegner an bekannten Wegen auftauchen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Weil es a) ein spiel ist, b) unglaublich nervt, da man in stalker 30 schuss für jeden gegner braucht, weil alles extremst ungenau ist, und c) gibt es im spiel ja "zeit", und wenn man innerhalb von ein paar ingame-stunden die straße 5x auf und ab läuft, und jedes mal neue gegner kommen -WOHER AUCH IMMER-, dann ist das schon sehr hindernd, vor allem aufgrund von b). Würd ja nix sagen, wenn ein paar präzise schüsse pro gegner reichen würden, aber in dem spiel braucht man eher ein präzises magazin. Aber gut, genug offtopic, hab mich darüber einst eh schon im richtigen stalker topic ausgelassen =).

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von xtrm
da man in stalker 30 schuss für jeden gegner braucht, weil alles extremst ungenau ist

Du darfst halt nicht ewig bei der Schrotflinte bleiben. :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Hab viele waffen genutzt (pistole, verschiedene MGs), shotgun war keine darunter soweit ich mich erinnern kann. Mehr dazu in diesem topic. =)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Alles klar @daisho ich hab gar nicht mitgekriegt das es schon "3" Teile davon gibt, dann werd ich mal Call of Pripyat probieren. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Willkommen, ich hätt mich echt schon gefreut :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13671
ah... das thema ungenau :D das hatten wir doch zu stalker anfangszeiten zur genüge.

stalker ist halt kein running&gunning spiel :)
und ich find das auch gut so!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, von der atmosphäre waren die stalker teile echt immer w00test. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Zum Glück kann man sich Stalker recht einfach modden (z.B. Waffenungenauigkeit, etc.), damit ist das kein Problem mehr :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Turrican
ja, von der atmosphäre waren die stalker teile echt immer w00test. :D
allerdings!
click to enlarge



ich glaube jeder hat seine erfahrungen mit vanilla stalker gemacht, und war dann froh, als er über mods gestolpert ist ^^
das mit der waffenaccuracyy war aber wirklich _unglaublich_ nervig. sturmgewehre mit einer effektiven reichweite von 20m? wtf gsc?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Nach dem screenie würde ich jetzt am liebsten gleich wieder eine starten grml.


Ich fand die Zielgenauigkeit btw. immer recht real, also absolut zum Rest des Spiels passend (abgesehen von der Geschichte nona, aber wwi maximales Tragegewicht usw. ...)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13671
Zitat von daisho
Zum Glück kann man sich Stalker recht einfach modden (z.B. Waffenungenauigkeit, etc.), damit ist das kein Problem mehr :p

war auch vorher kein problem :p :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
herzzerreißender artikel auf eurogamer.net: Retrospective: S.T.A.L.K.E.R :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz