"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stalker 2: Kommt, kommt nicht, kommt doch?

Earthshaker 09.10.2011 - 12:26 16033 126
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Schei.ß diskussion hier ... jetzt muss ich Stalker wieder installieren grml .... :D


Zitat von blood
es gibt für jedes der 3 stalker-games ein sogenanntes "starter pack", welches bugfixes und graphische (hübschere texturen und wettereffekte zB) sowie soundtechnische enhancements behinhaltet, das gameplay jedoch unberührt läßt. sehr empfehlenswert für einen 1ten playthrough!


...

hättest du eventuell einen link zu diesen "starter pack´s" ?
bin grad am googlen, aber ne mod mit so einer Bezeichnung hab ich ned gefunden.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
http://stalker.filefront.com/
Eine umfangreichere Mod-Seite für Stalker gibts glaub ich nicht.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
danke, hab mittlerweile die "Stalker Complete 2009" mod gefunden, die dürfte sehr gut sein.

:edit

meh, grafik gefällt mit dem mod, den rest kann ich noch ned ganz beurteilen, aber das HUD gefällt mir mal gar ned und die eingeblendete minimap geht nimmer. Jetzt wüsst ich gern wie ich nur das Standard HUD wiederherstellen könnte ...

:edit2

hab das prog stalker_uimod gefunden. gestartet gespeichert und das spiel neu gestartet. das HUD ist zwar noch die gemoddete , dafür geht die minimap so kann man es lassen .
Bearbeitet von Ovaron am 12.01.2012, 22:13

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
von der complete mod solltest du die finger lassen, die pfuscht zu viel im gameplay herum.

hier das SoC starter pack:
http://www.megaupload.com/?d=KP2WNL5N (480mb, kann also etwas dauern)

mehr braucht es nicht ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von blood
SoC > CoP > CS meiner meinung nach.

Ich bin mir nicht sicher, ob für mich SoC oder CoP besser war - es ist auch etwas schwierig, den ersten Eindruck des ersten Spiels mit dem des dritten Spiels zu vergleichen.

CoP hat eine schönere Grafik und ist insgesamt etwas "runder" (und ich mag die Upgrades), allerdings habe ich mit SoC länger Spaß gehabt, vor allem mit dem genialen "Oblivion Lost" Mod.

CS hat immer versucht, Hektik zu erzeugen, und das mag ich nicht. Trotzdem ein gutes Spiel, aber ich ziehe auch die beiden anderen vor.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
CoP hat das gameplay wunderbar verfeinert, ich stimme zu. allerdings gefielen mir die gebiete nicht sonderlich: zu groß, mit zu vielen quests. ich kam mir vor wie in WoW :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich würde bei soc garnix modden. einzige ausnahme: die laufzeit der nebenquests per ini-hack erhöhen. muss man etwas herumprobieren, bei 1 monat ist, glaube ich, die obergrenze.

für den standardmäßigen 1 tag gehört der zuständige ausgepeitscht!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das maximale Tragegewicht sollte man auch erhöhen. Durch die langen Wege zu den Händlern wird alles andere zur Qual. Ich habs immer so gemacht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
anfangs habe ich auch überlegt. aber irgendwie hat es mir im laufe des spiels dann doch gefallen.

man spielt einfach bewusster. überlegt genau, welche sachen man mitnimmt und welche man im lager/in der zone lässt. passt imho wunderbar zur endzeitstimmung.

backtracking erhöht sich dadurch natürlich. wenn man das nicht mag, dann sollte man es vielleicht doch ändern. mich stört es nicht. im gegenteil. nur so habe ich immer wieder neue details/verstecke/personen/etc. in den lagern entdeckt.

würde aber auch vom reparatur-mod abraten. noch nie habe ich gute items so überlegt eingesetzt, weil ich ständig im hinterkopf hatte, dass das zeug recht schnell hinüber ist. vor allem die rüstungen. da habe ich ständig gewechselt und immer ein paar auf reserve im lager gehabt.
Bearbeitet von maXX am 13.01.2012, 09:06

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich hab mir damals in SoC die Waffengenauigkeit gemoddet (weil die nur wtf war) sowie den Händlern eine Option um Waffen/Rüstung zu reparieren.
In den Nachfolgern wie in SoC dann nur noch Traglast massiv erhöht. (ich bin ein Sammler, ich hasse es wenn ich was liegen lassen muss oder nach 50kg (und das ist in Stalker nicht viel) am Boden kriechen muss)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von maXX
ich würde bei soc garnix modden. einzige ausnahme: die laufzeit der nebenquests per ini-hack erhöhen. muss man etwas herumprobieren, bei 1 monat ist, glaube ich, die obergrenze.

für den standardmäßigen 1 tag gehört der zuständige ausgepeitscht!

die starterpacks verändern nichts am gameplay, sondern intensivieren nur die atmosphäre (dünklere nächte :) ). einzigallein die waffengenauigkeit wird erhöht. in vanillastalker treffen selbst sturmgewehre auf 10m+ nichts mehr, was absoluter b$ ist.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Mal sehen, ob Lost Alpha wie geplant heuer fertig wird, das Video macht schon mal ordentlich Appetit:

http://www.youtube.com/watch?v=3t08LMIu-P8

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von blood
die starterpacks verändern nichts am gameplay, sondern intensivieren nur die atmosphäre (dünklere nächte :) ). einzigallein die waffengenauigkeit wird erhöht. in vanillastalker treffen selbst sturmgewehre auf 10m+ nichts mehr, was absoluter b$ ist.

könnte ich nicht bestätigen.

immer brav waffen tauschen, wenn der verschleiß hoch ist, dann geht das schon. hatte da nach einer gewissen einstellungsphase keine probleme.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
möglich, dass das nur auf die waffen in den ersten gebieten zutrifft, bevor man die NATO-ballermänner bekommt. weiter habe ich vanilla-SoC nämlich nicht gespielt ^^ srsly, die luschigen AKs, die man zu beginn findet, treffen NICHTS :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
das stimmt. bin anfangs gröberen gefechten aus dem weg gegangen und hab mir gleich mal so ne epic-pistole in einer nebenquest geholt. lag irgendwo in den anfangsgebieten in einem kofferraum. damit ging es ganz gut bis zum ersten brauchbaren gewehr. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz