"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 227806 1921 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Chris Roberts, the man who made Wing Commander and Freelancer, would like to create a world for you.
http://www.escapistmagazine.com/new...Creator-Returns

click to enlarge click to enlarge


Mehr Infos gibt's auf robertsspaceindustries.com.
Bearbeitet von tinker am 10.10.2012, 19:10

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wenn ich an wing commander und freelancer zurückdenke kann das game eigentlich nur w00t werden. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Außer es wird ein MMO ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
schon mal vorschusslorbeeren => *fapfapfap*

freelancer hab ich sicher 4-5x durchgezockt. storytiefe, damalige grafik + soundtrack waren einfach einzigartig.
wc4 + 5 sowieso.

bitte, bitte, bitte nicht verhauen. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mal abwarten, das waren einfach andere Zeiten.

Auch wenn das Forum schön langsam altert, wissen wohl nur wenige noch, wie man mit einer Boot-Diskette möglichst viel Arbeitsspeicher frei hält ;)

Es wäre eigentlich schon wieder mal an der Zeit für ein episches Weltraumspiel.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

ich würd mich echt über ein scifi raumschiff spiel freuen - gab es schon ewig nichts mehr

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von lalaker
Mal abwarten, das waren einfach andere Zeiten.

Auch wenn das Forum schön langsam altert, wissen wohl nur wenige noch, wie man mit einer Boot-Diskette möglichst viel Arbeitsspeicher frei hält ;)

Es wäre eigentlich schon wieder mal an der Zeit für ein episches Weltraumspiel.
also ich glaub ich weiß das noch so ca. :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
seit darkstar one wart ich wieder auf ein gutes weltraum game :) iiiiimmer her damit und hoffentlich wirds gut ;D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ich erinnere mich noch an meinen arbeitskollegen damals der stolzer besitzer von "wing commander" auf seinem highend pentium PC mit double!!! speed CD-ROM war. (ohne CDROM ging nix, musi kam auch von einem Audio-Track afair)

ich hab halt damals ne Runde "Elite" am c64 gezockt :)

ftp.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Und die Frontier-Floppy-Version hat jetzt Karl bei sich in seiner Sammlung ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von flying_teapot
ich erinnere mich noch an meinen arbeitskollegen damals der stolzer besitzer von "wing commander" auf seinem highend pentium PC mit double!!! speed CD-ROM war. (ohne CDROM ging nix, musi kam auch von einem Audio-Track afair)

WC 1 und 2 kamen auf Disketten, mit Sound von der Soundkarte. WC3 war das mit den 4 (?) CDs mit Film und 3D.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich hatte aber auch die WC2-Version auf CD :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wc3 und wc4 war das mit den ganzen schauspielern. jop, vorallem der vierte teil hatte 4 cds. :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
allso der 4er hatte 6 cds, der 3er "nur" 4
und ja, wc2 wurde jahre später mal auf cd neu aufgelegt, genauso wie privateer
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz