"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 229186 1923 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
tl;dr: kickstarter scam

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die benötigte Entwicklungszeit skaliert nicht linear mit der Anzahl der Systeme, weil die Entwicklungswerkzeuge auch prozedural Inhalte generieren können. Sobald einmal der Designstil eines Planeten fertig ist, kann vieles per Knopfdruck automatisch erstellt werden, klar braucht es hier und da dann noch etwas Politur, aber die großen Zeitfresser sind, soweit ich weiß, wo anders zu suchen.

Nanonaned. :p
Ich dachte eigentlich das war klar dass das nicht 100% ernst gemeint war.

Aber selbst wenn die jetzt pro Woche einen neuen Planeten rausstampfen wird da noch viel Wasser die Donau runterfließen... zumindest wenn die nicht so aussehn sollen wie die aus No Mans Sky.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von blood
tl;dr: kickstarter scam

Typisches Beispiel IMHO dass kommerzielles Denken nicht immer falsch ist bei Projekten ;)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die benötigte Entwicklungszeit skaliert nicht linear mit der Anzahl der Systeme, weil die Entwicklungswerkzeuge auch prozedural Inhalte generieren können. Sobald einmal der Designstil eines Planeten fertig ist, kann vieles per Knopfdruck automatisch erstellt werden, klar braucht es hier und da dann noch etwas Politur, aber die großen Zeitfresser sind, soweit ich weiß, wo anders zu suchen.

Du und dein logisches denken, steck doch lieber den Kopf in den Sand und hüpfe auf den Drama Zug auf!


Auf 3.5 bin ich echt schon gespannst:

Bearbeitet von Rogaahl am 03.05.2019, 21:54

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Zitat aus einem Post von sk/\r
more like the universe :D
Die SPIELEwelt :).

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die benötigte Entwicklungszeit skaliert nicht linear mit der Anzahl der Systeme, weil die Entwicklungswerkzeuge auch prozedural Inhalte generieren können. Sobald einmal der Designstil eines Planeten fertig ist, kann vieles per Knopfdruck automatisch erstellt werden, klar braucht es hier und da dann noch etwas Politur, aber die großen Zeitfresser sind, soweit ich weiß, wo anders zu suchen.
Danke, dass du so tiefe Einblicke in die Entwicklung des Spiels gibst - woher hast du die? Und wo sind denn dann die Zeitfresser? Wenn es so einfach wäre, die Planeten und deren Systeme zu machen, kann es ja kein Aufwand sein, mal ein paar Systeme machen (zu lassen) und dann sind die Leute zufrieden...? Glaube nicht, dass das so abläuft, wie du es darstellst.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Selbst wenn das Spiel nicht wirklich fertig werden (100 Systeme?!) sollte, wovon eigentlich auszugehen ist, hat es sich für mich bereits gelohnt.
Trifft man die richtigen Leuten, kann man schon jetzt jede menge Spass haben.
Selbst mit den vorhandenen Missionen wird man einige Stunden ganz gut unterhalten.

Die 30Mio per anno, falls Korrekt, schrecken mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Hab da mit deutlich mehr gerechnet. Das ist knapp weniger, als jedes Jahr ca. herein kommt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Es ist jetzt schon besser als viele andere Spiele, es ist halt noch nicht fertig - und ja das wird auch noch etwas dauern, aber wayne. Das Geld ... jo, hoffentlich haben die Entwickler eine schöne Zeit in der Zwischenzeit bis das Ding den Markt trifft.

In Punkto Space Sim muss man sich sowieso für alles was es gibt freuen heutzutage und hier ist definitiv Fortschritt vorhanden.

Was die Kohle angeht, da gab es anscheinend vor ein paar Monaten einen Financial Bericht der veröffentlicht wurde: https://cloudimperiumgames.com/blog...2017-financials (gar nicht mitbekommen)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
da habe ich richtig lust bekommen mal wieder reinzuschauen und habe gleich den download angeworfen :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich muss gestehen die Berichte über die Bugs turnen mich extrem ab. Meine Schwägerin will mich zwar die ganze Zeit zum Einstieg motivieren, aber die hat auch deutlich mehr Freizeit als ich und ärgert sich dann wohl auch nicht so, wenn sie wieder mal 1 Stunde "umsonst" herumgeflogen ist weil sie irgendwo im Aufzug picken bleibt.

Ob es langfristig etwas "bringt" seine Zeit zu investieren ist auch mehr als fragwürdig. Ich frage mich immer wie ernst man das Projekt dahingehend nehmen kann, dass es auch mal fertig wird. Alpha/Betatester bin ich auch jeden Tag in der Arbeit, wo "nix" funktioniert und man mir für den erlittenen Frust aber immerhin ein Gehalt zahlt :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
ich bin mittlerweile auch mehr als skeptisch ob es jemals fertig wird.
das letzte richtig gute game was mich an star citizen erinnert ist freelancer. das ist selbst jetzt noch immer gut mit den ganzen mods.

ich frage mich ja warum es ausgerechnet roberts sein muss der mit seinem perfektionismus gepaart mit größenwahn und schlechter organisation soetwas realisieren soll. :/

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
sollen sie halt wie elite dangerous machen. mit 5 systemen und einer halbwegs (schlechter als elite dangerous kanns kaum werden) guten story.

der eine planet macht schon lust drauf. wie groß ist die installation inzwischen? läuft das überhaupt gut auf aktuellen grafikkarten mit so vielen objekten :P?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Warum Roberts? Weil er der einzige ist, der es kann UND will. Deswegen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Zitat aus einem Post von xtrm
Die SPIELEwelt :).

Danke, dass du so tiefe Einblicke in die Entwicklung des Spiels gibst - woher hast du die? Und wo sind denn dann die Zeitfresser? Wenn es so einfach wäre, die Planeten und deren Systeme zu machen, kann es ja kein Aufwand sein, mal ein paar Systeme machen (zu lassen) und dann sind die Leute zufrieden...? Glaube nicht, dass das so abläuft, wie du es darstellst.

Ich habe mir ein paar Entwicklervideos angeschaut, besonders stolz waren sie auf die prozedural generierten Spielewelten, sowohl für indoor als auch outdoor Levels, womit sie sehr viel Entwicklungszeit einsparen können. z.B. hier:

Wo die tatsächlichen Zeitfresser sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich über keine insider Informationen verfüge. Ich bin auch etwas skeptisch was das Geschäftgebaren der Roberts Space Industries betrifft und will sie nicht in Schutz nehmen. Vermutlich nehmen sie mehr Geld ein, wenn das Spiel nie ganz fertig wird und laufend Schiffe und andere ingame Inhalte kostenpflichtig nachgeschoben werden.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Also wenn sie eines bisher nicht getan haben, dann ist das ja wohl das Einsparen von Entwicklungszeit würde ich einmal sagen :D.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
PSA:
man kann sich im cargohold der 300i einsperren und kommt allein nicht mehr raus... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz