"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 227791 1921 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von InfiX
bei star citizen gibts immerhin content ^^

ist das wirklich content, oder fixen sie seit jahren nur an der techdemo herum, die sie mal released haben?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
viel schlechter als elite dangerous ists nicht :p

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Zitat aus einem Post von blood
ist das wirklich content, oder fixen sie seit jahren nur an der techdemo herum, die sie mal released haben?

Handel, Drogenschmuggel, Bountyhunting, Mining und Missionen (u.a in eine verlassene und zerstörte Station, Höhlen, Comms, Astroiden, Schiffswracks im Weltall und auf Planeten / Monden, Feindbasis inkl. PVE usw.): Das ist alles schon möglich

Es gibt eine breite Fülle an Schiffskomponenten (z.B. für Stealth Loadout, Speed, etc..), Rüstungen, Gewand, Waffen, usw. Es gibt Speedbikes und andere Fahrzeuge.

Man muss essen und trinken und kommt bei Bedarf in Gefängnis wo man auch ausbrechen kann.

Bis auf Gasriesen sind glaube ich auch alle Planeten integriert: Wasser, Schnee, Eis, usw.

Man muss es als Sandbox sehen und meistens wird es alleine auch bald langweilig. Aber in der Gruppe macht es schon Spaß :)

PS: Das einzige nicht VR Spiel, dass ich noch spiele :)
Bearbeitet von Maestro am 31.07.2020, 14:47

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von 11Fire01
war es der laser-rasierer? :D
Nope, das Lightpack2 (sowas wie AmbiLight für den TV). Kompletter Scam.

ad SC:
Sie basteln im Endeffekt seit Jahren einfach an der Engine herum, um immer neue Sachen zu machen die halt nicht von Haus aus eingebaut sind. Ich glaube es tut sich schon recht viel vom Entwicklungsstand her. Man kann jetzt sehr viel mehr machen als noch zu "Arena Commander" Zeiten. Aber das Projekt ist halt Größenwahnsinnig und VIEL zu Detailverliebt.

Das größte Problem dass ich immer noch sehe ist:
Selbst wenn es dann das super einzigartige Space Sim Game des Jahrzehnts wird (aus technischer Sicht), was hilft es wenn das Gameplay boring as fuck ist?

Meine Hoffnung besteht noch in Squadron 42, ordentlich inszenierter Single Player. Ich befürchte nur dass der Teil dann eher wie ein Wing Commander sehr linear sein wird und kein Privateer mit Traden/Side-Missions/Piraten-jagen o.Ä. wird mit etwas Open-World. Den Focus legen sie da eher auf das Base-Game als Multiplayer-MMO-Ausgeburt ... an dem ich eher weniger Interesse habe mir das Game mit tausenden lustigen Nerf-Kiddies zu teilen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Durch die Komplexität ist SC doch relativ arm an Nerf-Kiddies. Frustriert Midlife Crysis Männer könnens aber auch oft.
Auf Dauer Spass hat man momentan nur wenn man sich auf Multiplayer einlässt. Die Solo- Missionen hat man bald durch. Die unterhalten aber auch ne Zeit ganz gut - immer vorausgesetzt das System ist halbwegs stabil.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von daisho
was hilft es wenn das Gameplay boring as fuck ist?

so gesehen war das gameplay in Privateer 2 auch BAF, trotzdem hab ichs hunderte stunden gespielt :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
@daisho den support mal angeschrieben wegen lightpack2? gibts ja doch einige kommentare, dass es manche bekommen haben.

man muss es halt mögen durch den weltraum zu fliegen, dann ist man unterhalten genug.

wenn man ein bisschen gameplay will, kann man ja all die transporter/miner abschießen. da kommt dann immer wer angeflogen für einen dogfight :D

einmal war ich überrascht, dass der mich erwischt hat. vom planeten in den "qd" zu einer fernen station. auf einmal war der schon da und hat mich noch erwischt vor waffenruhe-zone :(

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
heute bis 23.9. freefly
ist auch für bestehende Accounts interessant, weil man 16 Schiffe bekommt.

Bei Account Erstellung empfiehlt es sich einen referral code zu verwenden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
langfristig "bekomme" ich aber nichts oder ? ich hab ja schon den basic backer account

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
habe gerade reingeguckt und momentan gibts noch keine extra schiffe. startet wohl erst.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
nein, du musst den free fly code eingeben, sollte dein gameclient bereits laufen, client neustarten.
läuft bereits, schiffe sind auch da wenn man das gemacht hat.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
...und behält man eines danach? :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
thx @der~erl

ich find das aber schon komisch das man als bestehender backer das noch extra machen muss.

es hat auf jeden fall gut funktioniert und die auswahl an schiffen gefällt mir. es ist sogar ne caterpillar dabei. was ich auch gut finde ist das sie diesmal alle schiffe auf einmal geben und nicht wie beim letzten mal so eine rotation alle paar tage 2 andere schiffe.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Das Spiel ist sowas von mühsam zum gernhaben. Pfft.

Alle zwei, drei Monate juckts mich und ich schau rein, aber wiedermal steh ich in einem leeren Hangar und seh nicht mal mein eigenes Schiff, geschweige denn eine Auswahl aller hier angekündigten Schiffe. Muss wohl echt drei Stunden YT Tutorials durchboxen um hier auch nur irgendwie einsteigen zu können.

Na, ich hoff die Single Player Experience wird dann etwas besser und es kommt altes Wing Commander Feeling auf.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
dieser neue start/lande korridor ist ja mal etwas dämlich. das hätte es wirklich nicht gebraucht. das machts nur umständlich.

eine frage die mich eigentlich schon länger nervt ist das anfliegen von grossen städten bei nacht. gibt es eine möglichkeit die einem erleichtert den raumhafen zu finden. wenn ich zb. area18 bei nacht anfliege, dann finde ich den flughafen nie. am tag kann ich über sicht navigieren, aber nacht sieht man nur lichter der stadt am boden und es reine glücksache ob ich ihn finde od. nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz