"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 170108 1751 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6291
naja ... 2020 haben sie 70 !!! Millionen an Funding eingenommen ... da würde ich auch noch extra Jahre anhängen ...

ich bin ja kein Spieleentwickler ... wie ist das mit dem Rückgrat so eines Games ? Die Technik schreitet ja voran - kann man das so vernünftig langfristig entwickeln ?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10485
Ich referenziere direkt wieder Duke Nukem, die Macher haben...3x? die Engine gewechselt :D.
Bearbeitet von xtrm am 29.12.2020, 10:10

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8496
Das Lebenswerk soll halt auch bis zur Pensen durchfüttern, wäre ja blöd da den Deckel drauf zu machen *duck*

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18770
Das Problem an der Sache ist halt, sobald das Game draußen ist ... interessierts keine Sau mehr :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10485
Du meinst, falls das Game jemals fertig rauskommt ;).

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4105
naja, 740k unique active players davon 250k new unique players in 2020 und 30k daily active users. Dafür dass alles oasch und scam ist, ist das inzwischen schon recht viel, hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen. :D

daily active hätte ich _nie_ so hoch geschätzt, vielleicht auf ein zehntel, aber damit werden dann auch die 80 mio dieses jahr für mich etwas plausibler.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7884
Was spielt man da eigentlich aktuell?
Als ich das letzte Mal versucht hab konnte man mit Glück aus dem Hangar starten :D

Da wundern mich die Spielerzahlen :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10485
Das Spiel ist halt in irgendeinem Stadium und 30k für die gesamte Welt und hunderte Millionen an Euro ist jetzt nicht so viel. Viele Leute schauen halt mal rein, oder nutzen es zum Benchen der neuen Grafikkarten :D.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2727
Der Sesselmann hat dazu eine längere Aussendung verschickt in dem er es erklärte und hat dabei auch sein Bedauern über kürzlich veröffentlichte Spiele ausgedrückt, die zu früh herauskamen und daher unfertig waren. Was hat er wohl damit gemeint ? :D
Er lasse sich nicht drängen und sein Traumspiel komme dann raus wenn es fertig ist.

Its done when its done - und leisten kann er sichs.

Und ich flieg jetzt nach Delamar und heize mit Mach4 durch die Canyons. Das ist sogar noch geiler als im FS2020 mit dem EF2000 Typhoon durchs Zillertal zu rasen :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10485
Klar kann er es sich leisten - it's done when it's done hat ja auch so gut funktioniert bisher :D.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2727
Eben :)

add.: hab ganz vergessen, dass ich das mit meiner 4/8er Gurke hier vergessen kann. Die schafft nicht mal 40 über der Mondoberfläche

Einsteigern ist der derzeitige Zustand nicht anzuraten. Ich spiel momentan nur währen der Testphasen und mach eben Mondausflüge.
Bearbeitet von Bender am 29.12.2020, 11:07

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4105
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Was spielt man da eigentlich aktuell?


Ich mach derzeit idR. Player und npc Bountys, mit dem Geld vor kurzem den mining rover (ROC) gekauft der halt auch gelegentlich auf monden rausgelassen wird, beides aber normalerweise nur wenn paar Leute aus der Orga da sind, solo eher nicht.

Oder einfach Gegenstände, oder sich selbst, mit dem Traktorstrahl herumschleudern. :D


Frustfaktor ist extrem noch wenn man nicht für jedes mini-issue workarounds kennt, wenn man das kennt geht es eigentlich.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2234
die bug workarounds sind das gameplay :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2727

Gestern sind wir mit 2 Hammerheads spektakulär gescheitert.
Waren aber auch unterbesetzt.

Ich glaub man kann das Potential das in dem Spiel steckt hier schon recht gut erahnen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2234
das erste bild von crusader existiert :o

https://robertsspaceindustries.com/...mosphere_14.png
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz