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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 227793 1921 Thread rating
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userohnenamen

leider kein name
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bekommt man als damaliger kickstarter eigentlich jetzt beide games durch den split?

erlgrey

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Ja

wergor

connoisseur de mimi
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3.5 steht kurz vor release. neben neuen schiffen (mittlerweile 80) gibts auch ein neues flight model und einen character editor.

erlgrey

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daisho

SHODAN
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Ich hab es letztens runtergeladen wegen 3.5, leider ist es relativ schnell crashed. Aber Grafik top, es spielt sich mittlerweile großteils schon ziemlich flüssig und "fertiger" als früher.

Was ich immer noch nicht mag ist das Movement vom Hauptcharakter, also vorwärts = schnell, strafen und rückwärts langsam. Mag vielleicht realistisch wirken, aber typical Shooter Quake Movement wär mir einfach 100x lieber.

Ich glaube auch dass man sich mit der First Person Methodik Helm/Kopf = Kamera mehr Probleme geholt hat als gelöst. Letztens z.B. gelesen das man in VR z.B. nicht komplett nach hinten sehen kann weil der Kopf im Cockpit halt keine 360° machen kann - weil man sobald im Cockpit relativ "fix" sitzt und sie vermutlich keine Awkward verdrehten Köpfe zeigen wollen :p



So oder so, es wirkt wesentlich fertiger als früher, und es gibt immer noch genug zu tun (die ganzen Kleinigkeiten, ich hab z.B. literally SOFORT nach Start die ersten Glitches gehabt (Items im Schlafzimmer aufheben und wieder hinlegen, sind falsch positioniert in der Hand manchmal (Koordinaten falsch) o.Ä. was ziemlich lustig aussieht :D

Aber: Ich glaube das wird doch irgendwann soweit sein dass man es spielen kann, und DANN wird es glaube ich viele umhauen.

erlgrey

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jep, hab zwar die letzten patches nicht mehr reingeschaut, aber in div. 3.5 PTU Patches vor live release, fühlte sich first person movement noch schlimmer an als früher, als würde man durch Pudding laufen.. Aber ich denke, sie wissen das, soll mit 3.6 und 3.7 auch besser werden.

Flugmodell gefällt mir so schon mal viel besser, bzgl. aiming und deren diversen "zielhilfen" müssen sie aber noch arbeiten. :)

blood

darkly dreaming
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bei 30millionen pro jahr allein für die gehälter müssen sie aber können sie hoffentlich viele spaceships verkaufen, um finanzierung weiterhin zu ermöglichen.
Bearbeitet von blood am 03.05.2019, 16:58

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Erinnert mich irgendwie immer mehr an DayZ

Hornet331

See you Space Cowboy
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Zitat aus einem Post von blood

bei 30millionen pro jahr allein für die gehälter müssen sie aber können sie hoffentlich viele spaceships verkaufen, um finanzierung weiterhin zu ermöglichen.

irgendwie muss mann sich das auf der zunge zergehen lassen... fast 300 million usd für ein game... und das sind nur reine entwicklungskosten, da das spiel durch mundpropaganda viral gegangen ist.
Afair war das teuerste game bis jetzt swtor mit 200 million... sonst befinden sich AAA games so zw. 50-100 million (exl. marketing kosten die ein vielfaches davon sein können)

sk/\r

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irre. :eek:

Vinci

hatin' on summer
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Zitat
Those 100 star systems? He has not completed a single one. So far he has two mostly finished planets, nine moons and an asteroid.

Das hat mich etwas schockiert als ich das letzte Video vor ein paar Tagen gesehn hab. Ich mein, ja, die Planeten sehen schön und gut aus aber wenn ma den Stand der Dinge linear interpoliert und davon ausgeht, dass jedes System zumindest 1x Planeten besitzt, dann is das Spiel in 350 Jahren fertig.

/edit
ok, 343 Jahre... 2 Planeten gibts ja schon :D

/edit2
Das Problem wird imho sein, dass irgendwann Schneeball-artig plötzlich der gesamte Geldfluß stoppen wird. Wenn sich irgendwann amal genug Leut aufpuddeln dann wird das neue Investoren (privat und aus der Industrie) derart abschrecken, dass der ganze Spaß binnen Wochen dicht is.
Bearbeitet von Vinci am 03.05.2019, 18:46

Earthshaker

Here to stay
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Wow ich glaub das letzte Mal habe ich die 100mio mitbekommen.
Jetzt schon 300mio. Einfach irre.

Irgendwann sollt mans auch mal „fertigstellen“.
Weiter versorgen kann man ja immer noch mit Patches.

xtrm

social assassin
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Was machen die denn, wenn nicht die Welt? :eek:

sk/\r

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Zitat aus einem Post von xtrm
Was machen die denn, wenn nicht die Welt? :eek:

more like the universe :D

mr.nice.

endlich fertig
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Die benötigte Entwicklungszeit skaliert nicht linear mit der Anzahl der Systeme, weil die Entwicklungswerkzeuge auch prozedural Inhalte generieren können. Sobald einmal der Designstil eines Planeten fertig ist, kann vieles per Knopfdruck automatisch erstellt werden, klar braucht es hier und da dann noch etwas Politur, aber die großen Zeitfresser sind, soweit ich weiß, wo anders zu suchen.
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