"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 126145 1541 Thread rating
Posts

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6038
Na gut, aber dass sie den Fokus teilweise verlieren ist ja offensichtlich. Das Projekt wird in alle Dimensionen aufgebläht (Motorräder, Schiffe mit blabla Polygonen, mehr Planeten als unser Universum), dass man schon mal dezent nach dem eigentlich ZIEL des ganzen Projekts fragen könnte. Wenn das Ziel ist mehr Geld zu verdienen, ist das nicht fair den Supporter gegenüber.

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3749
Naja, anders werden sie aber die Entwicklung nicht finanzieren können, warum ist das immer wieder so überraschend? Financial report 2012-17 ist sagt ja auch nichts anderes aus.
Mich wundert, dass der income 2018-2019 auf so stabil hohem Niveau bleibt.


Es ist absolut illusorisch zu glauben, es wäre gut für die ursprünglichen supporter oder das Spiel, wenn die Einnahmen komplett wegbrechen. Dann bleibt nur ein großer teurer Scherbenhaufen der nur noch eine geringe Chance hat jemals verwertet zu werden. :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7902
ich sag mal so.. was die texture und 3d designer tun wärend die engine und game mechaniken gebaut werden trägt nun weniger zum fortschschritt bei? die zwei dutzend bugs die dir in 15min playtime im PU unterkommen werden die nicht fixen. mir kommt da wie gesagt eher vor, als hätt chris zuviele designer und zu wenig coder im team.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3104
Zitat aus einem Post von Dune-
Schiffe mit blabla Polygonen
am polygon count kannst das nicht festmachen. high poly modelle sind einfacher zu erstellen als low poly modelle.

Zitat aus einem Post von Dune-
mehr Planeten als unser Universum
source? ich dachte die wollten nur ~100 haben. aber nachdem die eh prozedural generiert sind, wären auch elite dangerous-mäßig x*10^9 planeten kein problem.

Zitat aus einem Post von Dune-
Wenn das Ziel ist mehr Geld zu verdienen, ist das nicht fair den Supporter gegenüber.
true

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7902
100 systeme sollten es werden, das war seinerzeit ein stretch goal wenn ich mich recht erinnere. wieviel planeten hab ich bisher noch nirgends lesen können.

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3749
Es gibt eine starmap, es ist kein Geheimnis wie das SC universe aussehen soll. https://robertsspaceindustries.com/starmap

Offene Stellen gibt es genug im engineering Bereich, designer/artists finden sich leichter vermute ich mal. https://cloudimperiumgames.com/jobs/engineering

Es gibt da kein entweder spacebike0815 oder ordentlicher netcode, AI, whatever..

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6038
Und was ist der Fokus mit den Planeten? Braucht es da XXX im Singleplayer überhaupt? Ich steig da nicht ganz durch bei den zwei parallel Projekten

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3104
im sq42 wird wohl nur das subset der star citizen assets drin sein die für den singleplayer relevant sind?

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3749
Dem sq42 vertical slice nach ist man jedenfalls ua. Im Odin System unterwegs, wo noch kA da ich zum Glück den plot nicht kenne.

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1899
Ich habs auf jeden Fall gebacked. Mal sehen ob ich den Release noch erlebe.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3219
3.5.1 ist seit kurzem live. zur feier der fertigstellung der origin 300 serie sind kurzzeitig alle origin modelle für alle backer spielbar.

Zitat
From now until the 13th of June, every Origin ship currently in the 'verse is free to fly for all backers. Check your hangar to view the compact 85x, reworked 300 series, ultra-high-performance M50, and the epitome of luxury exploration, the 600i.

normal seh ich immer nur meine popelige aurora, aber derzeit sieht meine schiffsliste richtig gut aus :)

click to enlarge

ich habe gleich ne 600i gespawnt und habe vergebens versucht die brücke zu finden. bevor ich die finden konnte bin ich auch der suche schon durch den boden in den tod geglicht, aber holy ist das ein riesiges ding. ich werde es auf jeden fall wieder versuchen oO

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7902
hab meine 300i gleich auf eine 325a aufgewertet. eine gute ergänzung zu meiner avenger titan.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz