"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 177314 1782 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 661
Smells like Duke Nukem Never ? :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7577
Irgendwann hab ich mal gepostet das Elite:Dangerous fast gleichzeitig gestartet hat aber schon viel länger am markt ist. Ich befücht fast bei der aktuellen Entwicklungsroadmap von FRontier das Elite früher in der Versenkung verschwindet als SC Released wird.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11763
Zitat aus einem Post von Bender
Cryengine zu Lumberyard ist for ein paar Jahren passiert - same thing

Sorry, aber Lumberyard ist ein CryEngine Fork und bei SC hätte ich den "original" CryEngine Code schon damals auf < 50% geschätzt.

Ich denke also der Aufwand von CryEngine zu Lumberyard zu wechseln war sehr klein und der Prozess relativ straight forward.

Dass SC im aktuellen Zustand die Engine wechselt, halt ich für ausgeschlossen. Da würden sie nochmal bei 0 beginnen.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3884
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Ich denke also der Aufwand von CryEngine zu Lumberyard zu wechseln war sehr klein und der Prozess relativ straight forward.

damals wurde gemeldet dass der umstieg 2 leute 1 tag beschäftigt hat. also quasi kein aufwand.

edit:
Bearbeitet von wergor am 16.05.2022, 10:31

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45053
auf welcher Version von der CryEngine baut Lumberyard auf?

Nachfolger davon soll die Open 3D Engine werden - keine Ahnung ob da schon was fertig ist

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4132
3.8, CIG merged nur sehr selektiv da die Änderungen schon lange viel zu umfangreich sind.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45053
also wäre eine "aktuelle" CryEngine V auch eine Option auf mehr fortschritt

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8490
Ab Freitag startet übrigens wieder das Invictus Event mit Free Flight und der Möglichkeit, den Großteil aller Schiffe testzufliegen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9689
Zitat aus einem Post von Viper780
also wäre eine "aktuelle" CryEngine V auch eine Option auf mehr fortschritt

ist mehr fortschritt den nötig? schaut eh so auch gut aus ... oder liegen die performanceprobleme an der engine?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18910
Ja, aber sie verlangen halt einfach zu viel.

Ich meine du hast kA wie viele Spieler die in der Welt unterwegs sind. Jedes Schiff ist ein eigenes Koordinatensystem das herum fliegt (weil du musst ja am Schiff herumlaufen, quasi live ein-/aussteigen und Kisten hinein legen können usw), die Planeten ebenso und das alles Live mit Kollisionen etc.
Dazu kommt dass bei FPS und Flight-Sim Games noch strengere Anforderungen gelten als bei üblichen "alle X Sekunden passiert irgendwas" MMOs.

Die Engine ist mittlerweile so extrem modifiziert vermutlich (man siehe nur https://robertsspaceindustries.com/...t-Streaming-Q-A) dass ein Umstieg einfach nur Wahnsinn wäre (als Developer würde ich auf das Projekt dann wohl schei..en wenn ich mir denke die ganze Arbeit war umsonst), außer die neue Engine kann das alles Out-of-the-Box.


Warum fps vom Netzcode abhängig sein müssen verstehe ich auch nicht (kA ob das aber auch wirklich der Fall ist), aber die Engine ist mittlerweile auch alt und die Grafikanforderungen an Star Citizen immer hoch.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3655
momentan gibts bei einer handelroute einen umrechnungsfehler und damit lässt sich richtig gut money machen.

ich habe gestern mit 300k begonnen und habe jetzt 50m und ich habe zusätzlich noch zwei hercules c2 gekauft (die auch knapp 10m kosten) damit ich jeden cycle mit einer c2 starten kann. wer also lust hat bischen money zu machen. jetzt ist ein guter zeitpunkt. wenn ihr am anfang alles eurer money in die ladung steckt, dann sollte ihr extrem vorsichtig mit liften und so sein. man will ja nicht durch den boden glitchen und ev. alles verlieren.

wenn dann sollte man jetzt zuschlagen, weil wer weiss wie lange das noch geht und es ist gerade flight week da kriegt man gratis zugang zu grossen schiffen, weil wenn man nur ne aurora hat geht das nicht wirklich.

kurzes erklär video von wo ich die methode habe.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2256
und wie lange hast du gespielt um von den 300 auf die 50 m zu kommen :P

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4132
useless, da kommt dann bald wieder ein full-wipe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz