"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Wars Squadrons

Dune- 14.06.2020 - 10:24 10611 99 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
EA legt noch ein SW Spiel nach. Diesmal solls ein Arcade Shooter ähnlich wie Rogue Squadron werden, spielt in den alten Episoden (für >6 interessiert sich offenbar keine Socke :p).

https://www.4players.de/4players.ph..._Rebellion.html

Simulation wie X-Wing ist keine zu erwarten. Freu mich drauf und hoff es wird kurzweilig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ja weil teile 7,8 u 9 absolut blutleer waren ... inhalte vollkommen austauschbar und haben ja selbst nur von teil 4-6 gelebt ...

wer waren da die bösen und warum ?

first order ? wer war da der bösewicht ? noname-sauermilchgesicht

da ist die motivation nicht existent zu kämpfen ...

gegen eine übermächtige dunkle seite der macht werden leute noch in generationen begeistert kämpfen wollen ... oder als böser mal endlich diese überheblichen besserwisser zeugen jeyodas zum teufel schicken

potential für episches ... gut gegen böse ...

was kurzweiliges im starwars universum wär aber ein hit ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hab da einen ganz guten Artikel darüber gelesen warum Disney so schnell wie möglich von der Sequel TL weggeht:
https://www.belloflostsouls.net/202...sequel-era.html

Bisher hats zugetroffen, mit Mandalorian, Rebels, Solo, Rogue One aber auch JFO scheint man überhaupt kein Interesse zu haben uns irgendetwas aus dieser Zeit näher zu bringen.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Etwas wie X-Wing/Tie-Fighter bzw. X-Wing Alliance wäre geil; mit einer langen Solo-Kampagne. Aber wenn das stimmt, dass der Fokus auf Multiplayer liegt und eine Solo-Kampagne nur beiliegt, dann.... naja... nicht so mein Fall.

Aber warten wir die Ankündigung ab.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wenns ein reiner MP Spaceshooter mit Premiuminhalten wird dann bin ich auch raus, aber so verstehe ich Rogue Squadron nicht. JFO war ja mit SP auch eine angenehme Ausnahme

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
https://youtu.be/w0eRkhR1z6A

Seit 5min online, sieht recht fesch aus für einen Trailer, aber was anderes war von EA eh nicht Zuerwarten. Ansonsten kann ich da leider wenig rauslesen, bin auf erste Previews gespannt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Interessant siehts mal aus. Mal sehen wenn In-Game Sachen kommen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
was für ein bullshot trailer. das erste was sie zeigen ist "game engine footage" und dann ist jede sekunde pre rendert. so wie dieser "assasins creed game trailer" wtf.

Zitat
Wenns ein reiner MP Spaceshooter mit Premiuminhalten wird dann bin ich auch raus

ich würde bei dem trailer zumindest vermuten das es ein MP focused game wird mit im besten fall bischen SP aufsatz like battlefield. das würde ich zumindest nach diesem "5man (women ^^), one squadron" ende des trailers interpretieren.
Bearbeitet von NeseN am 15.06.2020, 22:02

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
https://www.gamestar.de/artikel/sta...al,3358850.html

Scheint doch auch eine Solo Story zu geben, wahrscheinlich aber nicht der Fokus der Partie

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Zumindest VR ist mit von der Partie, das könnte ein kurzweiliger Spaß werden :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ach fu.., warum muss sowas von EA kommen? Damit wirds garantiert so ein BF-V Verschnitt der prinzipiell interessant sein könnte - Singleplayer sicher viel zu kurz, Unmengen an Bugs, unfertig und viel zu teuer etc ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Vermutlich weils die einzigen sind, die sich die SW Lizenzen leisten können

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Der Trailer sieht zwar gut aus, aber erzeugt in mir keine Begeisterungsstürme.
Auch, dass die Kampagne zwischen Charakteren hin und her springen soll (einmal Rebel und einmal imperialer Pilot). In dem Fall sollten es 2 Kampagnen sein. Hat mich bei BF2 schon gestört, dass ich plötzlich einen Helden spiele (und nicht mal in First Person umschalten kann) :(

Und dann noch die Verbesserungen an Schiffen. Ich will wieder mal einen (Weltraum-)Shooter haben, in denen alle gleich sein. So wie in Doom oder Descent vor (über) 25 Jahren. Kein Charakter-Level-System, jeder gleich stark und die Boni sammelt man sich im Level während dem Kampf auf. Da kann man wirklich zeigen, wer der bessere ist.

Aber ich schweife ab.

Ich warte einfach den Release inkl. Reviews ab. Dann werde ich schon sehen, ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht. Tendenz zu eher nicht.

/rant off :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Dafür Geld ausgeben is natürlich wieder was anderes :p

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Etwas wie X-Wing/Tie-Fighter bzw. X-Wing Alliance wäre geil;
Das ist auch immer meine Hoffnung wenn was im Star Wars Universum angekündigt wird. First Person lässt schon mal hoffen dass es nicht zu arcadeig wird. VR Support ist auch toll.
Jetzt bitte noch HOTAS oder Stick Support, dann wär ich echt sogar ein bisschen zuversichtlich. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz