"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Machines - eine Konsole von Valve

Locutus 03.03.2012 - 23:23 105363 547
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Stört mich auch, aber da gibts ein recht nettes Programm (nicht Ultramon) - kostet allerdings etwas.

Hotkey zum Umschalten zwischen zwei Profilen ist schon ganz nett.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das sollte doch auch mit z.b. dem catalyst center gehen
ich hatte da früher auch 2 profile um den zweiten bildschirm zu de- und aktivieren

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Beim nVidia-Treiber ist soweit ich weiß halt nichts dabei.
Denke es war diese Software: http://www.actualtools.com/multiplemonitors/
Bislang war ich noch nicht bereit das Geld dafür zu bezahlen - aber so langsam wird mein HDMI-Stecker wackelig und das Kabel möchte ich nicht nochmal einziehen ...

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
also ich muss sagen der erste eindruck echt super.
das könnt was werden.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von quake
also ich muss sagen der erste eindruck echt super.
das könnt was werden.

ich bitte dich.. touch/track pads? :bash:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
so lame, hl3 wär viel spannender gewesen

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von Hornet331
ich bitte dich.. touch/track pads? :bash:
man wird dann sehen wie es sich dann anfühlt.
aber ist halt mal was anderes....

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
sexy!
schon wieder werd ich zum early adopter...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
lol warum nicht gleich Steuerung per Smartphone... die gibts auch schon ;)

Also auf einer Seite ein Touchpad wär ja noch cool da man damit immerhin besser zielen kann als mit Stick aber so..

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hmmm also eine neue Art von Gamecontroller is jetzt auch ned das was ich mir unter "the next BIG thing" vorstelle, aber es klingt interessant ... muss ich wohl beim Hynki mal antesten wenn er den wirklich early adopt :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
Stört mich auch, aber da gibts ein recht nettes Programm (nicht Ultramon) - kostet allerdings etwas.

Hotkey zum Umschalten zwischen zwei Profilen ist schon ganz nett.

ich weiss nicht ob ich euch damit ein geheimnis verrate, aber wennst wirklich nur einen monitor am pc hast und auf einem zweiten ausgang den fernseher würd ich mal empfehlen die windows taste und p zu drücken :D

geht zumindest am pc von meiner freundin perfekt der bei uns am fernseher hängt :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
das konzept mit den tocuhpads sieht interessant an, bin gespannt wie sich das ganze im vergleich zu einem standard ps/xbox controller steuert.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Für mich wohl eher nix. Ich mag schon keine touch/klickpads auf Notebooks.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Stimmt, auf Notebooks völlig sinnlos und unergonomisch, aber auf dem Gamepad vielleicht genial... nichts hasse ich mehr als die gefühllosen, schwammigen PS3 analogue-sticks. Was das betrifft ist für mich das alte Gravis Xterminator unübertroffen - kurze Wege, gute Rückstellkraft und großflächig nach innen gewölbt for perfekten Halt. Vielleicht schafft es der Steamcontroller, dass ich wieder ein Gamepad in die Hand nehm um mehr als nur Film zu schauen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz