"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Machines - eine Konsole von Valve

Locutus 03.03.2012 - 23:23 105372 547
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
4players

Ok ich werd's mir wohl doch ansehen bevor ich vorschnell urteile...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
und die leute haben tatsächlich auf ein neues game, source2 oder gar hl3 spekuliert :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von XXL
ich weiss nicht ob ich euch damit ein geheimnis verrate, aber wennst wirklich nur einen monitor am pc hast und auf einem zweiten ausgang den fernseher würd ich mal empfehlen die windows taste und p zu drücken :D

geht zumindest am pc von meiner freundin perfekt der bei uns am fernseher hängt :D

leider habens bei der funktion nicht bedacht, dass man mehr als zwei screens haben kann.
prinzipiell aber eine super funktion!

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von XXL
ich weiss nicht ob ich euch damit ein geheimnis verrate, aber wennst wirklich nur einen monitor am pc hast und auf einem zweiten ausgang den fernseher würd ich mal empfehlen die windows taste und p zu drücken :D

geht zumindest am pc von meiner freundin perfekt der bei uns am fernseher hängt :D

und was nutzt das? da kann ich einstellen: nur computer, doppelt (mirrored), erweitert (ist bei mir eingestellt) und nur projektor.

3D anwedungen fullscreen (aka spiele) gehen nur am primär monitor (da wo auch die taskleiste ist) = pc monitor in meinem fall.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
du stellst halt gach doppelt ein wennst am tv spielen willst

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von AdRy
3D anwedungen fullscreen (aka spiele) gehen nur am primär monitor (da wo auch die taskleiste ist) = pc monitor in meinem fall.
:confused:
was hat der primär monitor mit der position der taskleiste zu tun?
stell den primär monitor auf das um wo du deine games haben willst und unabhängig davon verschieb dir die taskleiste wohin auch immer du sie haben willst

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von AdRy
und was nutzt das? da kann ich einstellen: nur computer, doppelt (mirrored), erweitert (ist bei mir eingestellt) und nur projektor.

3D anwedungen fullscreen (aka spiele) gehen nur am primär monitor (da wo auch die taskleiste ist) = pc monitor in meinem fall.

dann gehst auf nur porjektor dann hast den tv als hauptscreen ...

so dass du spiele im erweiterten monitor spielen kannst ist grossteils eine einstellung der spiele nicht von steam, ausserdem wer will das von haus aus? :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Steambox prototyp hardware:

Zitat
Here are the specifications for Valve's 300 prototypes.

The 300 prototype units will ship with the following components:
GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660
CPU: some boxes with Intel : i7-4770, some i5-4570, and some i3
RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB DDR5 (GPU)
Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD
Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold
Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high

http://steamcommunity.com/groups/st...128928746175450

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
wow, die verwenden ja wirklich brauchbare hardware.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das wird wohl die teuerste Konsole "aller Zeiten" ;)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
nah das bleibt immer noch der 3DO (700$ 1993) :D

naja und selbst das top modell mit titan und i7 würd ~1200€ kosten (jetzt nur die komponenten)

Imho testen sie damit einfach was am brauchbarsten läuft. Am ende wirds wohl auf eine 770 (oder ati equivalent) mit i5 und 8gb raus laufen, das würd den preis auf unter 700€ drücken, und bringt bei 1080p genug performance für mehr als 40fps in jedem game mit AA.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Es geht auch ned darum einen high end pc hinzustellen. Die soll ja auch games streamen können von einem PC ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Steampad in Action: http://winfuture.mobi/news/78282

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
nachdem ich das gestern gesehn hab, fühl ich mich in meinem entschluss das teil zu kaufen weiter bestärkt.
endlich eine "maus" auf der couch und hoffentlich bessere latenzen als die kabellosen alternativen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Na ich bin gespannt inwiefern da Anpassungen nötig sind. Aussehen tuts eigentlich nicht schlecht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz