"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Machines - eine Konsole von Valve

Locutus 03.03.2012 - 23:23 105351 547
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von FX Freak
ist eigentlich schon bekannt wann die ersten "steam machines" auf den markt kommen werden?
naja da sich die hw jetzt nicht abhebt vom standard und zumeist nur irgendwelche standardkastln mit dem steamlogo gebrandet werden geh ich mal davon aus, dass die jederzeit starten können.
vielleicht haben sie noch auf das finale GO des controllers gewartet.

und so schaut er (wie schon vermutet) aus:

steam-controller-neue-version-1394976971-0-11_193439.jpg

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wenn steamOS rdy ist, kanns losgehen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kann ich eigentlich ohne SteamOS streamen? D.h. auf einem HTPC oder einem normalen Rechner mittels Steam auf Windows von einem stärkeren PC?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Mit Steam Big Picture?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Lässt sich das auf einen anderen Rechner übertragen?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Steam inhouse Streaming Beta... bisher leider kein Invite fuer mich :/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ah, das ist wohl was ich suche. Hab mal gejoined. Thx.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
bei mir hats zum invite ein paar tage gedauert. erwartet euch aber nicht zu viel, sie performance ist von spiel zu spiel unterschiedlich z.b. skyrim hab ich noch nirgends zufriedenstellend gesehen, aber south park oder next car game gehen ziemlich gut.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Obermotz
Kann ich eigentlich ohne SteamOS streamen? D.h. auf einem HTPC oder einem normalen Rechner mittels Steam auf Windows von einem stärkeren PC?

jup geht ganz einfach :D

auf meinem core2 laptop gehts recht gut, lag ist halt oft dabei ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nice, gestern gejoined, heute der Invite :D
Mal schaun was die NUC drauf hat..

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
same here. freu mich schon drauf es unterwegs am lappy (wegen der mageren hd4400) zu testen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Omg, es ist perfekt.
Ich hab auf der NUC bei Mirrors Edge über 60 Frames bei FullHD und "Beautiful" über ein GBit Kabel. Max Payne 3 über 40 Frames. Die Steuerung reagiert instant, auch das scheint gut zu funktioniert. Werd mich am Abend genauer damit beschäftigen, aber ich bin schon mal begeistert :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
hmmm....
geht das streamen auch cross plattform?

also zB vom win PC spiele aufs macbook streamen?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
also das hoff ich doch sehr, dass das funktioniert.
wenns wirklich nur ein streaming client ist sollte das aber möglich sein. immerhin haben sie ja auch davon gesprochen, dass es mal mittels stick funktionieren sollte.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von rad1oactive
hmmm....
geht das streamen auch cross plattform?

also zB vom win PC spiele aufs macbook streamen?

rein von der theoreie her schon ...

aber ich find es gut zu hören dass es auf einem nuc rennt, hatte da eh schon sowas in planung :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz