"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Machines - eine Konsole von Valve

Locutus 03.03.2012 - 23:23 105368 547
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat
Valve will den PC ins Wohnzimmer bringen und damit die klassische Konsole angreifen. Dazu entwickelt die Schmiede Steam Machines mit SteamOS und den Steam Controller. Letzterer soll mit seinen beiden Touchpads die Maus überflüssig machen.

PCGamer.com will von einer zuverlässigen, aber nicht näher genannten Quelle den ungefähren Marktstart des Controllers erfahren haben. Demnach soll das kabellose Steuerpult im Oktober oder November 2014 in den Handel rennen.

Unrealistisch ist das nicht, schließlich sollen die Steam Machines ebenfalls zum Weihnachtsgeschäft 2014 in den Handel plumpsen. Weitere Infos zu Valves Konzept findet ihr übrigens in unserer Vorschau.
Quelle

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
Letzterer soll mit seinen beiden Touchpads die Maus überflüssig machen.
Irks. Ich bin glaub ich in dem Alter angelangt, in dem man "früher war alles besser" predigt und innovative Dinge für "neumodischen Schrott" bezeichnet. :D

Ich kann mir auch beim besten Willen niiiiemals vorstellen, dass Touchoberflächen etc. eine Maus ablösen werden.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich glaub schon, dass es funktionieren kann aber obs mir auch gefallen wird? glaub nicht.
was sie auch tun: bitte besser als das touchpad auf der ps4. das is grausam...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
maus und tastaur damit zu ersetzen stelle ich mir auch schwer vor.
aber ich bin schon sehr gespannt auf die ersten steam pcs, wenn das konzept wirklich gut ist und sich das ganze durchsetzt kann ich mir durchaus vorstellen auch so ein ding in das wohnzimmer zu stellen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
so lange noch?

ich mein ich bin mit meinem xbox 360 controller zufrieden (wobei ich mir in einem anfall von wahnsinn den titanfall one controller geholt habe weil der ja hoffentlich bald am pc gehen sollte) aber das teil ist mal wieder was ganz anderes :D

maus und tastatur wirds nicht ersetzen, aber wenn man sich das bedienkonzept von steamos bzw. big picture mode ansieht kann man doch gespannt sein (gehts mal im big picture mode auf freunde und schreibt eine nachricht, der einfall ist z.b. einfach genial) aber wenn die beiden touchpads wirklich so konfigurierbar sind wie bei den demos gezeigt wird dann ist das noch ein schritt weiter :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
500 games natively playable on steamOS by the end of the year.

Quelle


jetzt fehlt nur noch die meldung, dass steamOS mehr leistung aus der hardware zur verfuegung stellt als windows, und wir haben einen gewinner ^^

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
dem wird ms mit dx12 vermutlich entgegen wirken wollen ;)

382 native spiele sinds ja jetzt angeblich schon. was sind das für games? eher "kleinere" vermute ich?!

valve könnte mit einem (zeit-)exklusiven hammer ala HL3 einen richtigen treffer landen aber das kommt ja lt steve nicht in frage.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
unreal-, cry- und frostbite-engine wurden bereits mit linux-support ausgestattet, wir können also davon ausgehen, dass ein großteil der AAA-titel, maybe sogar alle, unter steamOS laufen werden. was anderes würde auch keinen sinn machen, valve will schließlich keine "indie-box" auf den markt bringen, sondern direkt mit sony und MS konkurrieren.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
go valve go :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von blood
unreal-, cry- und frostbite-engine wurden bereits mit linux-support ausgestattet, wir können also davon ausgehen, dass ein großteil der AAA-titel, maybe sogar alle, unter steamOS laufen werden. was anderes würde auch keinen sinn machen, valve will schließlich keine "indie-box" auf den markt bringen, sondern direkt mit sony und MS konkurrieren.

na da bin ich gespannt.

ich sehe bis auf hl3 kein einziges exklusiv-zugpferd für das ding.

uns selbst das wird nicht exklusiv.

dafür ist valve viel zu feige. :fresserettich:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
zugpferd fuer den PC? :confused:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
na du hast doch gerade erst behauptet, dass valve gegen sony und ms antreten will. verwirrt? :D

und dazu benötigen sie zugpferde. sonst wird das nix.

einfach einen verkappten, überteuerten pc auf den markt werfen, dem ein foto in xxl vom gabe beiliegt, wird wohl wenigen reichen. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
muahahaha :D
ein foto von gabe geht ja nur in xxl ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von maXX
na du hast doch gerade erst behauptet, dass valve gegen sony und ms antreten will. verwirrt? :D

und dazu benötigen sie zugpferde. sonst wird das nix.

einfach einen verkappten, überteuerten pc auf den markt werfen, dem ein foto in xxl vom gabe beiliegt, wird wohl wenigen reichen. :D

da gehts eher darum einen pc auf den markt zu werfen der leistungsfähig und klein ist und der keinem im wohnzimmer stört ...

gibt sicher genug leute die früher gerne pc gespielt haben und mittlerweile von den "vorzügen" der konsole überzeugt sind, für die ist ein steampc denkbar ...

ms und sony haben auch keine wirklichen zugpferde im moment und trotzdem verkaufern sie sich, einfach nur weil die leute bequemlichkeit guter grafik vorziehen ...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von XXL
da gehts eher darum einen pc auf den markt zu werfen der leistungsfähig und klein ist und der keinem im wohnzimmer stört

nennt sich laptop. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz