"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System Shock Remastered Edition

p1perAT 15.03.2016 - 11:09 20834 135
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Komplett Open World ist meiner Meinung nach auch nicht so sexy, ein wenig gelenkt kann es ruhig sein. Schlauchlevel-Shooter (ala Syndicate) wäre halt das andere nicht so prickelnde Extrem.

Irgendwas dazwischen und es wird schon passen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Was in Richtung Mad Max Open World wäre cool (imho!).

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der level designer hat davon gesprochen, dass die environments in erster linie glaubwürdig sein sollen und das finde ich ist auch der richtige weg.
zu große welten schrecken mich persönlich ab, prey war da zB hart an der grenze. ich habs lieber etwas kleiner wie in dead space 1 oder system shock 2. sandbox level design brauch ich in so einem game keines.

Zitat aus einem Post von daisho
Wichtig wäre mir halt (wieder) ordentliche Charakterentwicklung via Skills/Abilities/Perks (wie auch immer man es nennt) und Items inkl. ordentlichem Inventar und viel Exploring damit es halt nicht einfach nur ein stupider Shooter ist.

ein richtiges charakter system mit klassen, stats und skill trees und nicht nur perks mit passiv skills wäre echt super.
außerdem möchte ich melee only oder psi only spielen können :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von blood
ein richtiges charakter system mit klassen, stats und skill trees und nicht nur perks mit passiv skills wäre echt super.
außerdem möchte ich melee only oder psi only spielen können :D
Ich muss grad an die XCOM 2 Templars denken :p

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von Creeps
Was in Richtung Mad Max Open World wäre cool (imho!).

was is an mad max open world so anders ?! mir fällt nix ein

für solche art games find ich open world ned wirklich brauchbar bzw. wurde noch nie gut umgesetzt

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
wie soll "open world" und eine raumstation überhaupt zusammenpassen?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von InfiX
wie soll "open world" und eine raumstation überhaupt zusammenpassen?
In dem man einfach die Station vergrößert/erweitert für mehr Exploring.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
mich würd no immer interessieren was madmax so outstanding im openwold bereich is/war ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von Creeps
In dem man einfach die Station vergrößert/erweitert für mehr Exploring.

evtl. haben wir ein anderes verständnis von open world :p
für mich heisst das so viel wie große offene areale wo man sich frei bewegen kann.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von shad
mich würd no immer interessieren was madmax so outstanding im openwold bereich is/war ;)

Ich fands einfach recht nice gemacht. Von der Aufmachung, Stimmung, etc. Kann auch nur das Setting das Open World Ding untermalen haben und somit wars (für mich) etwas besonderer also gewöhnlich.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264


pathetic species :mad:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
:(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Oder in anderen Worten der CEO war größenwahnsinnig und hat das Geld aus dem Fenster geschmissen anstatt einfach das zu delivern was die Leute auf Kickstarter gebacked haben.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von daisho
Oder in anderen Worten der CEO war größenwahnsinnig und hat das Geld aus dem Fenster geschmissen anstatt einfach das zu delivern was die Leute auf Kickstarter gebacked haben.
Hat Chris Roberts etwa übernommen? :D

Schade um das Projekt, hatte mich schon gefreut. Vielleicht biegen sie es ja noch irgendwie hin.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
vom Kickstarter Update:

"I have put the team on a hiatus while we reassess our path so that we can return to our vision. We are taking a break, but NOT ending the project. Please accept my personal assurance that we will be back and stronger than ever. System Shock is going to be completed and all of our promises fulfilled. "
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz