"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Elder Scrolls V - Skyrim

Locutus 24.11.2010 - 20:15 210662 1512 Thread rating
Posts

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Zitat von COLOSSUS
Ist mir ein zu tiefer Eingriff in das Spiel, muss ich sagen. Wenn man modular aussuchen koennte, was man davon wirklich haben will - das waere top!

Dafür musst dich wohl oder übel mit diversen TES - Modseiten auseinandersetzen ;)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ich spiel grad wieder oblivion, mit reichlich mods.
zwar nicht den oben genannten, aber zb "Oblivion XP", der beseitigt dieses mitleveln der gegner. das heißt am anfang is das spiel sau schwer, man traut sich in keinen dungeon mehr rein :D und am ende hat man dafür keine probleme, von irgendwelchen dahergelaufenen sumpfratten erledigt zu werden - genau so soll es sein!
dann natürlich den "Better Cities"-Mod, der alle städte gut aufmotzt (mehr häuser, mehr pflanzen, größere Burgen usw), einen texturmod und etliche kleinere mods an der spielmechanik.

macht richtig spaß!

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Ich suche gerade meinen Screenie vom Mod Manager, mit dem ich damals meine Modinstallationen dokumentiert hab... Auf jeden Fall war OOO (http://www.oscurogamedesign.com/osc...-down-high.html) dabei, ein Balance-Mod, ein paar Texturmods und eine Reihe an kleineren Anpassungen.
Bearbeitet von jives am 12.02.2011, 13:33

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Das die Modszene so aktiv ist und solche Blüten trägt wusst ich gar nicht. Da bin ich ja fast versucht mir Oblivion auf dem PC zu kaufen.Das kostet heut eh nur noch nen Nasenrammel.
Wobei ich sagen muss, Oblivion war das erste Spiel auf der XBOX wo ich Schiss hatte wenn ich irgendwo reinging weil die Atmosphäre und die Grafik einfach geil waren.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von COLOSSUS
Ich hab TES2 und TES3 geliebt, TES4 auch, aber nicht ganz so sehr wie die Vorgaenger. Ich finde es ziemlich beknackt, dass die Welt so sehr vom eigenen Charakterlevel abhaengt (kaum bin ich Level (Hausnummer) 25, laeuft jeder dreckige Halbtagsbandit in Daedric Plate herum - wtf?!), und ich mag es auch nicht, so sehr an der Hand gehalten zu werden beim Spielen. EIne magische Kompasnadel, die dorthin zeigt, wo ich jetzt laufen muss, damit ich auch ja nur keine Schweirigkeiten habe, jedes Pimperlquest erfolgreich zu beenden... fand ich kindisch. Aber ich hab halt zu einer Zeit mit dem Computerspielen angefangen, als man den Spielern noch den einen oder anderen Frustmoment zugemutet hat. Diese Zeiten sind wohl weitestgehend vorbei - genau wie die, wo ein Spiel noch ein bisschen Herausforderung geboten und dem Spieler Einsatz abverlangt hat. </rant> :D

Andererseits mochte meine Freundin Oblivion genau aus den oben kritisierten Gruenden, waehrend sie mit Morrowind gar nichts anfangen konnte. Liegt halt alles im Auge des Betrachters.

ich hoffe auf einen hardcore modus ähnlich dem von fallout las vegas.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von COLOSSUS
Aber ich hab halt zu einer Zeit mit dem Computerspielen angefangen, als man den Spielern noch den einen oder anderen Frustmoment zugemutet hat. Diese Zeiten sind wohl weitestgehend vorbei - genau wie die, wo ein Spiel noch ein bisschen Herausforderung geboten und dem Spieler Einsatz abverlangt hat.

hol dir super meat boy und leide.

edit:
halte ich mittlerweile für ein gerücht. "normal" ist vielleicht in richtung "easy" gerutscht, zusätzlich gibt es eine menge (optionaler) trottelhilfen. dafür findet man in fast jedem spiel einen anspruchsvollen "hardcore/insane/ubermensch" modus.
Bearbeitet von maXX am 12.02.2011, 18:52

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat von maXX
hol dir super meat boy und leide.

Bin kein besonderer Fan des Genres.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
dann spiel witcher mit dem combat mod.

http://www.moddb.com/mods/full-combat-rebalance1

dürfte dich auch auf trab halten. ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
erster gameplaytrailer.

omfg, diese musik! :eek::eek::eek:

http://www.gametrailers.com/video/g...710871?type=flv

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Like! Gerade als einstimmung wieder TES IV mit diversen Mods angefangen :)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Der Trailer hat mir gerade eine Gänsehaut beschert! Genial! :)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat von maXX
erster gameplaytrailer.

omfg, diese musik! :eek::eek::eek:

http://www.gametrailers.com/video/g...710871?type=flv

Ich habs mir auch gerade angesehen - gewaltig!

Musik ist der Wahnsinn, auch das Setting was man bisher sehen konnte find ich klasse. Die Bewegungen des eigenen Charakters gefallen mir auch, wirkt nicht so steif wie die in Oblivion.

Do want!

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Und ich hatte bei Oblivion schon stellenweise die Hosen gestrichen voll, ich freu mich drauf. Sehr coole Atmosphäre.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ja, laut interview wird diesmal sehr viel wert auf kampfinszenierung gelegt. da zählt sicher auch das natürliche schwanken bei bewegungen mit. :)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Scheint der neue Trend bei Spielen aus der Egoperspektive zu werden, wie auch beim neuen Need for Speed, dieses Schwanken einzubauen. Hoffentlich kann man das auch abschalten irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das nicht auf Dauer nervig ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz