"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Elder Scrolls V - Skyrim

Locutus 24.11.2010 - 20:15 132305 1436 Thread rating
Posts

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5591
Ich muss sagen, obwohl ich so Spiele eigentlich mag, bin ich in SR nie reingekommen

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11112
ist skyrim wirklich so genial das man es gespielt haben muss?:D:)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7189
Ich spiel es jetzt zum dritten Mal auf der dritten Plattform :)
Aber man merkt dem Spiel schon das Alter an.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17065
Zitat aus einem Post von FX Freak
ist skyrim wirklich so genial das man es gespielt haben muss?:D:)
Es ist halt, wenn man mal von Morrowind absieht das halt Retro-Charme hat und noch für den PC entwickelt wurde, das beste Bethesda Open World RPG das immer noch gut aussieht (besonders mit diversen Shader- und Textur-Mods).

Ich finde es persönlich zum Kotzen dass das UI immer noch komplett für Konsole designed ist, ich finde es einfach unpersönlich, hässlich und extrem unpraktikabel (am PC). Leider ist das UI auch nicht so einfach zu ändern ohne Code-Änderungen, deswegen gibt es nur so larifari-Mods die halt größere Listen erlauben und so.

Nachdem es ein Bethesda Open-World Game ist hat es natürlich Unmengen an kleinen Problemen die aber durch die Fan-Patches sehr gut abgefangen werden (die typischen Sachen wie Quest bleibt an einem Punkt stecken), davon merkt man also nicht mehr wirklich etwas.
Durch die riesige Welt und den Open-World Aspekt merkt man halt auch dass es nicht viel "Seele" hat, dennoch kann man unzählige Stunden reinstecken - und sei es nur durch erkunden, Aufträge erledigen und dann kommen die unzähligen Mods der Community ...


Ich finde es ganz nett, sicher eines der Top Games aller Zeiten, auf Dauer wird es mir aber immer langweilig ... da stecke ich dann lieber Zeit in andere Spiele.


Wenn man PC Spieler ist sollte man es definitiv mal gesehen haben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8829
Zitat aus einem Post von daisho
Ich finde es ganz nett, sicher eines der Top Games aller Zeiten, auf Dauer wird es mir aber immer langweilig ... da stecke ich dann lieber Zeit in andere Spiele.

so gehts mir auch immer. war in oblivion schon so und in skyrim auch. meistens mach ich nur die diebes und assassinen questreihe und ein paar lustige nebenquests, bau mir häuser aus, dungeon runs, aber hauptstory bleibt oft irgendwo liegen.

aber das ist ja auch der reiz daran, du kannst 100h reinpfeffern und nicht 1% mainstory gespielt haben :D

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1420
Gibt einen sprachsteuerungsmod damit erspart man sich menu klickerei

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5591
Was für MODs MUSS man denn haben um Skyrim auf einen aktuellen Stand zu bringen? Vielleicht probier ich es doch nochmal, jetzt kommt ja eh der Sommer...

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1622

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6243
Für die Switch grad 35eu auf Amazon.
Ich bin ja mal auf die Umsetzung gespannt :)

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1744
danke. bestellt. :)

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1420
diese mods fand ich ganz nett für grafik (in der reihenfolge installiert :P):

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655 (Static Mesh Improvement)
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45807 (noble)
http://www.moddb.com/mods/skyrim-realistic-overhaul (manuel, da nexus den nicht unterstützt - skyrim 2017 von nexus funzt besser von der performance)

falls mit vr verwendet, kanns mit dem overhaul zu leistungsproblemen kommen. in verbindung mit supersampling 2.0 fängt es mir an abzustürzen beim laden. mit 1.5 läuft es wieder. vermute der systenram ist es, mit 8gb.

inzwischen gibt es auch einen sprachmod für dialoge. die kann man nachsprechen und es wird erkannt und so das gespräch weitr geführt. fall wer theateramibitionen hat :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6243
Hier hat mich die Nostalgie voll erwischt.
Hatte es ja für die Switch gekauft... angefangen und aufgrund der Steuerung wieder liegen gelassen.
Maus/Tastatur ist einfach zu mächtig :p
Ohne Inventarmod gehts einfach auch nicht.

Dafür spiele ich wieder Zelda :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz